Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Daran war u.A. ich mit Schuld, da ich einen Beitrag gemeldet habe, der von dem User mal wieder ins sexistische abgeglitten ist. Dies war auf den ersten Blick erstmal gar nicht so deutlich, erst als er es dann erläuterte redete er sich mal wieder um Kopf und Kragen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Guter Vorschlag, das werden wir umsetzen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Verstehst Du, was mit Augenmaß gemeint ist?
    Dieses plumpe "Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden." zeigt, dass Du es nicht verstehst.
    Mit dem Wort "meist" relativierst Du Deine Aussage.

    Ganz sicher habe ich kein Interesse daran, hier zu pöbeln. Das habe ich auch nicht getan.
    Ich bin doch wohl freundlich und korrekt in meiner Wortwahl.

    Ich habe mich nur bei Dir erkundigt, weil Beifall für die Politessen und die Begeisterung für die augenmaßfreie Durchsetzung des Hausrechts meines Erachtens demselben Geist entspringen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich verstehe ich was du meinst, aber eben das ist so wie du dein Angelbeispiel geschildert hast auch nicht zu erkennen, da du nicht geschildet hast, dass dort dennoch genug Platz war und niemand anders behindert wurde. Das mit den Regeln drücke ich daher noch etwas deutlicher aus: Es gibt Regeln, wenn man die nicht einhält, muss man damit leben, dass dies kritisiert und ggf. bestraft wird. So wie geschildert gab es ja in deinem Beispiel nicht mal eine Verwarnung. Somit wurde ja Augenmaß angewandt.

    Und weiterhin verstehe ich deinen Beitrag als reine Provokation und reines Pöbeln, da hast du wohl Augenmaß vermissen lassen.
     

  5. :ugly:
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  6. Oder man bleibt einfach beim Thema. Wird den Usern doch in anderen Threads auch immer vorgepredigt.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich bekam heute die Nachricht, dass mein Beitrag in diesem Thread gelöscht wurde, weil er Off Topic und sexistisch sei.
    In diesem Beitrag habe ich sinngemäß geschrieben, dass Annalena Baerbock recht hübsch (im Vergleich zu den anderen Frauen in ihrer Partei) ist und wohl deswegen so hohen Zuspruch bekommt. Denn das kann ja wohl kaum an ihren Ausführungen über Kobolde oder "Strom im Netz" liegen.

    Den genauen Wortlaut habe ich nicht, weil das ja gelöscht wurde und ich nicht weiß, ob ich das noch irgendwo nachlesen kann.
    Wer das als sexistisch einstuft, muss schon längere Zeit einen nassen Helm auf haben.

    Es ist Fakt, dass Wähler nicht nur nach Inhalten wählen, sondern sich auch von der rein äußerlichen Attraktivität der Kandidaten blenden lassen und von vielen weiteren oberflächlichen Dingen.

    Ob das nun aber auch der Grund für die Löschaktion war, kann ich natürlich nicht sagen.
    Ist mir auch egal.
    Ich muss sowieso raus hier.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon erledigt, mein Fehler.
    Hatte gedacht, die Diskussion hat im DP-thread stattgefanden, dabei war das im Bodethread.
    Alles geklärt, also für mich zumindest.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier hatte ich mich auch gewundert, es klärte sich aber durch eine Nachfrage auf. Beim Löschen ist es wohl so, das man mehrere Beiträge markieren kann und das dann mit EINER (oder gar keiner) Meldung an alle Gelöschten machen kann. Da dort sexistische Beiträge dabei waren passt es dann doch. Die ganze Diskussion hatte ja mit dem DP nix mehr zu tun.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Sprich mal einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes als Politesse an und schau wie die Reaktion ist. Weist du aber selber, reine Provokation hier.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dass du zustimmst dass die Aussagen des betreffenden User tatsächlich nur zu :facepalm: führten.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das hat mit Provokation überhaupt nichts zu tun.
    Warum sollte ich beliebige Mitarbeiter des Ordnungsamtes so bezeichnen?
    In meiner Gegend ist das der übliche Ausdruck für diejenigen Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes, die den ruhenden Verkehr überwachen und sanktionieren.
    Es gibt ja auch Ordnungsamtsmitarbeiter, die zum Beispiel in Restaurants oder auf dem Wochenmarkt schauen, ob Regeln eingehalten werden.
    Diese werden bei uns nicht Politessen genannt.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben den Titel des Threads geändert, ich meine mich zu erinnern, der Vorschlag kam von @Cyril Sneer . Was sollten wir aus Deiner Sicht noch tun? Wenn Du denkst, zwei Theeads, einer mit Fussballbezug und einer ohne, sind für die Diskussion sinnvoller, können wir oder jeder von Euch das gerne umsetzen. Da sind wir Moderatoren leidenschaftslos...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ja. Der Titel wurde geändert, aber nen Bezug zum Fußball kann ich trotzdem im Großteil der Beiträge nicht erkennen. Wenn du dich nicht mehr an mein Geschriebenes im Mod Thread erinnern kannst, wundert mich das wenig und es ist mir mittlerweile auf vollkommen gleich. In einem Punkt geb ich dir aber uneingeschränkt recht. Ihr Moderatoren seid leidenschaftslos. So wird das Forum auch moderiert.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Moderatoren sind wir in der Tat leidenschaftslos. Das müssen wir auch, denn Leidenschaft = Emotionen schränken den Blick für Sachlichkeit und Objektivität ein. Oder ist es dir lieber, wenn wir uns in der Moderation von Emotionen leiten lassen und ggf. in Folge dessen falsche Entscheidungen zB zu Lasten von User X oder zum Vorteil von User Y fällen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das Wirken als Regulativ in den Diskussionen nur ein Teil unserer Aufgaben darstellt (darstellen sollte). Eine dieser anderen Aufgaben ist zB die die Eröffnung eines Spieltagforums. Sollen wir hierbei etwa Leidenschaft dokumentieren, indem wir diese Eröffnungen mit Emoji wie diesen
    :wdance::lol::schal::trommel::party:
    garnieren und uns dabei mit Karneval-,Apres-Ski- und Ballermann-Hits zudröhnen? ;)
     
    Christian Günther, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Konkret - was wünschst Du Dir? Zwei Threads? Wie gesagt, kein Problem. Das Einzige, was aus unserer Sicht nicht sinnvoll wäre, ist die Diskussion über Corona generell zu unterbinden, solange sie inhaltlich geführt wird. Es gibt hier unendlich viele Offtopic-Threads, und als einer davon hat aus unserer Sicht auch Corona als Thema seine Berechtigung.
     
    SkankinPenguin, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info am Rand: Es kam in einem Thread die Frage auf, ob und in wie weit wir Mods uns seitens Werder kritisch über die Vereinsführung, den Trainer, die Spieler etc. äussern können. Ja, wir können, denn wir sind neben der Moderatiostätigkeit hier User wie alle anderen User auch. Gäbe es da seitens Werder irgendwelche Einschränkungen, was wie gesagt nicht der Fall ist, würde zumindest ich die Moderation niederlegen, denn Meinungsfreiheit geht mir vor Moderation. Zumal wir nicht vom Verein angestellt sind oder in irgend einer Form vergütet werden.

    Dessen ungeachtet steht es natürlich jedem frei, Werder zu kontaktieren, wenn sich hier Moderatoren aus seiner Sicht zu vereinskritisch äussern.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Man kriegt ja hin und wieder mit, wie ihr hier teilweise regelrecht angefeindet werdet. Da sollte man sich vielleicht mal kurz bedanken, dass ihr den Krempel hier überhaupt kostenlos macht. Meiner Meinung macht ihr einen guten Job.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich auch so, ich möchte den Job nicht machen, meckern lässt sich immer leicht.
    Wer meint es besser zu können, soll es gerne selber machen und sich ständig mit irgendeinem Blödsinn befassen.
     
    Bremen und WOMLSascha gefällt das.