Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Andernfalls wäre es nach etlichen Jahren, nach diversen Beanstandungen mit gleicher Stoßrichtung längst geändert worden.
    Die Beibehaltung der hier seit Jahren zu beobachtenden Machenschaften erspart den Verantwortlichen oft unangenehme Rechtfertigungen. Belege werden "weggewischt", spätere Vergleiche ähnlicher Diskussionsbeiträge verhindert.

    Das darf nach Beobachtungen über Jahre wohl getrost als "Phrase" bezeichnet werden.

    Du weißt selbst, dass das nicht der Wahrheit entspricht! ;)
    Falls nicht, solltet Ihr die gegenseitigen internen Absprachen dringendst intensivieren.


    Es geht ums "Wollen"! ;) :kaffee:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    darf ich fragen warum der Pizza thread nicht verschoben wird?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar darfst Du fragen ;)

    Ich weiß nicht, wie es meine Mod-Kollegen sehen, jedoch würde ich den Piza-Thread erst einmal so lange dort lassen, bis (auch wenn Piza seit knapp 11,5 Stunden nicht mehr offiziell bei Werder angestellt ist) von einem der beiden Vertragspartnern etwas definitiv verkündet wurde, denn ein neuer Vertrag wäre ja noch möglich. .
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @DR AKR. Da wir genau diese Diskussion vor Kurzem erst per PN geführt haben, werde ich sie hier nicht nochmal führen, das Ergebnis wäre schließlich dasselbe. Da aber einiges daraus ggf auch andere interessiert:

    - Dass Du keine konkreten Beispiele von aus Deiner Sicht bestehenden Ungleichbehandlungen aus der Vergangenheit mehr anführen kannst, ist nachvollziehbar. Künftig kannst Du es aber, wenn Du willst, indem Du vermeintliche Ungleichbehandlungen meldest. Wenn Du es nicht willst, können wir auf Deine Anschuldigungen auch nicht reagieren.

    - Jede Meldung wird bearbeitet. Wenn nichts passiert, fanden wir die Meldung nicht beanstandenswert. Wenn Du uns das nicht glaubst, was ja offenbar der Fall ist, sehe ich keinen Weg, Dich zu überzeugen.

    Von daher, melde bitte künftig konkret und kritisiere bitte nicht immer wieder wie schon seit Jahren pauschal. Letzteres hilft uns Moderatoren null. Und wir haben auch irgendwann keine Geduld mehr, diese Pauschalkritik wieder und wieder zu lesen, speziell dann nicht, wenn sie in anderen Threads als diesem hier direkt oder unterschwellig geäußert wird, wie es bereits mehrfach der Fall war.
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das wäre aber grundsätzlich bei jedem vertragslosen Spieler so. Vielleicht leihen wir auch Gnabry von den Bayern zurück und so weiter und sofort... Aber OK, diesen Bonus hat er sich dann auch mal vor Jahren erarbeitet :top:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Rekord-Torschütze hat er das definitiv :wdance::beer:
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Entschuldigung, auch wenn diese Diskussionen aus genannten Gründen, seit Jahren völlig überflüssig sind, muss ich hierauf noch einmal reagieren:

    Eben das ist weitaus häufiger passiert als "unterschwellige Pauschalkritik", wurde aber häufig ignoriert oder mit Verwarnungen/Sperren beantwortet. :kaffee: Das Motiv dazu liegt auf der Hand, hat aber tatsächlich nichts mit der hier öffentlich deklarierten Bereitschft zum Dialog zu tun und häufig auch nichts mit Forums-Regeln. Das Gegenteil ist der Fall..

    Das wäre denkbar einfach, indem Ihr Verantwortlichen den bisher ohnehin nur durch öffentlichen Druck erzwungenen Lippenbekenntnissen (sinngemäß "Wir haben nun schon mehrfach angdeutet, dass auch wir Moderatoren nicht unfehlbar sind,.." :schock:) endllich Taten folgen lassen würdet. ;) :kaffee:
     
  8. corox

    corox Guest

    Konnte ich einfach nicht über Herz bringen :(
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @DR AKR. Für mich sieht es so aus, als glaubst Du nicht ein Wort von dem, was ich schreibe. Das ist Dein gutes Recht. Die Grundlage für eine zielführende Diskussion ist für mich jedoch, dass man zunächst einmal davon ausgeht, dass der Gegenüber die Wahrheit sagt. Da das in unserem Fall von Deiner Seite aus offenbar nicht gegeben ist, ist die Diskussion für mich hier beendet.

    Anders als Du mir glaube ich Dir im Übrigen, dass das, was Du anmerkst, Deine Wahrnehmung des Forums ist. Nur - noch einmal - ich kann darauf konkret nichts erwidern bzw. keine Änderung anstoßen, wenn ich kein konkretes Beispiel habe, worüber Du sprichst, da meine Wahrnehmung unserer Vorgehensweise eine andere ist als Deine.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wurden hier, über Jahre, von mir und von anderen, mehr als genug Beispiele angeführt. Während Du nun schon mehrfach dazu aufriefst, diesen thread auch für Diskussionen und Beschwerden zu nutzen, wurden auch und gerade hier oft genug genau solche ebenfalls gelöscht. Ob ich glaube, dass Du darüber informiert bist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Fakten sprechen einfach für sich!!!! :)

    Habe ich das beim Überfliegen richtig erkannt, dass Du hier vor einigen Tagen und Seiten dazu aufgerufen hast, Verbesserungsvorschläge einzubringen, bisher habe es keine dergleichen gegeben? :confused::confused: Das kann und darf nicht wirklich Dein Ernst sein! Derer gab es diverse. Auf einen derartigen Vorschlag erhielt ich vor nicht allzu langer Zeit eine PN mit folgendem Wortlaut:
    Über den Vorschlag kann man streiten, die Reaktion darauf spricht Bände!

    Wenn Du in Dich gehst, ehrlich zu Dir selbst und zu anderen bist, wirst Du zugeben, dass ich selbst in den wenigen Zeilen oben ein eindeutiges und konkretes Beispiel angeführt habe. Ich mache es gern noch einmal ein wenig deutlicher: Wenn ein bestimmtes Thema, bestimmte Beiträge in bestimmten threads zu OT erklärt werden, bzw. wenn es ohnehin feststeht, dann gilt das zwingend auch für Beiträge eines Users, der nebenbei Moderatorenfunktionen ausübt. Ausnahmen a´la "Auch wenn es OT ist,..." sind dann auch einem solchen User nicht zu gestatten! Punkt! Da spielt mein Glaube an das von Dir Gesagte keine, aber auch überhaupt keine Rolle!

    Dass Ihr angeblich zunächst mal Beiträge vorsorglich löscht, um hinterher drüber zu diskutieren, ob sie die Bedingungen dazu erfüllen ("Erstmal operrieren, hinterher evtl. wieder einsetzen") kann man glauben, muss man aber nicht. Tut aber auch nichts zur Sache. Wenn dem tatsächlich so ist, stützt das eher die These, dass Ihr nicht immer genau hinschaut. Der Zeitaufwand wurde vermutlich nicht umsonst erwähnt, wenn auch in anderem Zusammenhang. Wenn zusätzlich Beiträge eines "Moderators" stehen bleiben, obwohl sie die Bedingungen genauso erfüllen, wenn nicht gar Auslöser für die (fortan verhinderte) Diskussion waren, hat das mehr als ein Geschmäckle. Es ist ein Unding!

    Merkst Du was? :kaffee:


    Wir brauchen uns aber nicht vorzumachen: Solange sich die Verantwortlichen nicht bewegen wollen, die Verantwortung weiterhin eher bei "einigen wenigen" suchen (...auch die User, die offensichtlich aufgrund der Moderation zuletzt das Forum verlassen haben, wurden ja hier als "Streitlustige" gebrandmarkt), solange hier ständig massiv gegen Werder-Verantwortliche und Forums-User gestänkert wird, ohne vor der eigenen Haustür zu kehren, wird sich hier nichts ändern und das Forum dümpelt seiner schon vor mindestens 3 Jahren mehrfach prognostizierten Bestimmung entgegen: Es löst sich langsam aber sicher auf.

    Nirgends sonst war und ist die Forderung nach "frischem Wind" wohl so angebracht wie hier. ;)

    Seis drum: Als Werder-Fan hat man automatisch Geduld! :kaffee:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie oft hast Du, wenn Dir das untergekommen ist, schon den Meldebutton gedrückt? Wenn noch nie, dann tue es beim nächsten Mal bitte. Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich wie hier seitenlang diskutiert unlängst Spam gelöscht habe, und dabei auch einen Beitrag des von Dir zitierten Mod-Kollegen, weil es natürlich so sein sollte, wie Du sagst - gleiche Behandlung für alle.

    Stichwort Obermod: Wer sagt Dir denn, dass die Entscheidungen, die ein "Obermod" fällt, sinnvoller sind als die, die wir treffen? Auch ein Obermod ist ein Mensch mit einer subjektiven Wahrnehmung. Wir sind sechs Moderatoren und, nehmen wir einmal an, in einer Sache alle sechs einig. Der Obermod will etwas anderes und setzt dieses andere als Obermod um. Wäre das sinnvoll, objektiver und mit weniger Willkür behaftet? Ich wage das zu bezweifeln. Und, spinnen wir das Ganze mal weiter, nehmen wir einmal an, hier wird Kritik an Entscheidungen des Obermods geübt. Brauchen wir dann einen Ober-Ober-Mod? Das Problem ist doch, dass es immer Entscheidungen geben wird, die bestimmten Usern nicht passsen, und dabei ist es völlig egal, ob diese Entscheidungen von einem Mod, Ober-Mod oder Ober-Ober-Mod getroffen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß du als Folge Deiner Meldungen Ignoranz unsererseits bzw. sogar Verwarnungen mit daraus resultierenden Sperren siehst, spricht Bände. Auch wenn du es scheinbar nicht wahrhaben willst: diese Sanktionen wurden nicht wegen deiner Meldungen oder gar deiner anderen Meinungen
    .ausgesprochen, sondern weil du trotz mehrfacher Bitte/ Aufforderungen unsererseits es anderes als die meisten Mitforisten offenbar nicht für nötig hältst, dabei die Netiquette zu wahren. Statt einer sachlichen Diskussion (wenn dabei temporär auch mal der Ton etwas rauer wird: geschenkt), ziehst du es vor, wiederholt dem Mod-Team Willkür oder gar Zensur bei angeblich nicht Mod-Team-konformen Ansichten direkt oder unterschwellig -auch off topic in anderen Threads - zu unterstellen. Mit diesen wiederholten Unterstellungen entziehst du einer zielführenden Diskussion jegliche Grundlage,weil, wie @opalo schon anmerkte, es deinerseits offenbar nicht gegeben ist, davon auszugehen, daß dein Gegenüber die Wahrheit sagt. Dabei gilt hierbei auch bzw. sogar ganz besonders:
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nur mal so am Rande: Im Gegensatz zu anderen Foristen, einschließlich meiner Person, ist mir bei DR AKR noch nicht so wirklich aufgefallen daß die Netiquette nicht gewahrt wäre. Da muss ich ja bisher ein unwahrscheinliches Glück gehabt haben nicht lebenslang gesperrt zu sein ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ich sag mal so, er hat auch in themenbezogenen Beiträgen diverse Spitzen ähnlicher Art in Richtung Mod - Team geworfen. Nicht mit neuem Inhalt, sondern um da nochmal was loszuwerden. Das zum einen. Zum anderen aber deckt sich meine Wahrnehmung bezüglich der hier angesprochenen Dinge mit der seinen, ebefalls mit der der Oberfrankenwerderanerin und ich könnte hier noch 3 - 4 weitere User aufzählen. Da nützen dann auch Beteuerungen der Mods nichts, wenn dennoch anders gehandelt wird. Es hatte auch nie jemand die Absicht, eine Mauer zu errichten. Um mal eine Metapher, ohne zu sehr auf den geschichtlichen Hintergrund bei dieser zu pochen, zu benutzen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wo ist das Problem mit Spitzen? Darin sind wir beide doch Weltmeister.
     
  16. Auch als Moderator kann man nicht einfach zu bestimmten Dingen sagen, das mache ich nicht, weil ich es als unsinnig betrachte. Mal den hypothetischen Fall angenommen, es wäre vorgeschrieben, dass etwas in den Spam - Ordner soll und nicht soll gelöscht werden, was würdest Du dann tun? Und ich glaube schon, dass da manche nochmals nachlesen würden, wenn sie bemerken, dass eine Offtopic - Diskussion begann, die dann von den Mods verschoben wurde, um mitzubekommen, was da letzten Endes noch so geschrieben wurde. Das zumindest meine Vorstellung. Nochmal, mir selber ist ein Spam - Ordner völlig Latte.
     
  17. Weiß ich. War vielleicht ein paar Mal zu häufig und auch nicht immer im feinsten Ton. Auch uns bestens bekannte Muster. Wollte damit nur sagen, dass da ab und an eine Kollision mit der Nettiquette schon zutraf. Ist aber für seine in meinen Augen hier durchaus nachvollziehbare Kritik unerheblich. Und zudem schon eine ganze Weile her.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ganz einfach - den Moderatoren-Job hinschmeißen. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ich Dinge machen muss, die aus meiner Sicht unsinnig sind, beispielsweise im Job. Aber sobald ich eine Chance habe, es nicht zu tun, nutze ich sie. Für mich heißt Moderator sein nicht, sich für irgend einen Unsinn zum Affen zu machen, und sollte das zu irgend einem Zeitpunkt von mir erwartet werden, bin ich raus.
     
  19. Einerseits verständlich - konsequent. Andererseits sind hier dann tatsächlich die eigenen Befindlichkeiten wichtiger als die Begehrlichkeiten einer anderen Gruppe gleich welcher Größe. Und dass ein Mod mal so eben nebenbei für sich und aufgrund der eigenen Position für die Allgemeinheit definiert, was Unsinn ist, während manch anderer das eben anders sieht, ist auch wieder eine Ansage mit Beigeschmack. Könnte man anmaßend finden. Oder überheblich. Oder sonstwas.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klunz gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hast Du wirklich Glück :D

    Spaß beiseite. Die Fehltritte anderer User zu erkennen, ist auch nur dann möglich, wenn die Beträge im Forum zu lesen sind bzw., was auch schon vorgekommen ist, ein User eine beledigende PN von einem Mitforisten bekommen hat.

    Als Mods verfügen wir jedoch über wesentlich mehr Informatiomsquellen, d.h. wir bekommen auch die Dinge mit, die im allgemeinen Forum nicht (mehr) zu lesen sind: bei uns laufen die (teilweise mit "blumigen" Formulierungen wie z.B. "Was darf User X oder Y noch alles erlauben?" garniertem) Meldungen von beanstandenden Beiträgen oder PN auf, wir können auch bereits gelöschte Beiträge noch einsehen und wir erhalten PN von Usern, die sich von uns oder anderen Mitforisten schlecht behandelt fühlen. Dadurch stellt sich ein Mosaik zusamen, welches selbst für User, die wie Du hier sehr viel online sind - sehe das bitte nicht als Kritik, Deine vielen Beträge sind eine Bereicherung für das Forum, auch wenn ich inhaltlich eher selten Deine Ansichten teile - nicht ersichtlich ist.
    ;)