Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Selbst Knastis haben ne Chance auf Rehabilitation hier wird das anscheinend nicht erwünscht
     
  2. @Bremen
    Wenn die Mods tatsächlich mal betont haben, " nicht unfehlbar zu sein", dann in der Regel nur, nachdem sie vorher quasi "überführt" worden waren und gar nicht anders mehr konnten. Die reine Aussage reicht aber nicht aus, wenn man daraus keine Konsequenzen zieht.
    Welche Fehler siehst du konkret bei dir und deinen Kollegen?
    Du, der von jedem, der Fehler macht, egal ob bei Werder oder bei Usern, massive Konsequenzen einfordert, welche Konsequenzen möchtest du aus deinen begangenen Fehlern ziehen?

    Die Begründung, dass du dich an Diskussionen über deine Arbeit beteiligst, ist kein Beweis für Fehlbarkeit, das ist eine Selbstverständlichkeit, die aber wirkungslos verpufft, wenn es keine Konsequenzen hat.

    Wie oft finden diese "selbstkritischen Reflexionen" statt und zu welchen Erkenntnissen ist das Mod-Team bisher gekommen?

    Wie groß muss eigentlich diese Mehrheit sein? Reichen da 2:1 Stimmen? Das wäre absurd. Wie stellt ihr sicher, dass das eingehalten wird, auch wenn andere Mods langerfristig nicht anwesend sind?

    Oberstes Gebot der Neutralität ist, dass man als "Richter" nicht in einem Fall richten kann, in dem man selbst aktiv involviert ist. Ist das so? Warum wurden bisher alle Vorschläge, das abzustellen, ignoriert?

    Unterschreibst du, dass sich Mods an gleiche Regeln zu halten haben wie andere User auch?

    Glaubst du, du bist hier mit gutem Beispiel vorangegangenen?

    Wie gehst du eigentlich als langjähriger erfahrener Mod mit wiederholten Vorwürfen der Willkür um?
    Glaubst du, dass gerade du, der gegenüber anderen ständig den moralischen Zeigefinger hebt, glaubt, dass das tatsächlich nur an der Wahrnehmung der Betroffenen liegt?

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich wegen der guten Arbeit von euch Mods hier zurückgekehrt bin, liegt bei 0,00000000001% und da ist die 1 noch ein Rundungsfehler.
     
    Rumpelpumpel und Klatti5 gefällt das.
  3. .Ich erinnere mich an einen post von dir in dem stand, dass du ein Bier aufmachen würdest, wen User XY hier verschwinden würde. Dieser User is nicht mehr da. Ich hoffe das Bier hat geschmeckt!
     
    Weserpizarro24, Rumpelpumpel und Klatti5 gefällt das.
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben mit dir auch Regelverstöße besprochen, die zu keiner Verwarnung geführt haben. Mir fallen spontan mindestens 2 Beiträge mit Regelverstößen ein, die wir mit dir PN besprochen haben statt zu verwarnen. Aber anscheinend ist das nicht so bei dir angekommen. Diesen Hinweis nehmen wir gerne auf und versuchen unsere Kommunikation zu verbessern.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir werden das mal intern diskutieren. Ich bin da völlig offen. Die Nachteile am alten System wurden von dir und opalo benannt, die Nachteil vom jetzigen System hast du aufgeführt. Vllt finden wir eine bessere Lösung.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oha das ist krass ....
    Was soll ich dazu noch sagen !?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @WeizenOlli meint Deinen Beitrag vom 10. April im Belfodil-Thread. Der war öffentlich gegen mich gerichtet und deutlich unter der Gürtellinie. Meine Moderatorenkollegen haben ihn damals gelesen, und es wurde intern über eine Verwarnung diskutiert. Meine Moderatorenkollegen waren dafür, haben mir aber die Entscheidung überlassen, weil es um mich ging. Weil Du den Beitrag zwischenzeitlich selbst gelöscht hattest und wir zeitgleich PNs geschrieben hatten, habe ich mich dagegen ausgesprochen und damit hast Du keine Verwarnung bekommen. Verdient gewesen wäre sie für den Beitrag allemal. So viel zum Thema, wir seien nicht menschlich und würden nicht überlegen, was wir tun.... Von daher wäre es aus meiner Sicht angebracht, Du würdest Dich bei Olli für deine Aussage oben entschuldigen.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab grad nochmal alles durchforstet in meiner PN , sehe dort 4 Verwarnungen und keine klärenden Diskussionen ausser die eine mit opalo ! Das nur zum Thema nicht direkt verwarnt ...
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Woher soll ich das denn wissen wenn keiner mit mir spricht ?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte mich zu der Aussage nicht hinreißen lassen dürfen, damit hast Du vollkommen Recht.

    Gleichwohl sind auch wir Mods nur Menschen - und in meinem Fall war bei dem betreffenden User nach unzähligen öffentlichen Diskussionen und Diskussionen per PN mein Geduldsfaden irgendwann am Ende.

    Von daher - ich hätte den Spruch niemals bringen dürfen (Hinweis an die Unbeteiligten: die Aussage habe ich nicht öffentlich getätigt, sondern per PN, die öffentlich gemacht worden ist), aber, ja, das Bier hat geschmeckt.

    Vor diesem Hintergrund sage ich Dir auch ehrlich, dass ich mich zu dem, was Du hier schreibst und der Show, die Du hier abziehst (meine Wahrnehmung), nicht äußern werde, weil ich Dich ohnehin nicht überzeugen bzw. Verständnis bei Dir für meine Sichtweise wecken kann, egal wie ich argumentiere. Du bist der Meinung, dass wir Moderatoren außer @corox und @Christian Günther nicht gut arbeiten, das nehme ich zur Kenntnis. Moderieren heißt für mich, es nicht allen Recht machen zu können, und dann gehörst Du zu denen, denen ich es nicht Recht machen kann. Damit kann ich leben.

    Ich habe im Übrigen großen Respekt davor, dass speziell @Bremen versucht, mit Dir zu diskutieren.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachfragen, bevor Du hier Behauptungen aufstellst...?
     
  12. Ja @Bremen zeigt Eier. :top:
    (Edit: Soll heißen er hat den Kontakt gesucht :D )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2018
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Nur mal so nen blöder Vorschlag meinerseits;wie wäre es mit einer art Gremium bestehend aus 5 Usern die befragt werden bei Verwarnungen oder Sperren was sie davon halten? Das Gremium wird alle 2 oder 3 Monate neu gewählt.Das Gremium wird quasi per Zufallsgenerator gewählt,jene Gewählten können entscheiden ob sie teilhaben möchten oder nicht. Wenn nein wird jemand neues ausgesucht.In der Auswahlliste sollten natürlich nur User sein die auch im Forum relativ aktiv sind. Wie gesagt nur ein Vorschlag.Weiteres breite ich hier mal nicht aus.
     
    Klatti5 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Im Übrigen zeigt es sich hier, dass speziell du absolut mit deinem Latein am Ende bist, wenn du das als Show abtust.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber das bezieht sich ja auf das damalige Missverständnis, habe es gelöscht und habe mich bei dir entschuldigt was denn noch muss ich mich noch inner Presserunde mich dazu noch äußern? Von mir aus auch das !
    Ich muss Nachfragen warum es geht aber kann man als Angeklagter nicht auch verlangen das der Grund und der Vorfall plausibel wiedergegeben wird?
     
  16. Ich finde den Gedanken an sich schon sehr gut. Es muss ein Wechsel stattfinden. :top:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte lasse Usernamen aus dem Spiel, wenn die betreffenden User sich nicht wehren können.

    Das obige ist Deine Sicht der Dinge, die ich nachvollziehen kann.

    Gleichzeitig fühlten sich aber die User auf der anderen Seite durch Dich provoziert, weil Du auch durchaus gerne gestichelt hast.

    An derartigen Kleinkriegen ist nie immer nur eine Seite schuld, auch wenn - natürlich - jede Seite sich selbst als völlig unschuldig betrachtet.

    Da ist es Aufgabe der Moderatoren, sich das im Gesamten anzuschauen, und wenn diverse Appelle, die von uns kamen, doch bitte die öffentlichen Kleinkriege zu unterlassen, ergebnislos verpuffen, auch irgendwann Verwarnungen auszusprechen - und zwar an alle Beteiligten, wenn wir, wie in diesem Fall, der Auffassung sind, dass alle Beteiligten eine Mitverantwortung tragen.

    Nur einmal am Rand für Dich: Es gibt User, die uns scharf dafür kritisiert und sogar dieses Forum verlassen haben, weil wir als Ergebnis dieser Kleinkriege einen User definitiv gesperrt haben, dessen Sperre Du als richtig und zu spät ansiehst. Und das sind allesamt langjährige User dieses Forums. So einfach und eindeutig, wie die Sachlage für Dich ist, ist sie somit für uns - und auch für andere User dieses Forums - nicht.

    Das ist genau das, was wir als Moderatoren versuchen - alle Perspektiven zu betrachten.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Weil Du Dich bei mir entschuldigt und den Beitrag gelöscht hast, war ich gegen die Verwarnung und Du hast sie nicht erhalten, obwohl meine Mod-Kollegen mehrheitlich dafür waren. Dass Du hier aber @WeizenOlli unterstellst, er würde PNs zwischen Dir und mir öffentlich machen, finde ich nicht in Ordnung. Da hättest Du vielleicht erstmal nachfragen können, welchen Beitrag er meint, bevor Du hier lospolterst.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du bekommst zu jeder Verwarnung eine Begründung per PN. Und wenn Du die Begründung nicht verstehst oder nicht nachvollziehbar findest, kannst Du dem Moderator, der Dich verwarnt hat, darauf antworten und es entsteht eine Diskussion. Ob und in wie weit diskutiert wird, liegt also auch an Dir.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Show ist noch eine milde Bezeichnung aus meiner Sicht.

    Ich hätte noch ein gewisses Grad an Verständnis für Dich, wenn Du selbst verwarnt worden wärst oder ein direktes Problem mit uns hast, das Dich betrifft. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das nicht so.

    Und, es tut mir Leid, wenn jemand aus dem Forum verschwindet und nach nur einem oder zwei Tagen mit einem Riesenbimborium wieder auftaucht, kann ich das nicht ernst nehmen.

    Von daher, Dir viel Spaß hier in der weiteren Diskussion, mit den Usern, die direkt betroffen sind, diskutiere ich gerne.
     
    StudioBremen1 gefällt das.