Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin eben ziemlich angefressen. Da geht' s bei mir nicht freundlicher.

    Das ist wohl ein persönliches Anliegen von einem User hier gewesen, Beiträge von mir zu melden.
    War wohl noch in seiner Eitelkeit gekränkt und muss so auf sich aufmerksam machen. :zzz:
    Aber da kannst du nix dafür und musstest da wohl löschen.

    Ich persönlich finde Beiträge melden allgemein ziemlich assi, wenn es nicht kriminell ist, das mal vorneweg.
    Da hätte ich euch schon ganz andere Sachen melden können...:D
    Das kann man doch alles persönlich regeln. Da brauch ich keine Mods dazu. Meine Meinung.
     
  2. Ich weiss nicht ganz genau um was es konkret geht, aber grundsätzlich finde ich ein bisschen Spam, lustige Einzeiler zwischen den Diskussionen nicht verkehrt, solange sich niemand provoziert fühlt. Gibts im Worum zuhauf und eben das lädt dann oft zum Schmunzeln ein.
     
  3. Du fandest doch aber gut, dass alles gelöscht worden ist. Oder wie ist sonst dein "like" unter Opalos Aktion zu deuten?
    Ich bin eigentlich jemand der gerne und oft witzige Dinge schreibt oder tut, aber im Moment verliere ich von Tag zu Tag immer mehr die Lust hier überhaupt noch was zu schreiben.
    Nur ein paar wenige Leute halten mich eigentlich noch davon ab hier auszusteigen. Aber wenn dass weitergeht wie zuletzt, wird das wohl unvermeidbar sein...
     
  4. Das Mod - Team hat ganz gewiss seinen Anteil daran, dass hier mittlerweile Totentanz herrscht. Ne klare Linie nicht zu erkennen, das wurde schon vor Jahren angemerkt, als hier noch deutlich mehr Leute wirkten und Zirkus veranstalteten. Hat man sich da die Kritik zu Herzen genommen? Nee, alles bleibt so, wie es ist, das Denunziantentum wurde gefördert und später gejammert, dass zwischenzeitlich Meldungen überhand nahmen. Ursache und Wirkung ist beim Team gefühlt Neuland. Ansonsten liegt das Forum doch eh in seinen letzten Zuckungen bzw. Wachkoma. Aber Hauptsache, die Kapelle spielt bis zum Schluss dieselbe Leier. Ab und an ein bisschen OT, alles im Rahmen... sagt niemand was. Aber im Nouri - Thread 3 Seiten lang über innenpolitische Probleme des Iran und Rüstungsindustrie palavern, das bleibt dann erstmal stehen. Aber es fügt sich alles zusammen. Mods = naja, neusta = ... besser ohne Worte, der Relaunch der Homepage seinerzeit, fehlende Informationen von Werder an die Mods... das passt alles schon. Vielleicht wäre es das Beste, wenn Werder sich des lästigen Forums entledigt.
     
  5. Das ist genau was ich meine. Hier geht es nach Nase. Das will aber keiner zugeben.
    Hab die Schnauze gestrichen voll von diesem ver*****en Forum!
     
    Nico Bellic und heiko7166 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Über die Objektivität zur Löschung einzelner Beiträge kann man trefflich streiten, das war in der Vergangenheit so und setzt sich bis heut fort. Das wird sich auch kaum vermeiden lassen, weil auf der MOD-Seite eben Menschen sitzen, die ebenfalls eine Meinung zu den Themen haben und entsprechend urteilen. Ich selber war von Löschungen und Sperrungen betroffen, habe mich nicht über die Maßnahmen an sich geärgert sondern mehr über die einseitige Betrachtungsweise der Beiträge.
    Was ich viel schlimmer finde, ist das Denunziantentum. Nie würde ich auf die Idee kommen, einen Beitrag als nicht genehm zu melden (es sei denn, er würde extrem daneben liegen). Was gibt das den Leuten? Wenn irgend etwas nicht passt und Diskussionen sind unmöglich geworden oder drohen auszuufern, bricht man eben ab und ignoriert den Rest.
     
  7. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin,kinners...bleibt doch alle mal ganz geschmeidig... ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Deswegen ist das worum in weiten Teilen unleserlich.
     
    Bremen gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich genau so. Sagt aber viel über die jeweiligen Leute aus. Und das ist ja auch was ;)
     
  10. Das ist deine Meinung.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das hast du messerscharf erkannt :top:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß das subjektive Empfinden beim sich provoziert fühlen von User zu User unterschiedlich hoch ist. User A kann gut austeilen und einstecken, User B dagegen weniger, User C ist alles egal und User D ist zwar ähnlich hervorragend im Austeilen wie User A, reagiert aber bei Anmerkungen in seine Richtung äußert sensibel wie User B und klickt somit ziemlich schnell auf den Meldebutton. Und dann gibt es noch User E, dem solche Sticheleien gänzlich auf die Nerven gehen, weil sie/er ausschließlich über die Themen diskutieren bzw. sich informieren möchte, so daß Spam, lustige Einzeiler etc. generell als störend empfunden werden. Es allen dahingehend Recht machen, kann nicht funktionieren.
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was heißt, daß das Denunziantentum gefördert wurde? Ein Moderatorenteam ist egal auf welcher Plattform auch immer grundsätzlich auf Hiweise der Mitforisten auf scheinbar oder tatsächlich unangemesse Beiträge angewiesen. Das hat nun gar nichts mit Denunziantentum zu tun, sondern dient dazu, das Forum leserlicher zu gestalten.

    Wenn über die Vielzahl der Meldungen "gejammert" wurde, dann lag das nicht an der Summe der Meldungen (Wirkung), sondern an der Vielzahl an Verfehlungen (Ursache). Bzw. gab es hier vor ca. 2-3 Jahren eine Phase, in denen einige Streithähne meinten, ihre Kleinkriege über den Meldebutton fortzuführen, indem sie nahezu jeden Beitrag ihres jeweiligen Widersachers meldeten; das war in der Tat Denunziantentum, welches jedoch mittlerweile der Vergangenheit angehört.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Hat nicht genau das den Politik-Thread getötet? Ich meine mich zu erinnern, daß weniger ein Streit als solcher problematisch war als mehr die Tatsache, daß die Streithähne sich wie im Kindergarten gegenseitig gemeldet haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :unglaeubig:Vergangenheit < 1 Jahr!
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Damit meint @Bremen tatsächlich nicht den Politikthread, sondern eine Phase vorher, in der einige User ihre persönlichen Kleinkriege hier entweder öffentlich oder eben über Meldungen an uns ausgetragen haben.

    Im Politikthread kam erschwerend dazu, dass gerade das Thema Flüchtlinge vielfach nicht auf sachliche Weise diskutiert wurde.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @opalo hat es auf den Punkt gebracht.

    Der "Tod" des Politik-Thread war primär darin begründet, daß die Diskussionskultur dort trotz etlicher Hinweise und individuellen Sanktionen auf ein Niveau absank, bei dem die Bezeichnung "Kindergarten" schon eine Beleidigung für die Kindergartenkinder bedeutete. Die zahlreichen aus dem Politik-Thread generierten Meldungen (gefühlter Anteil 98%) war "nur" eine zusätzliche negative Begleiterscheinung dieses Abdriftens,jedoch nicht der Hauptgrund, diesen Thread zu beerdigen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du beziehst es aber sicher alleine auf den Zeitfaktor, aber diesen Kommentar finde ich interessant. ;)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe nicht @Lübecker, was Du mir sagen willst....
     
  20. Wzbw.! Schuld sind immer die anderen. Schon klar. Neenee, fangt auch mal an, vor der eigenen Türe zu kehren. Das wäre immerhin ein Anfang. Einige Äußerungen des Mod - Teams in der jüngeren und länger zurückliegenden Vergangenheit waren dahingehend doch äußerst zweifelhaft. Und bevor jetzt hier jemand um die Ecke damit kommt, dass man sich selber nicht außen vor lassen soll: Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch sollten sich das auch die Mods zu Herzen nehmen. Und daran glaube ich kein Stück. Aufgrund fehlender Alternativen wurden ja auch bei den Mods zu Teilen Böcke zu Gärtnern gemacht. Das Ergebnis daher wenig verwunderlich. Und wenn sich dann hier irgendwann nur ne Handvoll Leute tummeln, hat das niemals nicht irgendwas mit den Moderatoren zu tun. Das muss mal klar sein...
     
    Klunz gefällt das.