Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Sag mir bitte, dass Du nur so tust, als ob...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @PrinzHF

    Wir sind hier jedoch nicht im Gerichtssaal, sondern nur in einem Fußball-Forum. Somit werden hier weder "Anwälte" benötigt, noch erwartet das Mod-Team mit "Frau / Herr Moderator/in" oder "Hohe Moderatoren" angesprochen zu werden. Im Gegenteil, seitens des Mod-Teams wurde mehrmals kommuniziert, dass es sich als User mit Zusatzfunktion als Teil aller Mitforisten sieht. Und mindestens ebenso häufig wurde vom Mod-Team die Bitte geäußert, sich bei Problemen, Differenzen etc. auch mit dem selbigen ans Mod-Team zu wenden. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    THIS! Kann man gar nicht groß genug schreiben. Anstatt sich thematisch mal damit auseinanderzusetzen, dass man auch als Gruppe falsche Entscheidungen treffen kann, wird ein persönlicher Angriff herbeikonstruiert. Denn es ist immer ein eindeutiger Nachweis eines Fehlverhaltens zu erbringen und keine gefühlten Verstöße. Und das dann möglichst auch so, dass es für den Verursacher verständlich ist. Und ganz ehrlich, bei schwammigen Begründungen würde ich sowas hier auch reinstellen. Nicht, um irgendwem an die Karre zu pieseln. Aber um darauf hinzuweisen, dass bestimmte Dinge dann konsequent und vor allem gleichermaßen geahndet werden oder es eben Toleranzbereiche gibt, die dann aber ebenfalls konsequent - tolerant und gleichermaßen handzuhaben sind. Denn für die Mods selber existiert ja kein Kontrollgremium. Braucht man in nem Forum eigentlich auch nicht. Hier wiederum bin ich mir keinesfalls sicher.
     
    Oberfrankenwerderanerin, Klunz und neuman gefällt das.
  4. Wer sich hiervon angesprochen fühlt sollte ggf. ein wenig Abstand von Fußball und Foren gewinnen. Andererseits, manchen macht es ja auch einfach Spaß Stimmung speziell gegen die Mods zu machen (bedient diese lustigen gruppendynamischen Effekte bei denen man sich gegenseitig auf die Schulter klopft bzw. hier: liked), da gibt es in diesem Forum ja sogar eine ganze Gruppe (kleiner werdend). Und genau aus der Gruppe heraus liest man immer wieder Beschwerden in diesem Thread von wegen wie unfair doch alle anderen seien. Was nicht einer gewissen Komik entbehrt. Ich als Mod hätte diese Diskussion mit keinem Wort gewürdigt. Entweder wendet sich eine Person an mich, oder eben nicht. Aber weil "die Öffentlichkeit" ja nicht wissen kann ob genau das geschehen ist, hat man sich offenbar zu einem Kommentar hinreißen lassen. Ich zum Beispiel ging bisher von der irrigen Annahme aus, dass es eine Korrespondenz zw. Mod-Team und neuman gegeben hat die nicht zufriedenstellend war. Offenbar gab es die nicht. Was bleibt ist also erfolgreiche Stimmungsmache.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte ich eigentlich bei einigen anderen (u.a. dir) gehofft.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    DAs wird nur er dir beantworten können, sofern er mittlerweile mal direkt nachgefragt hat.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann werfe doch mal einen Blick auf den Beitrag #3133 in diesem Thread auf Seite 157:
    ;)



    Ein Kontrollgremium für die Mods ist hier in losen Abständen immer mal wieder diskutiert worden. Wie soll denn deiner Vorstellung nach ein solches Kontrollgremium aussehen? Und darauf aufbauend die Frage, wer kontrolliert dann das Kontrollgremium? Kannst du dazu konstruktive Vorschläge unterbreiten? Das Mod-Team ist für jeden umsetzbaren Verbesserungsvorschlag dankbar.

    Im Übrigen steht es jedem Mitforisten frei, sich bei Beschwerden über das Mod-Team per Email direkt an Werder zu wenden. info@werder.de
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alter ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wie sonst erkärst du dir dieses ständige feuern und ätzen gegen vier (ehrenamtliche!) Personen bzw. häufig im besonderen gegen eine? Und den gegenseitigen Support dabei? Meine Reaktion wäre: "Macht euren scheiß doch alleine". Aber dann wäre der Laden hier dicht.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja nur spielen wir ja irgendwie Gerichtssaal in dem wir User sanktionieren. Und nein ich stelle hier keine Roland Freisler-Vergleiche an oder auch nur in die Nähe kommendes, dennoch bin ich mit einigen Dingen unzufrieden, wie z.B. dem nicht öffentlichen Kommentieren der Sanktionierungen. Ich weiß wir hatten das schon so häufig, aber mich stellt das einfach nicht zufrieden. Und ja, ich trenne auch jetzt in diesem Moment zwischen User und Mod. Aber kann der Mod Bremen vielleicht einfach mal aufzeigen, bzw. dem betroffenen User die Frage beantworten?

    Das ist ein allgemeines Thema dessen Klärung es wohl bedürfte. Mir ist auch klar, dass die Aufgabe zu entscheiden was geschrieben werden darf und was sanktioniert wird schwieriger geworden ist. Es ist aber mir persönlich nicht unwichtig, das zu wissen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß schon, warum ich auf so nen Job keine Lust habe und auch nie hatte.
    Du machst sowas hier ehrenamtlich, opferst deine Freizeit und musst dich teilweise echt doof anmachen lassen.
    Ich erkenne da keine "Machtgeilheit" oder sonstiges, ist aber meine subjektive Meinung.
    Ich hab mich auch sehr selten ungerecht behandelt gefühlt und ich ´stehe hier auf der Kippe, habe aber auch so etwas wie Einsicht.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, deine Reaktion eben war eine ganz andere. "Wer sich hiervon angesprochen fühlt..." ich bin ehrlich. Mach du lieber deinen Scheiß alleine!
     
  13. Ich spiele jetzt Anwalt: Nein, das ist eben gerade kein allgemeines Thema sondern ausschließlich eines zwischen dem Betroffenen und dem Moderationsteam. Da dieser Weg aber nicht mal beschritten worden ist, kann es hierauf:

    schlicht und ergreifend auch keine Antwort geben.
     
  14. Ich glaube da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich meinte damit, dass wer sich hier wirklich(!) in einer Situation wiederfindet da es eines Vergleichs zu einem echten Gerichtes bedarf, der oder die nimmt das in meinen Augen viel zu ernst. Dies hier sollte einem doch bis zu einem gewissen Grad Spaß machen, auch wenn es immer mal wieder um ernste Themen geht. Es ist Stammtisch, Klönschnack, Klugschiss weil wir nunmal ein Land mit 84mio Trainern sind, ausnahmslos alle hier, Austausch zu Musik, zu Film, zu Essen und Trinken und gemeinsam freuen und leiden wenn Werder gewinnt oder verliert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das klang für mich eher so als würdest du mich einen ... Volksverhetzer oder ähnliches nennen wollen.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fakt ist aber eben auch, dass manche von diesem Spaß/Klönschnack/Stammtisch/Klugschiß dann ausschlossen werden. Und hierfür gilt es zu klären ob zu Recht oder nicht.
     
  17. Frag bitte vorher noch mal nach bevor du sows denkst. Ernsthaft. Auch wenn es hier wohl zu kurz/knapp von mir formuliert war, zugegebenermaßen.
     
  18. Das wäre dann aber Richter und nicht Anwalt, wenn du das als gegeben hinstellst :denk:
    Grundsätzlich bin ich auch für PN, aber in solchen mMn eher schwammigen Dingen interessiert das die Allgemeinheit wie man ja sehen kann.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich wusste nicht, dass das Moderatorenteam die Transparenz in solchen Fragen so stark ablehnt.
    Ich habe den öffentlichen Weg gewählt, weil ich dachte, dieser Thread sei dafür da.
    Außerdem dachte ich, es könnte für mehrere Teilnehmer hier interessant sein, was hier alles unter die Kategorie Rassismus, Sexismus und Diskriminierung fällt. Es wurde zwar nicht aufgeklärt. Aber das war auch nicht zu erwarten, weil es da weder Rassismus noch Sexismus oder Diskriminierung gab.

    Ich mache hier überhaupt gegen niemanden schlechte Stimmung. Das ist schon eine dreiste Behauptung.

    Man stelle sich einmal folgendes vor: Es flattert ein Schreiben vom Ordnungsamt ins Haus mit dem Vorwurf einer Ordnungswidrigkeit, wobei offen bleibt, um was es überhaupt konkret geht. Es wird eine Verwarnung und ein Bußgeld ausgesprochen.
    Nun fragt man nach, weil man das gerne aufgeklärt haben möchte. Dabei wählt man aber nicht den Weg der direkten Kommunikation mit dem Ordnungsamt, sondern nutzt deren Facebook-Seite oder etwas ähnliches, weil man denkt, es könnte auch für andere interessant sein.
    Und dann sagen die Ordnungsamtsmitarbeiter, man würde schlechte Stimmung gegen sie verbreiten. rofl
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fand den Beitrag ganz passend!