Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die bezüglich der Entscheidungsfindung.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als Gastuser habe ich eine Frage an die Moderatoren, weshalb lasst ihr einen Thread offen, in dem Falle von Kohfeldt, obwohl ihr wisst, dass dort weiterhin hitzige Diskussionen stattfinden ? :denk:

    Sowas verstehe ich nicht. Schließt den Thread dann ist dauerhaft Ruhe.

    Ansonsten verschwinden immer mehr User und der Rest verliert vielleicht auch bald die Lust. :(

    Für mich als Gastuser keine schöne Entwicklung. :dagegen: :dagegen:

    Als ich mich 2008 hier anmeldete fand ich ein Forum vor wo es sehr lebhaft, respektvoll und freundlich untereinander zuging.

    Wäre ich von meinem Grundcharakter her nicht so treu hätte ich schon lange das Forum verlassen !

    Da mir in den knapp 14 Jahren vieles ans Herz gewachsen ist, besonders Leute wie @opalo und andere, sowie der Contest ein spezieller Teil bei mir eingenommen hat, bin ich nach wie vor hier. :)

    Ansonsten appelliere ich an die restlichen User, konzentriert euch auf die schönen Dinge im Leben und lasst den unsinnigen Streit in einzelnen Threads. Das Leben und die eigene Gesundheit sind viel zu kostbar als sie wegen solchen unnützen Dingen zu gefährden !

    Lg EFO
     
    Nicole, osterdeich_hb und Flutlicht82 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Überzeugt mich nicht wirklich tbh.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch offenbar nicht anders, die schreiben jeden Tag den gleichen Scheiss, ohne dass in irgendeiner Form eingegriffen wurde.Wenn man dann als User seinen Unmut äußert, auch mehrfach ,weil sich nichts ändert, ist man am Ende selbst der Dumme.
    Die Meisten werden den Thread auf ignore haben, aber das wäre aber für mich keine Option gewesen, es gab dann noch 2-3 Abnicker derer Posts und 1-2 die sich dagegen gestellt haben.
    Dieser ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Thread ist nur dazu da, dass diese 2 User ihren Frust, Schadenfreude oder was auch immer auf FK abladen oder schreiben die woanders überhaupt irgendetwas? Muss mir wohl entgangen sein.
     
    mojoforsvw und Not Available gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es würde halt dann woanders stattfinden. Nur weil man dass dort als OT löschen kann, bleibt es nicht aus.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber es hätte diese Penetranz nicht, jeder kann den ganzen Müll doch im FK-Thread noch lesen.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und es ist ja in diesem Fall nichtmal das Ding, dass der Thread so bescheuert ist, sondern, dass jetzt diejenigen sanktioniert werden, die daran irgendwie, jedenfalls aus meiner Sicht, keine Schuld haben. Hast du ja eben auch geschrieben, wobei es da 2 Seiten gibt.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt da Provokateure und deren Unterstützer und die Leute, die sich provozieren lassen.
    Ich habe festgestellt, dass Provokateure es hier leichter haben, ist aber nur meine Meinung oder Empfindung.
     
  9. Hm nö, mit der Meinung , damit bist du definitiv nicht alleine.


    Btw. wär echt schade, wenn du auf nimmer wiedersehen hier verschwinden würdest :tnx:
     
  10. Hä? Sollst du jetzt gesperrt werden? Kaum ist man mal zwei Tage mit anderen Dingen beschäftigt, überschlagen sich hier die Ereignisse. Fände ich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und dann hab ich langsam auch keinen Bock mehr.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz so einfach ist es nicht. Es würden hitzige Diskussionen in anderen Threads warmlaufen.

    Vielleicht könnte auch der FK-Thread wie Corona temporär geschlossen werden.
    Eigentlich reicht es doch am und nach einem Spieltag seine Meinung zu FK zu äußern. In der Länderspielpause gibt es quasi keine Neuigkeiten und stattdessen dort fast nur Trash.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  12. Fände ich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ganz ehrlich, hätte ich das Tippspiel nicht angezettelt, wäre ich wohl spätestens seit heute nicht mehr hier.
     
  13. Worum geht es denn überhaupt? Irgendwas im Kohfeldt- Thread...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie definierst du "vernünftiges Einschalten? Bzw. wie würdest du als Teil eines Mod-Teams reagieren, wenn Bitten, Aufforderungen und Löschungen nicht ausreichen, das Posten von themenfremden Beiträgen zu unterlassen?


    Weil beim, wie du es nennst, "Zerfleischen" die Anzahl der wiederholt daran Beteiligten Mitforisten im Corona-Thread wesentlich größer war als in dem von FK


    Noch mal zur Erinnerung: Sperren sind die Folgen von mehreren (unterschiedlichen) verwarnten Regelverstößen, nicht von einem einzigen. Und diese Verwarnungen kommen zustande. weil (s.o.) Bitten, Aufforderungen und Löschungen von deren Verfassern nicht beherzigt wurden.

    Wie lässt sich denn deiner Meinung nach die Qualität des Forums steigern? In dem man themenfremde Posts inkl. des gegenseitigen Zerfleischens freien Lauf lässt? Sprich dass billigend in Kauf genommen wird, dass themenbezogene Posts immer mehr in Hintergrund geraten, dass diejenigen, die über das Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten, den jeweiligen Threads oder gar dem ganzen Forum wegbleiben?

    Zur Qualität dieses Forums tragen alle aktive Mitforisten bei. User sowie User die als Mods fungieren Und somit du und ich selbstverständlich auch. Nicht immer nur die anderen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hätte zum Beispiel dieses penetrante Wiederholen von immer den gleichen Tatbeständen schon unterbinden können und müssen, bzw. Beleidigungen wie Dampfplauderer oder Blender, die ich in diesem Thread unzählige Male lesen durfte.
    Auch das permanente Angehen von Usern, sie würden in Kohfeldt verliebt sein, waren nicht witzig gemeint und hätten auch sanktioniert werden sollen.
    Stattdessen werden off-topic Beiträge, die es meiner Meinung nach in dem Fall nicht sind, weil auf Beiträge reagiert wurde sanktioniert sogar mit Ausschluss.
    Mir ist klar, dass es da die Masse bei mir macht und ich lebe dann auch damit aber verhältnismäßig finde ich es nicht.
     
    Nicole, mezzo19742, mojoforsvw und 4 anderen gefällt das.
  16. Sehe ich auch so.

    Hinzu kommt: Was unterscheidet eigentlich den Kohfeldt-thread vom Baumann-thread, in dem sich Mods ganz offenbar nicht selten selbst an der Verschärfung der Diskussion beteiligen, statt deeskalierend zu wirken?
     
  17. Was macht das für einen Unterschied, ob zwei oder mehrere User permanent einen Kleinkrieg anzetteln?
    Den FK Thread, bzw das gegenseitig angiften, empfinde ich als schlimmer als im Corona Thread damals.

    Dieses penetrante"Draufhauen" auf Kohfeldt nervt.
    Was bezwecken die User damit? Jeder weiß doch, dass er gerne redet. Dass muss man nicht jede Woche ein paar mal erwähnen und jede Aussage von ihm sezieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
    peggy76, Nicole, mojoforsvw und 4 anderen gefällt das.
  18. Manchmal wäre es mMn angebracht, die (unscheinbar erscheinenden) Ursachen zu bekämpfen anstatt die (sichtbar erscheinenden) Auswirkungen.
    Provokationen und Provokateure erkennen und entsprechend schärfer sanktionieren als den Provozierten.

    Hier können, etwas überspitzt formuliert und nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, sich mehrere User sich zusammen schließen und andere gezielt rausmobben wenn sie dies wünschen, ohne das das irgendwie unterbunden wird, selbst bei Meldung der Beiträge.
     
    peggy76 und Nicole gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass dir deine Verfehlungen durchaus bewusst sind, ist ein gutes Zeichen. Aber warum hast du diese dann nicht unterlassen? Wir Mods haben. ohne in die dir ausführlich mitgeteilten Details gehen zu wollen, sehr oft auch an dich appelliert, dass du dein Verhalten hier bitte anpasst.

    Klar wäre es einfacher gewesen, den Kohfeldt-Thread dichtzumachen. Aber damit hätten wir auch indirekt diejenigen bestraft, die über FK diskutieren bzw. nur mitlesen wollen. Solche Kollektivstrafen entsprechen jedoch nicht unseren Vorstellungen einer Forums-Moderation, sondern wir fokussieren uns auf die i.d.R. wenigen Urheber der Störungen. Es sei denn, dass die Urheber von Störungen in einem Thread so zahlreich sind, dass das Verfassen von individuellen Hinweisen zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Wie z.B. im Corona-Thread, so dass dessen Schließung auch wegen dessen politischen Hintergrunds eine Ultima Ratio gewesen ist. So etwas möchten wir in auf Werder bezogene Themen vermeiden. Ich hoffe, dass damit auch deine Frage beantwortet ist, @Chrissi282
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Dieses Forum ist mittlerweile Dank einer geringen Anzahl von Usern, deren Verhalten und deren Charakteren zu einer unschönen Plattform verkommen und dies kreide ich natürlich nicht euch Mods an!

    Ich verabschiede mich hiermit ebenfalls, sonst würden meine Reaktionen im FK-Thread eh zu einer lebenslangen Sperre führen, was die angesprochenen User natürlich sehr erfreuen wird! Dies ist aber nicht euer Sieg, lediglich nur meine Ignoranz, mein Mitleid mit euch, (einmal die gute Erziehung vergessen), fuck you!

    Als Werder-Fan sollte man Gemeinsamkeiten haben, welche ich mittlerweile bei vielen Usern nicht mehr sehe.

    Gehässigkeit, Lästern, Niedermachen, Schadenfreude, inhaltslose Wiederholungen, das ist nicht meine Welt...

    Werdet glücklich damit und freut euch, dass immer mehr keinen Bock mehr auf euch haben! Macht einfach das Forum weiter kaputt, Glückwunsch...

    Liebe Mods, alles in allem vielen Dank für eure Arbeit! Zu 99 % habe ich eure Arbeit sehr geschätzt und es ist schön, dass es solche Menschen gibt, die diese Aufgabe in dieser Form übernehmen.

    Lebenslang grün-weiß :wdance:
     
    Cyril Sneer gefällt das.