Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Trotz sehr später Stunde habe ich als Gastuser eine Frage an die gesamte Moderation, welche mir vor einigen Minuten eingefallen ist.

    Seit dem 23.06.2008 habt ihr mich hier an der Forenbacke. Wie ist euer bisheriges Bild von mir als Gastuser ?

    Diese Frage wird euch sicherlich überraschen weil sowas wohl noch nie von einem User gefragt wurde. Ich selbst kam bisher auch noch nie auf de Idee solch eine Frage an eine Forenmoderation zu stellen. Weshalb ich diese Frage ausgerechnet hier bei euch nach 12 Jahren stelle weiß ich selbst nicht.

    Vielleicht liegt es an den ganzen persönlichen, leider oft negativen Ereignissen, welche ich in den letzten 6 Jahren privat erlebt habe und ich seitdem innere Unruhen zumindest teilweise in diversen Beiträgen habe mit ein fliesen lassen, was ihr dort natürlich nicht rauslesen könnt, da es sich in diesen Beiträgen zumeist um meine Borussia handelt.

    Normalerweise mache ich mir keinerlei Gedanken was andere Leute von mir halten, weil es mir egal ist. Allerdings gibt es bei mir zwischendurch Momente wo ich überlege weshalb ich hier oder auch sonst dies und jenes gemacht habe, obwohl ich das gar nicht wollte. Solche Gedankengänge hatte ich bis eben vor 6 Jahren nie.

    Daher ärgere ich mich hinterher über mich selbst weil diese Dinge nicht dem entsprechen was ich mir selbst einmal vor vielen Jahren innerlich vorgenommen habe. Ich reagiere nach solchen gedanklichen Aussetzern meist frustriert, habe den restlichen Tag zu nichts mehr Lust.

    Es gab sogar Momente wo ich mich fragte weshalb ich überhaupt noch in den ganzen Foren aktiv bin. Eigentlich ein total überflüssiger Gedanke, weil ich gerne mit anderen über Fußball usw. diskutieren möchte.

    Solche Dinge beschäftigen mich zwischendurch, dabei bin ich mit meinem Leben, welches ich zum Glück weiterhin leben darf, zufrieden.

    Ich sage mir dann immer, was machst du dir solche Gedanken, genieße weiter dein Leben und halte dich nicht mit solchen Sachen auf, die frustrieren dich nur. Dann fange ich plötzlich an diverse Reime zu kreieren, weil sie mir, warum auch immer, einfallen. Da kommt dann wieder meine kreative Gedankenphase zum Vorschein, die ich selbst einmal als verrückte Eigenschaft bezeichnet habe.

    Wie ihr seht kommen in diesem Beitrag all meine verschiedenen Eigenschaften zum Vorschein, obwohl ich zu Beginn nur eine kurze Frage an euch Moderatoren stellen wollte.

    Bevor es noch weiter ausufert beende ich den Beitrag und gehe schlafen.

    Ich freue mich jedenfalls über eure bisherige Einschätzung von mir als Gastuser, egal ob positiv oder negativ. Vielleicht könnt ihr dazu schreiben ob ihr mich so von Anfang an wahrgenommen habt oder erst in den letzten Jahren, Monaten.

    Lg EFO
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich stimme @Bremen zu, dass das überlegenswert ist, sofern ohne großen (Kosten-)aufwand machbar. Allerdings besteht auch hier - wie bei jeder anderen Variante - das Risiko, dass einer von uns das Ummelden vergisst, gerade, wenn er parallel als User und Mod unterwegs ist. Und das kann durchaus mal sein ;)

    Daher ist meine Bitte, egal, welche Kennzeichnung es am Ende gibt, dass jeder User, der sich unsicher ist, ob einer von uns gerade als User oder als Mod schreibt, einfach nachfragt. Dann merken wir sofort, dass wir ggf. eine Kennzeichnung (aktuell grüne Schrift, in Deiner Variante die Ummeldung) vergessen haben, und es gibt erst gar keine Spekulationen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es gibt Leute, bei denen jede Kritik von außen an der eigenen Selbstherrlichkeit abperlt.
    Die Frage ist, ob die dann zur Selbstkritik fähig sind.

    Damit will ich natürlich nicht gesagt haben, dass die Mods hier so sind.
    Natürlich nicht!
     
  4. Lieber MOD @Bremen

    Ich habe niemanden an den Pranger gestellt sondern mich bedauernd darüber geäußert, dass es keinen Thread mehr gibt in dem man schreiben kann ohne das die FK/FB-Themen dorthin getragen werden. Und ich habe es als bezeichned beschrieben welchen Satz, wenn auch nicht beabsichtigt, du zum Zustand des Forums zum besten gegeben hast. Sollen die Leute zu FK/FB posten was sie wollen, ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und poste in diesen Threads nicht mehr. Das sind jene Threads übrigens, in denen IHR als Mod-Team kürzlich Strafen ohne weitere Ankündigung angedroht habt. Ob da jemand wild am melden war oder es euch selbst zu peinlich wird, das kann ich nicht sagen. Und da ich dort nicht aktiv bin, komm mir nicht mit an den Pranger stellen sondern zieh durch was (u.A.) du angekündigt hast oder wundere dich halt nicht weiter über den schleichenden Tod dieses Forums und wenn es bald keine aktiven On-Topic Themen mehr gibt. Der GdM Thread jedenfalls wird ja sofort zum "FK ist doof" Thread sobald dort mal mehr als drei Postings in kurzer Zeit erscheinen. Stirbt der halt auch, sei es drum.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber Mitforist @FatTony

    Vielen Dank für deine offenen Worte. Ich stimme dir zu, dass nicht im jeden Thread über FB/FK diskutiert werden muss. In dem einzigen, von dir namentlichen erwähnten Thread - Gesamtsituation der Mannschaft - wird sich das aber wohl kaum vermeiden lassen. Denn als Sportliche Leitung tragen FB + FK nun einmal die Hauptverantwortung für die Gesamtsituation der Mannschaft, so dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn deren Wirken dort mit Kritik ("FK ist doof") bzw. Lob ("FK ist der Beste") kommentiert wird. Im Grundsatz stimme ich dir dennoch zu, dass zu viel Off Topic für einen Thread bzw. für ein ganzes Forum nicht förderlich ist, weil es den Lesefluss bei einem Thema stört.

    Es ist richtig, dass wir Mods kürzlich in "diesen Threads", genauer gesagt in dem von FK kürzlich Strafen ohne weitere Ankündigung angedrohten. Doch das passierte nicht wegen zu viel Off Topic oder weil in einer falschen Wortwahl über FB/FK diskutiert wurde, sondern weil die Kleinkriege untereinander inkl. der Diskussionen über andere / andersdenkende Mitforisten - nicht das erste Mal in den letzten Monaten und auch threadübergreifend - Überhand genommen hatten. Denn solche Sticheleien sorgen auch dafür, dass User sich passiv verhalten oder sich gleich abmelden, weil diese Scharmützel den Lesefluss bei einem Thema ähnlich stören wie Off Topic. Und daher empfinde ich es schon widersprüchlich, wenn du einerseits im Grundsatz zu Recht beklagst, dass Off Topic die User hier vergrault, du aber anderseits mit deinem auffällig häufigem Aufreiben an anderen, bevorzugt andersdenkenden Mitforisten ebenso deinen Beitrag dazu leistet, dass Fans diesem Forum fernbleiben. Hier müssen sich viele, wenn nicht sogar alle User selbstkritisch an die eigene Nase fassen, ob sie für die Attraktivität dieses Forums mindestens die Verhaltensweisen einhalten, die sie von anderen Mitforisten erwarten; und davon schließe ich mich selbstverständlich nicht aus.

    GWG :beer:
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Also meine Konsequenz ist fern bleiben, eben weil ja nicht mehr Kritiker zu lesen sind sondern nur noch Kindergarten (daher ja wohl auch euer eingreifen). Den "Faden" aufgenommen habe ich nach längerer Zeit mal wieder nach dem "rüber schwappen". So hätte ich vor ein paar Wochen gerne Becks auf seine Fragen zu FK geantwortet aber um das zu tun müsste ich meine Ignore Liste mit mehr als den beiden füllen die drauf sind und dann wird das Forum endgültig unleserlich. Also Thread-Ignore. So wüsste ich also nicht, an wem oder was ich mich da aufreiben könnte. Klar, wenn man sich mitm syker oder ossi im GdM normal unterhält, beides keine fk Fans, und dann kehrt der Zirkus aus ner anderen Richtung ein, dann gibt's nen Kommentar. So gestern und heute geschehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  7. Danke! :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es werden 27 Beiträge von.mir ohne Kommentar gelöscht, welche Willkür herrscht hier seitens der Moderatoren vor ?
    Wer wählt oder bestimmt euch?
    Man sollte mal nachfragen welche Rechte bestehen dassihr über Jahre unantastbar seid....mittlerweile ne echte Frechheit was ihr euch erlaubt...Zensur!
    Morgen erstes Telefonat Werder!
     
    neuman gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurden nicht nur 27 Beitrage von dir, sondern insgesamt ca. 100 Beträge von mehreren Usern in FK-Thread gelöscht, weil diese Off-Topic waren. Diese Löschungen wurden im Rahmen der Nutzungsbedingungen vorgenommen (Regel #13), mit denen sich gemäß Regel #15 jeder User mit der Teilnahme einverstanden erklärt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werde ich morgen klären...
    WARUM wird dann meine Kritik gelöscht?
    Nicht Kritikfähig? Unfassbarr ..wegen Off Topic...Das doch lächerlich
    Würde gerne bewiesen haben, dass ich 2i7Beiträge im Kohfeldt Thread Off Topic eingesetzt habe...nach meinem Empfinden niemals...absolute Willkür!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
    neuman gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach du Schande, der arme Mitarbeiter bei Werder.

    Zum Thema Zensur: Dies ist ein Werder eigenes Forum! Werder hat hier Hausrecht.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bist Du so einer, der den Politessen applaudiert, wenn sie einen Falschparker aufschreiben?
     
  13. Was für ein Vergleich...
    :top:
    Wer falsch parkt, muss auch mit einem Strafzettel rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    WOMLSascha gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klatti5 verrennt sich da, mMn.
    Das hatte am Samstag Abend nichts mehr mit Kohfeldt zu tun, sondern war off-topic quatschen, war schon richtig so.

    Was mich aber interessieren würde, warum im Doppelpass-thread gewischt wurde?
    Da habe ich weder off-topic erkannt, noch wurde dort beleidigt oder Sonstiges.
     
    neuman und Tyson81 gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Siehe Antwort dort ;) Ihr diskutiert den dopa in zu vielen Threads ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Der Corona Thread hat auch schon längst nichts mehr mit Fußball zu tun. Da wird auch nicht gewischt.
    Benennt ihn halt einfach um und verschiebt ihn aus dem "Vereinsfußball" ins Off Topic.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt drauf an, hier bei uns auf dem Parkplatz manchmal schon. Und zwar nicht bei Zeitüberschreitung, Wenn die Leute es mal wieder nicht hinbekommen 1 Parkplatz zu benutzen und zwei blockieren oder mal wieder ohne Berechtigung auf dem Behindertenparkplatz stehen.

    Bist du so ein notorischer Falschparker?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder man nennt das Ding um in: Coronavirus- und die Folgen für den Fussball.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Nein, überhaupt nicht.
    Hatte nur gerade gestern einen Fall erlebt, als am Ufer im Halteverbot ein paar Leute kurz im Halteverbot standen, um ihr Angelgerödel auszuladen.
    Da kam auch gleich eine Politesse und drohte denen ein Ticket an, begleitet von den Rufen einiger Passanten "richtig so".
    Ich habe das nicht weiter verfolgt.
    Augenmaß fehl am Platz.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, wenn du schonmal (so wie ich) Feuerwehreinsätze erlebt hast, wo du mit dem Fahrzeug nicht durchkommst weil mal wieder jemand "nur kurz" in 2 Reihe halten musste, dann siehst du Augenmaß evtl. anders. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden und Halteverbot hat meist einen Grund.

    Allerdings verstehe ich jetzt deine Frage an mich noch weniger. War die also nur zum Pöbeln?