Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ausgangspunkt für meine Anmerkungen war dieser Beitrag:
    Ich melde auch hauptsächlich Beleidigungen und Provokationen. Aber natürlich auch mal abartige Aussagen und Vergleiche zu Vergewaltigungen. Sowas hat mMn in einem offiziellem Forum von Werder nichts zu suchen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig aber Im Gegensatz zu dir finde ich es sinnvoller das öffentlich anzusprechen.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mache ich ja normalerweise zusätzlich.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Definiere bitte "auch" in Bezug auf diese Konversation in diesem Thread gerade (weil darauf beziehst Du Dich ja) :)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bezieht sich auf mich, ich melde auch, vermutlich nicht als einziger....
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es müsste zusätzlich zu den Statistiken Posts,Likes auch noch Meldungen geben.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Vorschlag. Für uns geht es primär darum, die möglichst richtigen Entscheidungen zu treffen und weniger die möglichst schnellen. Somit macht es unter dem zeitlichen Aspekt kaum einen Unterschied, ob wir zu viert oder zu fünft agieren. Und wenn es um schwierige Entscheidungen diskutiert werden, kann es mit einem 5. Mod ggf. sogar noch länger dauern. Nicht, dass wir uns gegen einen 5. Mod wehren, im Gegenteil, weil so Patt-Situationen i.d.R. nicht mehr vorkommen. Aber weil wir anderes als der Werder-AR keinen Vorsitzenden mit Zweitstimmrecht haben, finden wir andere Lösungen, um aus einem Patt heraus eine Entscheidung zu finden, die von alle 4 Mods mit gutem Gewissen getragen werden können.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre Kerosin in die glimmende Glut von Sticheleien, Kleinkriege etc.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es sollte ein zweites Punktekonto geben... Jede sinnlose Meldung (Definiert durch 3/4 Wertung der Mods) sollte einen Punkt geben - bei 5 Punkten werden die automatisch in einen Verwarnpunkt umgewandelt... :kaffee:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wie soll das in die Praxis umgesetzt werden? Mal ganz abgesehen davon, dass dafür für die Foren-Software sehr wahrscheinlich eine Extra-Programm geschrieben werden müsste. Wer soll das bezahlen? Crowdfunding im Forum? :D
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich beteilige mich mit einer Kiste Bier im Monat fuer den Forenfrieden... :beer:

    Am Ende braucht nur einer von euch ne Strichliste :D Voellig ohne Software... Oldschool for the win :ugly:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War auch nicht so ganz ernst gemeint.;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre noch nicht einmal Oldschool, das ist Steinzeit :D
     
  14. Habt ihr in der kurzen Zeitspanne schon alle über den Vorschlag abgestimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ich programmiere euch das. Gebt mir den Sourcecode der Forensoftware und 40.000€ + Servicevertrag* über 5 Jahre, dann löppt das :D

    *und damit treibe ich mich selbst in den Ruin.
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber funktioniert:

    :puck: + :opa: -> :vertrag:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir werden dein Angebot an Werder weiterleiten... Aber ob dort die Bereitschaft existiert, 40.000 € in eine Scheinwelt zu investieren? :ugly:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kennst du dich doch aus, schließlich warst du dabei.:D
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nur die Dir gegenueber, oder auch die, die Deinem persoenlichen, subjektiven Moralempfinden nach fuer andere User unpassend sein koennten? :kaffee:
     
  20. Ich bin jetzt in Summe 6 Jahre hier und kenne die Moderation nur in dieser Konstellation. Mit 1x On Off On von Opalo und den Rausschmiss von corox.
    Ich fände es gut, wenn auch bei euch mal etwas frischer Wind und vielleicht mal ne andere Meinung hinzukommen würde.
    Aber sowas entscheiden ja aber nicht die User, sondern die Moderatoren alleine.

    Und das is keine Bewerbung, die es ja sowieso nicht gibt.
    Wollte das nur nochmal gesagt haben, nicht, dass manch einer eine schlaflose Nacht hat.