Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu müsste es aber auch Bewerber geben, die das gerne machen würden.
    Glaube kaum, dass sich die aktuellen Mods dagegen sperren würden, wenn es jemand gerne machen wollen würde.
     
  2. :D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich wurde damals von Stone Cold gefragt ob ich möchte, hab aber dankend abgelehnt.
    Letztlich stört mich aber die aktuelle Konstellation auch überhaupt nicht.
    Würde das nicht machen wollen.
    Mich hier dumm anpampen lassen für etwas was ich unentgeltlich mache.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht so, dass wir uns gegen Zuwachs im Mod-Team wehren, im Gegenteil. Hin und wieder tauschen wir uns über mögliche Kandidaten aus. Was wir jedoch nicht machen, ist, das Mod-Team um der Vergrößerung willen zu vergrößern, sondern dann, wenn es beiderseitig passt. Sprich, geeignete Kandidaten zu finden, die auch auf unsere Anfrage zusagen. Wobei wir Initiativbewerbungen jederzeit gerne annehmen.

    Übrigens: corox wurde nicht rausgeschmissen, sondern er ist freiwillig gegangen - trotz unseres Versuchs, dass er diese Entscheidung revidiert.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    We are richer in having lost him...
     
  6. Wenn ihr Euch über Kandidaten austauscht, mit welcher Intention tut ihr das?

    Aus Deinem vorhergehenden Post, war der Tenor, das es keinen zeitlichen Unterschied macht, ob nun zu viert oder zu fünft und die bei schwierigen Entscheidungen es sogar noch längern dauern kann. Zumal laut Deiner Aussage, daß ihr bei einem Patt Entscheidungen trefft, die von allen 4 Mods mit gutem Gewissen getragen werden können.

    Wie findet ihr heraus das es beiderseitig passen könnte? Sprecht ihr mit möglichen Kandidaten?

    Welche Kriterien stellt ihr an einem Mod, damit es auch Eurer Anfrage zusagt?
     
  7. Die wird dann ja sehr real ;)
     
  8. Ist corox rausgeschmissen worden?
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt das lieber nicht zu laut … :kaffee:

    Und nein, das war definitiv keine. :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit meinem vorherigen Post habe ich lediglich darauf gewiesen, dass ein 5. Mod nicht den Automatismus von schnelleren Entscheidungen impliziert. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass wir eine Rückkehr zum 5köpfigen Mod-Team gänzlich ausschließen.

    Hauptkriterium bei potentiellen Kandidaten ist deren Forumsverhalten, d.h. ob sie/er die Nutzungsbedingungen einhält, Diskussionsstil etc. Was jedoch nicht heißt, dass z.B. einer Verwarnung auf dem Konto automatisch ein Ausschlusskriterium darstellt. Wenn wir der Ansicht sind, dass es passt, schreiben wir diese potentiellen Kandidaten an.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, siehe Post #3347;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber so ganz freiwillig doch auch nicht, wurde da nicht sogar Werder selbst aufmerksam?:denk:
    Hab das nicht mehr richtig auf dem Schirm.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Verwunderlich das es da noch nicht gepasst hat.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hatte sich jemand über corox bei Werder beschwert, dass ist richtig. Dennoch zog er sich freiwillig zurück.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, so etwas ist nicht jedermanns Sache. Es gibt viele Gründe für für Absagen: wenig Zeit, andere Interessen, keinen Bock sich wiederholt mit (oft den selben) Streithähnen auseinanderzusetzen bzw. zu deren Zielscheibe zu werden etc.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, ja okay, wie gesagt, hab das nicht mehr so richtig präsent aber es gab da eine "Situation".
     
  18. Da ist es ja gut, da es Euch gibt, was würde sonst aus dem Forum werden. Da kann man ja nur auf Neuanmeldungen hoffen, die letzte Jahre hat es ja scheinbar mit den vorhandenen Usern nicht gepasst.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde sagen, du geheimnisst da mehr rein als da ist.
    Jeder hat doch die Möglichkeit sich als Mod zu bewerben, wenn er da Spaß dran hat.
    Ich sehe das nicht als geschlossene Gesellschaft, wie du das in meinen Augen darstellst.
    Inwiefern sich da User beworben haben und wie die Prozesse da unter den vorhandenen Mods sind vermag ich nicht zu sagen aber mein Gefühl sagt mir dass da äußerst selten ne Bewerbung reinfliegt.
    Kannste mal ne Zahl nennen @Bremen?
    Sagen wir mal im Monat, was kommt da bei euch an?
    Interessehalber.
     
  20. Mir kann keiner erzählen, wenn sich die Mods hier aktiv über User unterhalten, das in zig Jahren, kein neuer Mod gefunden wurde. Das hat nichts mit "geheimnisst da mehr rein" zu tun.
    Würde ja schon eine anonyme Umfrage reichen, wer sich hier mehr engagieren möchte, da hätte ma nschon mal ne Einschätzung. Vielleicht habe ich die verpasst, gesehen habe ich noch keine.