Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich respektiere ich seine Entscheidung. Finde diese trotzdem übertrieben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Jo, ich auch. Aber wenigstens macht er die Löschung stilvoll und nicht so ein Bohei wie weiland maddin oder der Werder- Oldie.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Schön das ihr den bullshit im Vereinsforum gelöscht habt. Nächstes mal bitte ehe man pöbeln muss, Stunden nachdem der Mist geschrieben wurde. Habe gerne geholfen ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Danke. Jedoch werden Meldungen durch "Pöblen" von uns Mods ebenso wie die zu beanstandenden Beiträge nur durch den Zufall entdeckt, wenn einer von uns sich in dem jeweiligen Thread befindet. Mit einer Meldung mittels des Button "Melden" - in der Fußzeile eines jeden Beitrags zu finden - sehen wir Mods solchen Mist nicht nicht nur zufällig, sondern bestimmt und somit auch deutlich früher und können somit diesem Bulllshit auch eher löschen ;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe es ja auch erst eben gelesen, eine Minute nach meinem Kommentar war es dann gelöscht , schneller als jede Meldung offenbar ;) Fast wäre noch eine Entschuldigung an den Kollegen aus Hamburg angebracht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil ich gerade zufällig im Thread war
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich schieb das nun mal hier hin. :)

    Ich weiß nicht, in wie fern es dem Diskussionsklima in diesem Forum gut tut, wenn man hier quasi durch die Blume ermuntert, solche inhaltslosen Provokationen, dieses Geflame, teils gar Beleidigungen anstatt öffentlich einfach hinter vorgehaltener Hand durchzuführen. In meinen Augen kann und sollte man sich solche Dinge einfach gänzlich sparen und nicht nur vor der "Öffentlichkeit" fern halten. Nicht, dass mich das nun groß belasten würde, aber ich denke persönlich, dass es dem allgemeinen Miteinander in einer sowieso schon stark geschrumpften Community gut tun würde, wenn solche Dinge schlicht und ergreifend nicht vorkämen, weil jeder User einfach mal nachdenken würde, bevor man augenscheinlich wild drauf los tippte. Wenn man einfach dazu übergehen würde etwas sachlicher seine Meinung zu äußern und nicht rumflamet, nur weil man argumentativ nichts beizutragen hat (oder es, warum auch immer, nicht tut)... Solche Dinge einfach nur in einen anderen Kanal zu leiten finde ich persönlich mehr als suboptimal, weil es den Anlass der Geschichte in keinster Weise löst. Und der ist plain und simple, dass hier mbAn die allgemeine Nettiquette des Öfteren nicht eingehalten wird. Mir persönlich ist das ab einem gewissen Punkt egal, weil ich solche Dinge und die entsprechenden User irgendwann einfach ausblende, weil ich sie - tut mir leid, ist aber einfach so, wenn jemand ständig ohne Anlass ausfallend wird - nicht mehr ernst nehmen kann...

    Mir geht es an dieser Stelle viel mehr darum, dass ich Deinen Vorschlag, werter Corox, in diesem konkretem Fall ziemlich unglücklich finde, weil er die Dinge weder löst, noch Ursachen berücksichtigt, sondern die Geschichte nur unreflektiert verlagert. Ich weiß nicht ob man sich dies angesichts der Forenkriege der Vergangenheit und eben der Tatsache, dass wir hier mittlerweile bzgl. der Communitygröße fast am Existenzminimum rumknappsen, noch leisten sollten. Meiner bescheidenen Ansicht nach gilt viel mehr das, was ich schon ein paar Mal angeregt habe: Ich bin generell der Ansicht, dass hier generell etwas härter gegen User vorgegangen werden sollte, die ausfallend werden (dies gilt insbesondere bei den "Härtefällen", die es vor einigen Jahren häufiger gab - eine xfache Rückkehr von aufgrund von massivem Fehlverhalten gesperrten Usern gäbe es in meiner Welt nicht und kenne ich auch aus anderen Foren nicht... ich sehe persönlich einfach den Nutzen einer xfachen Bewährung nicht und sehe da den potentiellen Schaden für die Community als deutlich größer an). Das ist nun natürlich keine Belehrung und auch keine Beschwerde in diesem konkreten Fall (das wäre albern, so schlimm waren die Vorfälle in diesem Fall nun auch nicht, ergo kann man sich natürlich auch nicht über etwas beschweren, was man niemals gemeldet hat ;)). Dies ist einfach nur meine persönliche Meinung. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2017
  8. corox

    corox Guest

    Ich meinte damit nicht das man sich per privater Nachricht beleidigen soll (Habe ich in dem angesprochen Thema so auch nicht wahrgenommen) sondern das man Meinungsverschiedenheiten oftmals durch ein privates Gespräch beseitigen kann ohne das komplette Forum daran teilhaben zu lassen.

    Sollten die Privaten Nachrichten beleidigend werden oder gegen sonstige Regeln verstoßen kann man auch diese melden.
     
  9. Danke @corox :tnx:
    Der post über dir ist jedenfalls auch provokativ gegenüber anderen Usern. Wer im Glashaus sitzt...naja. Hätte Lust darauf zu antworten, aber wie du so schön geschrieben hast. Es muss nicht das ganze Forum daran teil haben, obwohl es sicher einigen gefallen würde.
    Ich finde es nur seltsam, dass immer nur eine Seite der posts gelöscht wird und die andere nicht. (Aber ich hab schon gesehen, du hast das sicher berichtigt und dafür auch danke). Von was wird das abhängig gemacht?
    Wie wird das eigentlich gehandhabt? Müsst ihr euch da abstimmen? Wohl ja eher nicht...
    Kannst du da mal Auskunft geben? Scheinbar kommt das ja in letzter Zeit häufiger vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2017
  10. :confused:
    Ist das so? Scheint auch am Sommerloch zu liegen. Während der Saison konnte man auch Mal im Spieltagthread Luft ablassen.
    ;)
     
  11. Ach wirklich? Selbst da ist schon was von mir gelöscht worden, obwohl ich nicht mal provokant war, nur was festgestellt hatte.
    Und ja, frag mal @heiko7166 beispielsweise....es gibt da einziges.
    Keine Ahnung warum. Ich fand nix verwerflich. Aber gut, ich bin da vielleicht anders gestrickt als so mancher hier...;)
     
  12. Von mir ist auch Mal was gelöscht worden.
    Und? Das geht mir am A... vorbei.
     
  13. Ja das mag sein. Nur wenn du auf was Blödes blöd reagierst und es wird dann nur DEIN post gelöscht. Das geht ja wohl gar nicht.
    Mir geht es nur um die Gerechtigkeit. Sonst nix.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ob Beiträge sofort oder nach Absprache unter den Mods gelöscht werden, hängt letztlich von den jeweilgen Einzelfällen ab, so daß sich diese Frage pauschal nicht beantworten lässt. In der Praxis sieht es grundsätzlich so aus, daß bei offensichtlichen Verstößen eine mehr oder weniger sofortige Löschung eines einzelnen Mods erfolgt, die bei worin auch immer begründeten Irrtum jedoch immer noch rückgängig gemacht werden kann. Bei nicht eindeutigen Vorfällen sprechen wir uns dagegen über die Vorgehensweise ab.


    Ist es wirklich immer so, daß nur Posts von der einen Seite gelöscht werden, und die andere nicht? Werfe hierzu doch mal bitte einen Blick in den Confed-Cup-Thread, ob von den gegenseitigen Sticheleien zwischen Dir und Werdiknight nur die Deinigen gelöscht wurden oder doch ggf, die von Euch beiden von der Löschung betroffen waren? Worauf ich mit diesem Beispiel hinaus will: es liegt leider in der Natur des Menschen, daß er sich bzw, die in der Meinung Gleichgesinnte ungerecht behandelt fühlt, obwohl entgegen diesem subjektiven Empfinden die Realität anders aussieht.
    :beer:
     
  15. Dass auch sein post gelöscht wurde habe ich ja schon bemerkt. ;) (Meiner war ja keine 5 Minuten zum Lesen drin. Wie schade...:ugly: )
    Es gab aber auch schon andere Beispiele. :beer:
    Und danke für die Erklärung. Es ist also so wie ich mir das gedacht habe. :D
     
  16. Was soll die Scheiße hier mit der Löscherei?
    Kann man hier keinen Spaß mehr machen? Oder was soll die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Augenblick?
    Wollt ihr den letzten unbequemen Rest auch noch rausekeln?
    Da müsst ihr mich schon rausschmeißen!
     
  17. Mimimi.....
    :facepalm:
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin @Oberfrankenwerderanerin,

    geht es auch etwas freundlicher...? ;-)

    Natürlich kann - und soll - man hier Spaß haben, dafür ist ein Forum da.

    Aber das bedeutet nicht, in jedem beliebigen Thread in die Spammerei abzudriften, in dem man sich gerade befindet. Diese Spammerei nimmt dann nämlich anderen Usern den Spaß am Forum, die die Diskussion zum eigentlichen Thema verfolgen und weiterführen wollen und sich bei uns - zu Recht - über den Spam beschweren, der das verhindert.

    Es gibt hier wahrlich genug Möglichkeiten, zu chatten und zu spammen, die Ihr nutzen könnt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Nein, im Moment bin ich ziemlich angefressen deswegen!
    Mir kommt es vor als wenn nur Beiträge von bestimmten Leute gelöscht werden.
    Ihr wart doch früher nicht so kniefickerich. Ist das bei euch auch das Sommerloch?
    Auf das kann man doch alles wunderbar schieben...
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deshalb kann man seine Kritik - meiner Meinung nach - dennoch freundlich und nicht patzig loswerden.... ;-)

    Welche konkrete Alternative zu den Löschungen siehst Du, die auch die User zufriedenstellt, die - zu Recht - in bestimmten Threads über das Thema diskutieren wollen, ohne immer wieder Off Topic dazwischen zu haben?

    Zum Thema Löschungen nur bestimmter Beiträge - es steht jedem frei, Beiträge zu melden, die seiner Meinung nach zusätzlich gelöscht werden sollten.