Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich nicht behauptet, dennoch verstehe ich die Intention seines Beitrages nun nicht.
    Ohne Meldung ggf. keine Löschung.

    Warum? Die Aufforderung war, beim Thema zu bleiben. Für den Rest hat doch jeder die Wahl.
     
  2. Für mich geradezu ein Parade-Beispiel dafür, wie ein Thema verwässert wird bzw. ins off-topic abdriftet.
    Ob einzelne Tippende das überhaupt (noch) bemerken? Es ging anfangs noch um die Durchsetzung des 'beim Thema bleibens' im Corona-Thread und die Vorgehensweise der Mods. Inzwischen sind einzelne bei ihrer persönlichen Haltung zur Nutzung der Meldefunktion.

    Die ehrenamtlich tätigen Mods machen - im Rahmen ihrer jeweils verfügbaren Ressourcen, zeitlich wie nervlich - in meinen Augen einen guten Job.
    Wie sie handeln, wird wohl in 99,5% aller Fälle nicht alle Forumsnutzenden zufriedenstellen, mich eingeschlossen.
    Wie wir uns und den Mods das Leben leichter machen könnten und mitunter Frust über gelöschte Beiträge vermeiden könnten?
    Vor dem Drücken der Enter-Taste nochmal kurz innehalten und überprüfen, ob der Beitrag zum Thema passt.
    Das ist Teil der sogenannten Impulskontrolle. Mitunter könnte es auch helfen, nach Alkoholgenuss das Forum zu vermeiden.
     
    opalo gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fasse es nicht. Ich bekomme aber eine ungefähre Vorstellung davon, wie Melder gestrickt sein müssen.
     
    Klunz, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wäre denn deine Grenze?
     
  5. Dass ihr nicht immer hier seid, nicht alles lesen könnt und dass ihr anscheinend mit der Menge an Meldungen teilweise nicht nach kommt, liest man jetzt schon ziemlich lange. Wieso stockt ihr euer Team nicht wieder auf 5 auf? Wenn ihr die Mehrheit für ne Entscheidung braucht, sind bei 4 sowie bei 5 Moderatoren, 3 Leute die Mehrheit. So würde eure Entscheidungsfindung evtl. auch etwas schneller vonstatten gehen. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen irgendwas sein, oder irgendwelche Kritik gegen euch, nur ein Vorschlag.
     
    Klunz, Quasikasn und Nicole gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das eine Bewerbung?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verärgert über Konkurrenz?
     
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  8. War klar, dass von dir wieder nur Schrott kommt
     
    Klunz und andy0606 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist vermutlich eine Persönlichkeitsfrage. Für mich ist die Botschaft "Bitte nutze einen anderen Thread" eine Aufforderung, zumal wir dazu geschrieben hatten, dass wir Beiträge löschen, wenn es nicht klappt.

    "Es muss" ist eine Formulierung, bei der mir, wenn mir das jemand sagt, in aller Regel die Galle hochkommt, daher wähle ich sie selten bis gar nicht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht zu suptil, versuchte Aussage sollte sein:
    Um von 4 auf 5 aufzustocken, braucht es auch jemand, der den Job machen möchte und dazu auch in der Lage ist. Ich wäre es nicht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bereits öfters auch schon in der Vergangenheit erörtert, ist in beiden Fällen gegen "mal" auch nichts einzuwenden. Wenn beides jedoch Überhand nimmt, und wir Mods aufgrund von Beschwerden von Mitforisten oder aus eigenem Impuls, Bitten, Aufforderungen, Ankündigungen von Maßnahmen und dgl. posten, spätestens dann sollte einem der gesunde Menschenverstand mitteilen, dass man es mit dem "von Hölzken auf Stöcksken" übertrieben hat. Und wenn man diese Hinweise ignoriert, dann darf man sich wie es immer mal wieder vorkommt, auch nicht beklagen, wenn angekündigte Maßnahmen vollzogen werden. ;)
     
  12. Subtil, na "supi"! Dein erster Post war eher eine "Provokation", als ein subtiler Beitrag. Nur, bevor du es nachher wieder nicht wahrhaben willst.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt darauf an, von wo aus Du schaust
     
  14. Vor mir eine Stufe tiefer im Chemie-Saal saß ein Schüler. Ein Wort gab das andere. Er knetet sein Kaugummi auf meine Armbanduhr. Kratzte ich ab und knetete ihm das Zeug in seine Haare. Er dreht sich um und rammt seinen Füllfederhalter in meine Hand. Ich winde meinen Arm um seinen Hals und ziehe zu. Die Luft für ihn wird dünn. Lehrer sieht das, ist u.A. Sportlehrer, springt über die fest verankerten Tische zu uns nach oben, reißt mich an den Klamotten aus der Reihe zum Gang und nach unten und schleudert mich zur Tür: "Raus!". Schwere Rippenprellung und? Es hätte einer vorher mal lieber petzen sollen,
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aus Sicht einer Person die "gestört" wird.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gibt es für mich keine Grenze, weil ich eine hohe Toleranzschwelle habe; nicht immer, aber meistens ;)
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    d.h. deine Nachbarn dürfen gerne die ganze nach volle Lautstärke Heino anhaben?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir hängt das stark von den Akteuren ab...
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn mir das mit meinen realen Nachbarn zuhause oder in der Schule so gehen wuerde, wuerde ich mich bei Dauerbeschallung mitten unter der Woche nachts beschweren, da ich aus meinem Zuhause nicht weggehen muessen will, um nicht durchzudrehen, und mir in der Schule auch nix anderes uebrig bleibt, als dort sitzen zu bleiben, wenn ich dem Unterricht folgen muss (Schulpflicht). Das hat absolut null Vergleichbarkeit mit einem Thread im Forum, in dem Dir die Formulierung, Meinung oder der Inhalt eines Beitrages nicht passt. Hier bist Du freiwillig ohne Zwang, und wenn Dich etwas lediglich nervt (Heino), dann lies den Thread entweder nicht, lies die Beitraege ueber oder ignoriere den Thread ganz. :kaffee: Diese ganze Melderei ist doch unfassbar nervig fuer alle Beteiligten, sofern es nicht um Verstoesse gegen geltendes deutsches Recht, Beleidigung, Bedrohung, Volksverhetzung, ... geht. Wir sind doch hier nicht im "Frau Lehrerin Frau Lehrerin" Kindergarten, sondern in einem Fussballforum, in dem sich (soweit mir bekannt) ausschliesslich erwachsene Leute tummeln... :roll: Warum denke ich gerade an Randall aus Disneys Grosse Pause? :denk:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1