Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest


    Ich schreibe keinem etwas vor. Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
    Ich habe klargestellt, dass ich bei Ansprache eines Mods nur die Antwort eines Mods haben möchte, weil mich Usermeinungen von wem auch immer dazu nicht interessieren. Das beziehe ich im übrigen ausschließlich auf diesen Thread. Denn nur hier sollen Mods bezüglich ihrer Arbeit angesprochen werden.
    Damit habe ich nicht mal im Entferntesten etwas vorgeschrieben, sondern den Hinweis in Richtung Gesprächskultur noch explizit gegeben. Also bitte keine Wortverdrehungen.
     
  2. Da muss ich dir leider widersprechen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darfst du, ist ja nur mein subjektiver Eindruck.
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich anders. Wenn du nur von jemandem eine Antwort willst, schreib halt ne PN. Mir ist es egal, ob dich meine Meinung interessiert, wenn der Post z.B. mMn unfair ist, dann reagiere ich darauf.

    EDIT/Nachtrag: Zumal OFW nicht mal konkret eine Frage gestellt hat oder ähnliches sondern einfach erstmal etwas unterstellt hat.

    Danke, das vermute ich auch. Zumal es ja auch häufig die Selben sind die hier dann provozierende Nachfragen stellen und teilweise sogar Absicht unterstellen anstelle erstmal freundlich nachzufragen (oder zu melden) warum es so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich verstehe schon, dass man hier auch Fragen stellen kann, die die Allgemeinheit betreffen.
    Dann ist es in der Tat nicht sehr hilfreich, wenn ein Nichtmod dazwischengrätscht.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Okay, wenn Du damit keine Böswilligkeit von uns gemeint hast, dann erläutere mir, wie Du es gemeint hast. Es liest sich für mich jedenfalls nicht so, dass Du von einem Versehen ausgehst oder von Übersehen. Dabei war es genau das.

    Ich wollte gestern Deinen Wunsch nach Threadtrennung nicht noch länger warten lassen, hatte jedoch nur mein Smartphone mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten.

    Edit: immer noch mit Smartphone war ich in beiden Threads und weiss nicht, welchen Beitrag Du verschoben haben möchtest. Wenn Du es nach wie vor möchtest, melde den Beitrag, damit ich ihn sehe und es umsetzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann ignoriere die Meinung doch einfach, wenn sie Dich nicht interessiert. Für mich liest sich Dein Satz überspitzt wie "Halt die Schnauze", und daher kam ich auf meine Aussage. Wenn Du das nicht so gemeint hast, hsbe ich Dich offenbar missverstanden.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist exakt die Frage, die ich mir für mich seit Längerem stelle und noch nicht abschliessend beantwortet habe. Kritik an unserer Arbeit jederzeit gerne, aber wir werden hier teilweise persönlich angegangen, wie ich mich im realen Leben weder beruflich noch privat angehen lassen würde. Und das für etwas, das wir in unserer Freizeit freiwillig tun. Da gibt es bei mir definitiv die Momente, in denen ich mich frage, warum ich mir das gebe, gerade weil ein zentraler Punkt, der mir am Herzen lag und liegt, die Ticketbörse, bis auf Weiteres wegfällt.
     
    FatTony, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich genau so verstanden.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fragen wären mMn eher hier:
    https://www.werder.de/forum/threads/fragen-an-die-mods.215/

    Das von OFW um das es hier geht war ja auch keine Frage.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, dann ersetze Fragen durch Kritik, wo @Maternus gerne eine Reaktion eines Mods möchte statt eines übereifrigen Users, der sich berufen fühlt die Mods zu verteidigen.;)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und selbst da können Userantworten hilfreich sein, denn zumindest im Vergleich zu mir kennen viele User die Forumsoptionen und -funktionalitäten besser.... ;)
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann müsste man es wohl dazu schreiben.....

    Wie gesagt in besprochenem Fall wäre wohl eine freundliche Nachfrage besser gewesen als eine Unterstellung.
     
  14. Ganz ehrlich? Es macht langsam keine Spaß mehr. Hier wird ja mittlerweile jeder pups gelöscht. Werd mir dann mal wieder ne Schreibpause gönnen.
    Man liest sich wieder...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich ähnlich, ich mach aber keine Pause.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es aufgegeben, mich über den Reinigungswahn der Saubermänner zu ärgern. Wer's braucht, soll machen, mir wurscht. ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass hier "jeder pups" gelöscht wird, liegt daran, dass trotz wiederholter Bitten, Aufforderungen, allgemeiner Ankündigungen, angedrohter und vollzogener Maßnahmen v.a. der Thread von Florian Kohlfeldt wiederholt für Off-Topic-Diskussionen verwendet wird. Im jüngsten Fall handelte es sich um eine Diskussion über derzeit nicht aktive User, für die im Off Topic einen Thread existiert, in dem ihr @Chrissi282 und @Cyril Sneer, erst letzte Woche gepostet habt.

    Es kann doch nicht so schwer sein, Debatten in den dafür bestimmten Threads zu führen, oder? Und je mehr dies berücksichtigt wird, um so weniger müssen wir löschen. Ursache und Wirkung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    celine1912 gefällt das.
  18. Einspruch euer ehren.
    Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, wieso der und der User nicht mehr schreiben kann.
    Wollte damit keine Diskussion vom Zaun brechen. Für mich war das Thema damit erledigt. Aber wenn ihr das schon als ne Diskussion anseht, bitte...
    Und es kommt auch in anderen threads vor, dass da themenfremd "diskutiert " wird, das wird dann nicht gelöscht.

    Das nochmal dazu.
    Bis denne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich schon im Kohfeldtthread schrieb, wir müssen uns langsam fragen ob wir das hier so wollen.
    Meins ist es nicht, man kann auch mal abseits des Threads was sagen dürfen ohne dass es ausartet.
    Ich verstehe den Ansatz, Diskussionen im Keim ersticken zu wollen aber das ist mir einfach zu viel.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist im Grundsatz ja auch nicht verkehrt. Das Problem dabei ist jedoch, dass mehrere User nur eine Frage / einen Post dazu schreiben wollen und - so wie vorhin geschehen - ggf. zusätzlich in einem zweiten Post einen dieser Einzelbeiträge kommentiert. So potenzieren sich Einzelbeiträge in kürzester Zeit zu Off-Topic-Diskussionen, deren Anzahl sich rasend schnell im zweistelligen, in jüngster Vergangenheit sogar wiederholt in dreistelligen Bereichen bewegen - und somit die Mehrheit der Mitforisten verprellt, die im Thread zum Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten.
     
    mojoforsvw gefällt das.