Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch super, dann hätten wir auch Corona längst besiegt!
    Go China!!!!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso hast du nicht gesehen, dass ich statt Bier damals Nähmaschinenöl und WD-40 getrunken habe. :lol: Schau beim nächsten Mal genauer hin. :lol:
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Das ist leider auch schon wieder ein schlechtes Beispiel wie es hier läuft.
    Dein "witziger" post wurde aus dem Corona Thread mit rüber genommen, meine Erklärung anschließend nicht.
     
  4. Ich würde sagen, du machst eine Liste darüber was mit rüber soll und was nicht. Schließlich gibt es den neuen Thread ja nur auf deinen persönlichen Wunsch :)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Vielen hier würde mal ein Tranquilizer helfen...
    Es ist objektiv schon so, dass die Mods immer erzählen, dass sie ‚normale‘ User mit erweiterten Rechten sind.

    Fakt ist aber auch: Gerade diese erweiterten Rechte werden eben höchst individuell angewandt und machen einen Mod damit nicht mehr zu einem Normalo.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schon in einem gestrigen Beitrag geschrieben, sind wir Menschen und machen Fehler. Demzufolge ist es auch nicht auszuschließen, dass beim Wischen / Verschieben in den Threads tatsächliche oder als subjektiv empfundene Fehler passieren - besonders dann, wenn wie in dem von dir genannten Fall eine nicht gerade kleine Summe ca. 70 Beiträge in 2 Threads einer solchen Bearbeitung bedurften. Wir sind auch grundsätzlich dankbar, wenn wir auf vermeintliche oder tatsächliche Fehler hingewiesen werden, denn wir wollen hier möglichst gut agieren. Aber einen nicht übernommen Beitrag zu einem exemplarischen Beispiel zu stilisieren, erschient wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
     
  7. Ich hatte es hier zu einer anderen Zeit bereits einmal verfasst und zwar ist aus meiner Sicht die Arbeit der Mods anzuerkennen
    und zu auch zu loben. Es gibt sicherlich hier und da auch Grund zur Kritik und diese wird, wenn konstruktiv, in der Regel
    auch positiv begleitet.
    MMn ist es eben nicht ganz einfach, denn die Übergänge sind immer fließend. Bei allen Entscheidungen spielen menschliche
    Faktoren keine unerhebliche Rolle. Dennoch muss man sagen, dass es hier ja nicht Entscheidungen eines einzelnen Mod sind
    sondern diese in Absprache vorgenommen werden. Das hier auch mal Entscheidungen als nicht ganz "gelungen" entstehen
    ist durchaus zu akzeptieren.
    MMn dürfen sich Moderatoren sehr wohl hier zu Themen äußern und dies auch in kritischer Form. Würden sie angepasst schreiben,
    gebe es andere Stimmen der Anfeindung. Ich kann sehr wohl differenzieren (ohne Ansage) wann hier wer als Mod oder als User
    agiert.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    In diesem Thread würde es schon helfen, wenn sich nicht irgendwelche beauftragt gefühlten User schützend vor die angesprochenen Mods werfen würden.
    Da die Mods ja ‚normale‘ User sind (mit erweiterten Rechten), sollten sie auch direkt antworten können. Ich bin sicher, dass sie alle dazu in der Lage sind.

    Wenn sie dann von Wortakrobaten wie Sascha, FatTony oder oder oder geschützt werden, zeigt das nur, dass diese übereifrig sind oder vielleicht auch gern erweiterte Rechte hätten und hoffen, mit solchen Aktionen auf eine Scoutingliste zu geraten.

    Realismus ist etwas, was bei Werder eigenwillig ausgelegt wird. Der sportliche Erfolg belegt das.
    Im Forum hier läuft es entsprechend. Es gibt viele andere Foren, die eine bessere Performance hinlegen. Wenn einzelne User etwas kritisieren, sollten sich andere User nicht angesprochen fühlen.
     
    Svartur und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich wiederhole mich: Wenn ein Mod Beiträge als "normaler" User verfasst, dann möchte ich die Möglichkeit haben, ihn/sie wie jeden "normalen" User auf Ignore setzen zu können. So hat das Ganze ein gewisses Geschmäckle ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, es darf nur etwas angesprochen werden, was verbessert werden muss. Alle Threads hier sind hier öffentlich und jeder hat das Recht dort auch zu antworten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und da muss man sich dann nicht wundern wenn man eine konträre Meinung genannt bekommt. Ich verbiete dir ja nun auch nicht sich einzumischen. Wenn jemand hier aus meiner Sicht unsinnig handelt oder kritisiert, dann sage ich das auch. Das ist dann meine Meinung und da kann man auch gerne andere Meinung sein. Was ich dann nicht mag ist das abdriften auf persönliche Ebene.

    Auf die Modrolle hätte ich übrigen keinen Bock, mir wird hier viele zu lasch gehandhabt, zudem würde ich Verwarnungen von Usern öffentlich machen. Das ist hier nicht gewollt. Das ist halt eine andere Philosophie.
     
  11. Es gibt kein zweites Forum in dem man das so häufig betonen muss wie in diesem. Witzig finde ich immer, dass man auf den Deckel bekommt wenn man Beleidigungen gegen Offizielle des Vereines nicht kommentarlos stehen lässt. Womit ich hingegen nicht gerechnet hätte, ist, dass es offenbar auch nicht ok ist wenn man Mods ihre eigene Meinung zugesteht. Was wiederum sehr viel über die Sender der Botschaft aussagt aber auch das ist ja nicht wirklich etwas neues. Naja, es wird langsam Frühling, Temperaturen hier im Norden sind fast zweistellig, am Wochenende wird es sonnig. Ich hoffe, das hilft manchen hier sich mal wieder eine Runde zu entspannen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Sag‘ ich ja.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ist zwar der Modthread....aber ich mache mal eine Ausnahme und meine jetzt keinen Mod.
    Zur Erklärung:

    Es ist zwar ein Forum hier. Aber wenn ein Mod angesprochen wird, wird von genau dem Angesprochenen die Antwort dazu erwartet. Nennt sich Gesprächskultur.

    Um konkret zu werden: Wenn ich z.B. Mod Opalo etwas sage/schreibe, erwarte ich genau von ihr eine Antwort. Es ist nicht persönlich - aber Deine Meinung interessiert mich dazu kein bisschen. Und ich bin sicher, dass es zahlreichen anderen Usern auch so geht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Konsequenterweise müsste es aber auch dann heißen, dass wenn einzelne User etwas loben, sich andere User sich ebenfalls nicht angesprochen fühlen sollten. Oder ist das etwas anderes? ;)

    Ich persönlich finde es abstrus, wenn - egal von und in in welche Richtung - User anderen Mitforisten belehren oder gar vorschreiben wollen, worüber sie ihre Meinung kundtun. Denn sowas trägt auch seinen Anteil hierzu bei
    denn ein Forum in eine Community, dessen Performance von jedem einzelnen Mitforitsten und dessen Beiträge anhängig ist. ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Dürfen und sollen sie auch mMn.
    Würden die Mods, Admins, Communitymanager und wie man solche Tätigkeiten nicht nennt, nicht ihre eigene Meinung vertreten und auch kritsch hinterfragend sein, wären diese in meinen Augen eher unglaubwürdig.

    Kritik gibs immer, zeigt ja nur, das sich da Leute (Mods wie User) 1. einsetzten und 2. engagieren.

    Möchte mit keinem der Mods tauschen, war schon mal Admin in einer Community (wesneltich kleiner als das Forum derzeit) und brauch den Stress definitiv nicht, weder jetzt noch zu normalen Zeiten.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ja. Ist selbstverständlich etwas Anderes.
    Mod‘s habe Rechte, die User nicht haben und deshalb werden sie auch Sachen gefragt, die normale User nicht gefragt werden.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Diese Fehler können nicht zuletzt dann passieren, wenn wir mobil auf dem kleinen Handy-Display arbeiten. Da ist schnell versehentlich ein Auswahl-Haken zu viel oder zu wenig gesetzt.

    Hinzu kommt, dass es manchmal schwer ist, die Grenze zu ziehen, wo man mit dem Schieben beginnt.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand, dem etwas Derartiges auffällt, erst einmal fragt, ob ein Fehler passiert sein könnte, anstatt uns direkt Böswilligkeit zu unterstellen.

    Ansonsten wäre irgendwann meine Reaktion, mich nur noch zu kümmern, wenn ich einen PC zur Verfügung habe, also ggf deutlich verzögert. Das ist mit Sicherheit nicht der Sinn der Sache....
     
    WOMLSascha gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es kann durchaus sein, dass Dir dann ein anderer Mod antwortet, denn aus unserer Sicht kommt es darauf an, ob Deine Frage wirklich spezifisch mich betrifft, oder eine gemeinsam getroffene Entscheidung, die zufällig ich kommuniziert habe.

    Ob und in wie weit sich andere User äussern, interessiert Dich zwar ggf nicht, fällt aber mMn unter Meinungsfreiheit, so lange es inhaltlich ist. Jemandem vorschreiben zu wollen, zu was er sich äussern kann und zu was nicht, finde ich, egal in welchem Kontext anmaßend.
     
  19. Wenn mein post nicht direkt unter Bremens post gestanden hätte, hätte ich kein Wort darüber verloren....
    Und Böswilligkeit könnte ich euch/dir im Gegenzug auch unterstellen. Ich bin aber nicht so. :)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab nicht das Gefühl, dass es hier um die Mods geht, da sind wohl vielmehr persönliche Animositäten der Antrieb dieser Diskussion.
    Ich hab keinen Stress mit den Mods, will den Job auch nicht machen.
    Wer lässt sich schon gerne für eine freiwillige Arbeit auch noch teilweise blöd anmachen?
    Masochisten wohl aber dafür halte ich die Leute nicht, was ich so weiß.:D
     
    WOMLSascha, FatTony und CK82 gefällt das.