Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was ist daran
    a) rassistisch,
    b) sexistisch,
    c) diskriminierend?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht um den Gesamtzusammenhang deines Beitrages und da spielt auch
    eine Rolle (da hattest du ja meine Aussage bei deiner Nachfrage mit zitiert).
    Ist das so?
    Es wurden dir Beispiele aufgezeigt. aber auch hier auf die schnelle nochmal eins:
     
    cornholio und sergeant_mumm gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Naja, c trifft es schon etwas, für mich allerdings mehr d beleidigend weil du Dunja sozusagen ihre geistige Intelligenz abspricht bzw. diese als nicht so ausgeprägt darstellst.

    Solche Dinge gehen nicht @neuman. Ich bin auch Jemand der sich offen und direkt über bestimmte Themen oder Personen äußert, allerdings verwende ich Wörter die nicht ins Persönliche gehen, schon gar nicht beleidigend oder sonst was sind bzw. wirken.

    Aussagen wie "Dunja mag ich nicht die kommentiert einen Scheiß oder ich finde sie im Sportstudio Fehl am Platze" wären ebenfalls klar und direkt aber inhaltlich nicht zu beanstanden.

    Du musst halt versuchen künftig solche Aussagen zu wählen. Daher vor deinem Beitrag etwas länger überlegen wie formuliere ich das jetzt so, dass es regelkonform ist, ich aber damit trotzdem offen und direkt argumentiere.

    Ich musste mir das auch erst angewöhnen- Mit der Zeit klappt das aber. Notfalls notierst du dir deine ersten Gedanken auf einen Zettel, dann ist dieser festgelegt und du kannst dir hinterher das ein oder andere Wort als Ersatz überlegen was regelkonform ist, inhaltlich trotzdem zu deiner Ursprungsaussage passt.

    Am Wichtigsten ist aber, dass du dir für deine Aussagen, egal zu welchem Thema, ausreichend Zeit lässt und nicht unmittelbar antwortest wenn dir Beiträge anderer Leute nicht gefallen, sie dich persönlich angehen usw.

    Lese sie dir in Ruhe durch, schlafe notfalls eine Nacht darüber und frage auch notfalls via PN an, anstatt deine erste Reaktion hier öffentlich reinzustellen. Das wird nie gut ausgehen, ich weiß es selbst aus der Vergangenheit in einem anderen Forum.

    Wenn ich innerlich kurz davor war, machte ich mir den Media Player oder Youtube an und hörte Musik. Das brachte mich wieder etwas runter und ich fühlte mich entspannter. Damit konnte ich bessere Aussagen finden und wirkte gedanklich nicht mehr so verbissen

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht um den Zusammenhang deines Beitrages!
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Danke, ich bin auch eher bei d. Vielleicht noch eher bei e) niveauloser, flacher Namenswitz aus der Schublade Klohfeldt.
    Keinesfalls jedoch a), b) oder c).
    Wer sich davon beleidigt fühlt, muss aber schon ziemlich zart besaitet sein, oder?
    Falls es so ist, Dunja, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @neuman. Letztendlich ist es egal ob sich Dunja oder wer auch immer durch deine Aussagen angegriffen fühlt, es gilt dies künftig zu vermeiden da dies nicht regelkonform ist !

    Vielleicht hilft es dir auch wenn du dich persönlich mit ihr auseinandersetzt. Keine Ahnung ob sie Twitter oder sonst was hat. Sie ist jedenfalls eine sehr weltoffene Person, die, so kommt sie für mich jedenfalls rüber, keine ist die schnell schmollt weil irgendjemand sie verbal blöd anmacht. Ihr geht es allerdings wohl wie den meisten, sie möchte den direkten Kontakt und nicht über andere Foren davon erfahren was Jemand über sie denkt oder schreibt.

    Wenn ich hier einmal darstellen würde was ich seit 2005 z.B. über Angela Merkel denke und daheim laut geäußert habe hätte ich bestimmt auch die ein oder andere Sperre bekommen. ;)

    Allerdings ist das alles im Endeffekt uninteressant, weil es viel wichtigere Dinge gibt als diverse Personen warum auch immer nicht zu mögen.

    Erfreuen wir uns alle hier, dass wir soweit gesund sind, Spaß beim Contest haben und ihr hoffentlich schnell wieder Bundesliga bei uns im Borussiapark spielen dürft. Der Rest ist unnütze vergeudete Lebenszeit, außerdem ist es nicht gut für die eigene Gesundheit. :beer:

    Lg EFO
     
  7. Abschließend: Deine Aussage bestätigt meine Vermutung, dass du nicht wirklich an einer Verhaltensveränderung interessiert warst und bist ('will besser werden'). Vielmehr, so mein Eindruck, wartest du - ohne jede Einsicht - auf eine Bestätigung, dass deine Äußerungen ja 'nicht so schlimm' gewesen seien.
    Tatsächlich ist es im Rahmen des virtuellen Hausrechts Aufgabe der Admins und Moderierenden, Aussagen zu bewerten und einzuordnen. Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, ihren bisherigen Maßstab beizubehalten.
     
    cornholio gefällt das.
  8. Nun ja, zB über Lothar Matthäus -oder aktueller- Kevin Großkreutz ("Kevin Großkotz") sind ähnliche Bemerkungen auch ständig gefallen, ohne dass sich hinterher Leute darüber echauffiert haben, übrigens auch gerne von Zeigler und Co.
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    mMn ist hier nicht das "Dummja" entscheidend, sondern die Äußerung "mehrere Quote".
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    ... nein?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du musst dazu auch das "Rückzitat lesen" da geht er ja auch drauf ein und schrieb dort "gleich mehrere Quoten".
     
  12. Dir wurde geschildert wie du auf andere wirkst. Wahrhaben wolltest du es schon in der Vergangenheit nicht. Wozu also die Mühe.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wahrscheinlich fielen diese Aussagen nicht hier im Forum, sondern auf Facebook usw. ;)

    Lg EFO
     
  14. Wer einen Menschen regelmäßig auf sein Geschlecht und seine (hier: ihre) Herkunft reduziert bzw. Gesagtes damit in Verbindung bringt und dazu noch verhöhnt und herabwürdigt durch die ständigen Hinweise auf die Quoten, wer die gesamte Klaviatur bedient die DH an Hass im Internet abbekommt, wer darüberhinaus bekannt ist für ein quälend chauvinistisches Weltbild und sich darin gefällt und auch noch damit spielt (so wie hier mit zb dem verheirateten Mann...Neuman ist ja nicht dumm, er versucht allerdings auf ziemlich öde Weise andere hier für dumm zu verkaufen, was weder lustig ist noch ansatzweise subtil) der hat da ein ziemlich gefestigtes Weltbild möchte ich meinen. Wenn das wiederholt zu hiesigen Strafen und konsequenterweise zum Ausschluss führt, dann kann ich den Mods nur sagen: Alles richtig gemacht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Doch, auch hier im Forum, als hier noch was los war.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ok.

    So genau verfolge ich die ganze Diskutiererei auch nicht weil mir das zu viel Zeitverschwendung ist und es wichtigeres gibt.

    Lg EFO
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dann ist das rassistisch, sexistisch und diskriminierend? Hatten wir ja gestern nur in umgekehrten Rollen. :) Ich könnte jetzt sagen "Gesagt hat er das aber nicht explizit!". Wichtigste Frage für mich: Wo ist der Rassismus?
     
    neuman gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja nur ... ist das immernoch nicht rassistisch nach meiner Definition. Aber die ist auch vermutlich veraltet.
     
    neuman gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht auszudenken, wenn man hier noch Spielernamen verunglimpft hätte. Wir bräuchten dann zusätzliche Moderatoren, die nur mit sanktionieren beschäftigt wären.
     
  20. Ich habe nur meinen Gesamteindruck geäußert. Nicht den konkreten Fall. Der passt eben ins Bild. Damit kann neuman etwas anfangen oder eben nicht. Nach meinem Eindruck will er das aber ja gar nicht, der Hauptmann hat dazu im Grunde alles gesagt.

    edit: Verzeihung, es muss natürlich Herzog heißen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    sergeant_mumm gefällt das.