Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dass er mich nicht meint, ist mir durchaus klar. ich poste ja nicht zu jedem thema meinen senf. und wenn man keine rolle spielt, kann man sich auch nicht überschätzen.
     
  2. corox

    corox Guest

    Nein ist sie nicht.
    Ja die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde wäre es dich endlich zu sperren. Seit du hier aktiv überall deine festgefahrene Meinung als Fakt darstellst macht es keinen Spaß mehr hier zu diskutieren.

    Du sprichst mir aus der Seele.


    @Mods: Könnte man diesen Thread vielleicht in "Rechts neben uns ist nur noch die Wand" umbenennen?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wen meinst du mit "uns"?
    Wenn schon, dann auch Ross und Reiter nennen.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Diskussion sowie der Vorschlag für den Threadtitel vom Politik-Thread ist ähnlich sinnlos wie die Beiträge eines einzelnen User, der sich hier in den letzten Tagen gerne aufhält ;)
     
  5. corox

    corox Guest

    Dich nicht, aber die Mehrzahl der letzten Beiträge sind nur noch irgendwelche rechten Stammtischparolen.

    Der Vorschlag sollte auch viel mehr ein Hinweis darauf sein das eventuell zu unterbinden. Ich finde die "Diskussionen" in dem Thread mittlerweile unerträglich und sie passen nicht zu den Werten für die Werder Bremen steht. Respekt, Toleranz und Weltoffenheit sehe ich dort nicht.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Thema hatten wir ja schon. Es gibt keine Möglichkeit bei diesem Thema neutral und sachlich zu diskutieren. Genauso schwer ist die Moderation. Meine Meinung dazu - Entweder wir schließen das Thema wieder komplett oder wir lassen es wie es ist und ahnden streng die Regelverstöße. Darunter fallen aber nicht alle Beiträge, die von einigen hier als "rechte Parolen" angesehen werden. Da gehen die Meinungen dummerweise zu stark auseinander, was wirklich "rechts" ist.

    Bei klaren Dingen, melden und wir löschen es.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das habe ich auch verstanden. Ich persönlich habe jedoch meine Schwierigkeiten mit der Bewertung von politischen Meinungen. Dies ist hier ja auch schon mehrfach angesprochen worden.
     
  8. corox

    corox Guest



    Habe ich auch verfolgt, doch ich finde das grade in den letzten Tagen es wieder schlimmer geworden ist. Meistens lese ich in dem Thread ja nur, aber ich werde mich da zukünftig wohl eher raushalten, da ich gewissen Usern nicht mal mehr mit einem Mindestmaß an Respekt begegnen kann.
     
  9. :tnx: Kann man iwie nen Thread deaktivieren (also dass ich den für mich deaktiviere bzw. verschwinden lasse), so dass man nicht mehr Gefahr läuft da drauf zu klicken ? Weil ich sollte den auch meiden, aber erwische mich immer dann doch dabei, dass ich ihn aufrufe und mich dann aufrege.
     
  10. corox

    corox Guest

    So eine Funktion habe ich leider auch nicht gefunden
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beiträge von manchen überlese ich da auch, "rechts" wie "links", fällt nur manchmal schwer bei gefühlt 90% Stammtisch noch etwas lesenswertes herauszufiltern.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde jedenfalls nicht sehr viel gemeldet. Da können wir nur wieder darauf verweisen, dass Dinge gemeldet werden sollten.
    Dass dieser Thread schon ewig nicht mehr lesenswert ist, ist glaube ich jedem klar. Ich wäre auch persönlich für eine Schließung des Themas.

    Das Problem ist, dass das Thema ja überall langsam nur noch Übelkeit verursacht, nicht nur hier. Man wird ja überall von beiden Seiten bombadiert. Hier irgendwelche Pegida-Parolen, da irgendwelche Nazi-Vorwürfe, bla....ich kanns nicht mehr hören und sehen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass ist aber ziemlich beleidigend gegenüber Campino (dessen Art und Weise ich auch absolut nicht mag..).
     
  14. Wenn man die Augen vor einer Sache verschließt, dann verschwindet diese meistens nicht von allein. ;)
    Sollte es einen wirklich nicht interessieren, man der Meinung sein, ein Thema wäre überrepräsentiert, dann sollte man es ignorieren. Das lässt sich ja bei geschriebenen Dingen recht leicht bewerkstelligen, indem man sie nicht liest.
    Vielen Leuten scheint es aber unter den Nägeln zu brennen, weshalb es sich eben auf andere Bereiche verlagern würde.

    Also besonders toll und meiner Meinung entsprechend finde ich auch nicht alle Dinge in dem Forenteil, doch ich kann es gut ertragen. Bis jetzt, so vermute ich, habe ich noch keine seelischen Schäden davon getragen. Ich bin so optimistisch zu behaupten, das diese Gefahr auch für andere Foristen sehr minimal ist. :)

    Ich weiß auch gar nicht, ob es so gut ist, beleidigende oder rassistische Kommentare zu löschen. Ich wäre eher dafür die betreffenden User zu verwarnen oder zu sperren, den Text jedoch entsprechend kommentiert stehen zu lassen.
    Das wäre Transparent, für jeden nachvollziehbar, man wüsste wer was wann, wo geschrieben hat und hätte einen Nachweis.
    Andere User könnten sich ein Bild von den Verfassern der Kommentare machen, etc.

    Ich weiß nicht wie das rechtlich wäre, wenn man z.Bspl. rassistische Kommentare stehen lässt und diese mit User XY wurde gesperrt wegen dieses rassistischen Kommentares kommentiert, ob das juristische Konsequenzen für Werder haben könnte.
     
  15. Es ist doch gerade ein Buch ziemlich erfolgreich, in dem genau dieses gemacht wurde.
     
  16. Ich fand es bisher noch nie schlimm. Jetzt schon. Ich habe den Eindruck, dass viele sich früher schlicht nicht getraut haben, in einem als eher links geltenden Forum (ob das nun gerechtfertigt war oder nicht) Meinungen zu posten, die rechts und teilweise sogar sehr weit rechts von der Mitte angesiedelt sind, zu posten.

    Bei vielen wird sich die Meinung auch unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse in eine bestimmte Richtung verschoben haben. Im Moment kennen die Threads, die mit Politik zu tun haben, wirklich fast nur noch eine Bewegungsrichtung.

    Das ist aber eben Demokratie und man kann argumentativ dagegenhalten oder es auch bleiben lassen. Sofern entsprechende Kommentare nicht strafrechtlich relevant sind, muss man sie eben als Ausdruck der freien Meinungsäußerung hinnehmen. Es gibt verschiedene Meinungen, die alle ihren Wert in Bezug auf die Gesamtmeinungsbildung haben und keiner kann oder sollte für sich in Anspruch nehmen, immer richtig zu liegen. Obwohl ein User in diesem Thread eben dies wohl doch tut.
     
  17. Musste kurz überlegen... dann hat's Klick gemacht... okay stimmt...

    Ist nur die Frage wie weit das andere Personen beurteilen würden, die beruflich Sachverhalte juristisch beurteilen und falls dies legal wäre, ob man bei Werder die Eier in der Hose hätte, dies durchzuziehen.

    Ich fände es nicht verkehrt, wenn man es so machen würde, wie gesagt, es darf dann jeder für sich selbst entscheiden, sich hier zum Deppen zu machen oder nicht.
    Ein weiterer Aspekt, der dafür spräche, wäre jener, dass die Bereinigung der Postings eines Users das Bild von ihm verfälscht, da sämtliche unangemessenen im Nirvana verschwinden und nur seine akzeptablen bestehen bleiben.

    Eventuell würde das die Moderation auch erleichtern. Kurzer Kommentar eingefügt oder nachfolgend gepostet und kein unnötiges Löschen, Hin- und Hergeschiebe, etc.
     
  18. corox

    corox Guest

    Und genau das sehe ich anders. Werder Bremen steht für integration, toleranz, weltoffenheit und sollten rechte, rechten gedanken oder Meinugen keine Plattform bieten. Natürlich gibt es die Meinungsfreiheit allerdings kann Werer Bremen als Betreiber des Forum bzw. die Moderatoren diese Leute dennoch ausschließen. Werder Bermen schließt medienwirksam ein NPD Mitglied aus dem Verein aus aber bei einem Forenbenutzer wie Angry_c soll das nicht gehen?
     
  19. Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Das Forum hier findet in der breiten Öffentlichkeit aber wohl eher wenig Beachtung und dürfte für das Image unseres Vereins glücklicherweise recht unerheblich sein.

    Und wenn Angry-c so weiter macht, hat sich das Thema wohl auch bald erledigt.
     
  20. corox

    corox Guest

    Dennoch ist es ein offizieles Forum in das auch Anhänger anderer Vereine hineinschauen. Und ich finde Nutzer wie Mr. ed, Royal Blue, Sockenschuss, Hsv brummkreisel bereichern dieses Forum. Umso schlimmer das man sich für einen Nutzer wie Angry_c sowohl als Werder Fan wie auch als deutscher Staatsbürger in Grund und Boden schämen muss.

    Wollen wir es hoffen, und dann hoffentlich für immer.