Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist vom System so vorgegeben. Aber wenn man drei VW "frei" hat, ist das bestimmt genug. Sie verfallen ja auch nach einer bestimmten Zeit wieder.

    Ich persönlich denke, dass wenn man sich drei Verfehlungen geleistet hat, dann weiß man sich und das Forum einzuschätzen. So verhindert man dann eine weitere von ganz alleine. Das hat auch nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun, denn es gibt 1000 "solche" Beiträge und 1000 "jene" Beiträge, wer soll bei der Quantität die Qualität beurteilen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt nur der BEitrag der zur Beanstandung führte.

    Wer dreimal für ein A-loch eine VW kassiert, dem ist beim vierten A-loch klar, dass er fliegt. Das kann man nicht vergessen.
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das riecht dann aber nach Modwillkür ;)
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, das wußte ich nicht. Dann kann meine Anregung ohnehin als zurückgezogen betrachtet.

    Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber da du hier nunmal als Mod und nicht als normaler User reagiert hast, finde ich, hättest du dir hier den Zynismus ruhig sparen können.
    Mit dem Gegenargument Beiträgen sammeln hab ich gerechnet, womit du ja recht hast. Ich persönlich könnte es dann so ausgelegen, dass er durchaus gewillt ist, sich mit anderen Usern im positiven Sinne auseinanderzusetzen bzw. zu beschäftigen, um sich so in eine Forumsgemeinde zu integrieren.
    Dennoch gebe ich zu, dass ihr allesamt mich vom Gegenteil überzeugt habt.
     
  4. Ich weiss, dass ich mich jetzt sehr unglaubwürdig mache, weil ich entgegen meiner Ankündigung nochmal hier bin. Aber genau hier ist schon wieder ein Ding, wo du Sportfreund wegen deinem Ton/Verhaltensweise und deiner Mod-Tätigkeit kritisiert wirst. Du bist hier nach meiner Beobachtung gerne zynisch und fährst andere User an. Sei es als User oder als Mod. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich als Mod zurücknehmen muss, weil man sonst TÜr und Tor für für gegenseitges anpissen öffnet. Und so lange du auch als normaler User da überall "Mod" stehen hast, projeziert sich dieses Verhalten unweigerlich auf dich als Mod zurück. Ich glaube auch, dass dir nicht bewusst ist, dass deine und auch Niedersachsens schreibweise, für einen Mod problematisch ist.
    Deine Schreibweise beinhaltet unterschwellig häufig Angriffspunkte gegen andere - eben weil du zynisch bist.
    Ich stelle die These auf, dass du feinfühliger schreiben musst - weil du als Mod eine Vorbildfunktion hast und das Forum mit repräsentierst.
    Das ist ein Teil der Forumskultur.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Sportfreund und Niedersachse schon zynisch sind, was bin ich dann erst? Jetzt aber mal im Ernst: Erst wird groß rumgejammert, dass die Mods sich hinter der Anonymität verschanzen und drum gebten, dass wir als User moderieren. Und jetzt ist das auch wieder nicht richtig. Merkste selbst, oder? Wir können es nicht jedem Recht machen. Und wir haben wirklich lange damit gerungen, unsere Identität preis zu geben. Ich war dafür, weil wir dann greifbarer sind und nicht irgendwelchen Nummern, an die kein rankommen ist. Der Preis - und das nehme ich mir raus - ist, dass ich den mir eigenen Ton anschlage und anschlagen werde. Denn wir sind User und keine angestellten des Vereins. Es ist also im weiteren Sinne meine private Zeit, die ich hier reinstecke - und kein Job. Übrigens: Wärst du hier Mod, würdest du ganz schnell ähnlich denken.

    MfG/d.na
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist jetzt der nächste User von dem ich das lese. Naja ...

    @d.na
    Kurz gesagt: Zustimmung! :)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Um nicht mißverstanden zu werden, will ich nochmal klar stellen, dass ich sehr wohl differnezieren kann, ob z.B. Sportfreund als normaler User oder als Mod agiert hat (das sollte meinerseits auch keine Attacke gegen dich, Sportfreund, gewesen sein - versteh mich bitte nicht falsch). Ich habe mich im vorigen Beitrag nur etwas für dumm verkauft gefühlt, wenn man meinem ernst gemeinten Vorschlag mit Sarkasmus oder sonst was begegnet. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mir irgendein Mod, dann als normaler User, in einem anderen Thread aus z.B. dem Mannschafts- oder Spieltagsforum doof, überheblich oder wie auch immer kommt. Aber hier im Thread, wo ihr als Mod gefragt werdet, fand ich es einfach unangebracht.
    Von meiner Seite aus soll das jedenfalls kein Seitenhieb in irgendeine Grundsatzdiskussion gewesen sein.
    Was andere User betrifft, kann ich nicht beurteilen, was ihnen widerfahren ist oder welche Erfahrungen sie mit euch schon gemacht haben.
     

  8. Ihr habt verschiedene Alterstruktur, aber habt ihr auch ein paar Mädels als mods?
    Ich hab euch ja das Foto geschickt, vielleicht wäre es bei solchen Fragen manchmal ganz hilfreich .....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WerderPetra wollte leider nicht.

    :lol: d.na
     
  10. .. und das findest du jetzt lustig? :confused:

    Und das Bild ist auch noch drin .... :mad:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, das finde ich jetzt lustig. Aber da ich dein Anliegen ernst nehmen muss: Was ist denn jetzt dein Problem mit dem Bild?

    MfG/d.na
     
  12. Keine Macht für Niemand!
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und was willst du uns damit sagen? :confused:
     
  14. rausnehmen, da zu sexistisch!
     
  15. Was für´n Bild überhaupt?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso ist das sexistisch? Nur, weil die Mädels, die noch nicht mal echt sind, keine Nonnenkluft tragen? Wieso überhaupt nur das letzte Bild und nicht alle?

    MfG/d.na
     
  17. :lol: nach den Reaktionen hier würde mich das auch mal interessieren...;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In diesem Beitrag das letzte Bild mit den elf animierten Damen. Wieso die anderen Bilder besser sein sollen - bzw. dieses Bild jetzt sexistisch sein soll, geht mir aber nicht ganz in den Kopf.

    MfG/d.na
     
  19. :eek: Wie geil! Jetzt kann ich motiviert zur Arbeit gehen, danke danke..:D

    Also mal im Ernst, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich, was daran sexistisch sein soll :confused:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde das noch nicht mal sexy.

    :confused: d.na