Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, das ist meine generelle Einstellung zu diesem Thema und keine Aufforderung zum Verwarnen eines Users; aber evtl. nicht eindeutig genug ausgedrückt und daher für Dich mißverständlich.
    Meine Einstellung bezieht sich auf die Forderung anderer User, die Sperren direkt für User einfordern und diese User auch benennen.

    Ernsthaft eine Sperre oder Verwarnung für einen User zu fordern, liegt mir in der Regel fern.
    Ich halte es für albern und unnötig hier z.B. zu schreiben "Bitte verwarnt WOMLSascha. Der versteht mich absichtlicht falsch."
    Daher sollte man für solche Freaks gelbe Karten verteilen. Das würde uns dem Fußball auch näher bringen; dort werden Spieler die Verwarnungen fordern, laut Reglement auch verwarnt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mods sind aber auf das "Fordern" also das Klicken "Beitrag melden" angewiesen.
    Daher muss man das dann differnziert sehen.
    Evtl. das ÖFFENTLICHE fordern. Das wäre mMn ok. Dabei sollte man es aber voin Nachfragen abgrenzen.
     
  3. Es geht dabei nur ums öffentliche Fordern.
    Beachte den Beitrag direkt vor meinem ersten Beitrag (gestern um kurz vor halb sechs) zu diesem Thema. Dann ist der Zusammenhang eindeutig.


    Das Klicken und Melden von Beiträgen ist teilweise (leider) unumgänglich, dennoch finde ich jenes nicht sonderlich amüsant. Noch weniger amüsant finde ich User, die kurz nach ihrer Meldung im entsprechenden Thread stolz erklären, dass sie die blaue Karte (so hiess das früher jedenfalls mal) gedrückt haben.
     
  4. Nenn mich doch beim Namen, dann hast Du es einfacher.

    Da in den alten Foren ständig darüber diskutiert wurde, habe ich das jetzt nicht als allzu schlimm angesehen, vor allem da es sich allem Anschein nach um einen Troll handelt. Wenn die öffentliche Diskussion darüber nicht erwünscht ist (von den Mods!!!), dann akzeptiere ich das und gehe davon aus, dass die Mods ihre bisher gute Arbeit entsprechend fortführen werden.

    Somit ist die Sache für mich erledigt.

    :tnx:
     
  5. @StoneCold: Es geht hier nicht um Dich, sondern um das Thema. Du hast es lediglich auf den Tisch gebracht und ich meine Meinung dazu niedergeschrieben.
     
  6. Also ehrlich gesagt ich habe Deinen Beitrag mit Verwunderung gelesen. Nachdem ich 3 Tage lang darüber nachgedacht habe, bin ich der Meinung, dass man zwischen wirklichen Trollen und solchen die sich dafür nur ausgeben wollen, unterscheiden sollte... Euer Ehren ist nie und nimmer ein echter Troll.

    Es wundert mich nicht, dass Du Dich auf Euer Ehren eingeschossen hast, das habe ich nämlich auch, aber anders als Du.
    Ich habe mich mit Genuss über ihn lustig gemacht und das weiß ich zu schätzen. Du dagegen forderst Sperre? Das finde ich nicht nett.

    Wenn es überall nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, wo bleibt dann die hohe Kunst der Streitkultur?
    Man braucht gegensätzliche Meinungen um zu diskutieren, sonst erlahmt irgendwann jede Diskusion.

    Persönliche Beleidigungen haben dabei selbstverständlich nicht zu suchen.
    Wenn jemand mit einer hart formulierten Äußerung überfordert ist, der braucht diese Beiträge doch einfach nur ignorieren, aber ohne gleich die ganze Welt darüber zu informieren.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    :beer:

    Smaragd.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du machst dir also 3 Tage Gedanken um einen Forumsbeitrag? Ich mach mir ein wenig Sorgen um dich. ;)

    Ja ja, alles nur Spaß. Frohes neues! :)
     
  8. Stehen nur die schwierigen User auf dem Prüfstand, oder auch die notorischen Provokateure die nichts besseres zu tun haben als den User bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit ans Bein zu pissen. Da gibts ja schon einige Exemplare hier ..........
     
  9. Na klar, war es ein Spaß.
    Man darf nicht alles, was im Forum geschrieben wird für bare Münze nehmen, für so naiv halte ich niemanden.


    Auch Dir, ein Frohes Neues. :beer:
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Uns ist daran gelegen, eine vernünftige Diskussionskultur so gut es eben geht aufrecht zu erhalten. Wo es erforderlich ist, kümmern wir uns situationsgerecht sowohl um die Provozierenden, als auch um die Provozierten. Da wir solche Maßnahmen allerdings per se nicht öffentlich machen, es keinen Pranger gibt, Verwarnungen nicht mehr für jeden sichtbar sind und die Benutzer in der Regel ungern mit ihrem Verwarnungsstatus hausieren gehen, ist das nicht für jeden vollständig transparent.
     
  11. Gerade diese Anonymität ist ein Gewinn gegenüber dem alten Forum, wie ich finde. Man erwischte sich selbst dabei, dass man Beiträge von einem User mit 3 Verwarnungen etwas aufmerksamer gelesen hat als von einem User mit weißer Weste. Auch wenn man um Objektivität bemüht war, musste man doch aufpassen dass man User nicht in eine bestimmte Schublade steckt.
    Insofern kann man nun wertungsfrei an Beiträge herangehen.
    Sollte denn tatsächlich mal ein User nicht ganz so ernst genommen werden, ist vielleicht auch etwas Selbstkritik angebracht ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wer mich im alten Forum genervt hat kann ich dir heute noch sagen. Und die meisten von denen waren nicht mal verwarnt und von anderen gern gelesene User. Aber Recht hast du schon, einigen fehlte die Objektivität wenn sie eine oder mehrere VW bei einem User gesehen haben.
     
  13. Entsetzt musste ich grad feststellen, dass meine Ankündigung "Morgen tut sich was" vom vergangenen Montag, bezüglich der Transfers und des Fred-Gerüchts, kommentarlos gelöscht wurde... :roll:
     
  14. Ja, meinst du denn etwa, dass wir bei jedem gelöschten Kommentar den User informieren sollen? Schon mal einen Blick in den Fred-Thread geworfen und gesehen, wieviele Postings dort gelöscht wurden?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, das können nur wir sehen.

    MfG/d.na
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    komischerweise werden dort auch sachliche Beiträge einfach gelöscht...
     
  17. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Es gibt auch durchaus sachliche aber ziemlich themenfremde Beiträge, die eine Kette an themenfremden Diskussionen nach sich ziehen. In einigen Threads ist das zu verkraften, aber gerade das Neuverpflichtungsforum leidet ohnehin schon an seinem Niveau, das muss nicht noch gefördert werden.
     
  18. Jepp... genau das meinte ich. Pala z.B. kann hier sein Pseudo-Insiderwissen rausposaunen wie er lustig ist, obwohl mittlerweile wohl jedem klar ist, das der Typ keinen Plan hat (ein blindes Huhn hätte 'ne bessere Trefferquote).
    Ich hab tatsächlich mal eine "Insider-Info", mach selbige hier bekannt und das wird gleich kommentarlos gelöscht.. keine Nachfrage, kein nichts.. Nachfragen gabs nur von Usern hier, die von mir auch 'ne genaue Antwort erhielten.

    Meine indirekte Aufforderung in diesem Thread, dass ich gern eine Begründung für das Löschen hätte, wird vom Bademeister damit abgewatscht, dass man ja nicht jedes Löschen begründen könne...

    Ihr werdet Euch nun sicher wieder eine lustige Begründung überlegen oder auch nicht; ist mir ehrlich gesagt egal. Kennt man ja alles schon.
    Zum Glück gibts eine Alternative... bis dahin und allen noch eine schöne Zeit im Saubermannforum WOL3.0!
     
  19. @Dizzy

    Du bist schon immer sehr witzig...

    Morgen tut sich was :lol: die Sonne geht auf, es wird hell usw.

    außer andere aufhetzen ist nur nicht viel drin bei dir, schade eigentlich...

    dachte eigentlich auch, das Wol3.0 dich endlich los hätte, naja man kann sich ja mal irren, leider :roll:

    Im Gegensatz zu dir wußte ich nur genau was sich tut, aber eben nicht wann...naja das wußte denke ich selbst KA lange nicht

    aber du bist schon ein Held :applaus:
     
  20. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Heißt das, wir müssen auf solche fundierten Beiträge im Neuverpflichtungsforum verzichten?

    Dann hast Du natürlich Recht: Da bist Du hier im Saubermannforum wirklich nicht gut aufgehoben.