Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist das wirklich Dein Ernst? Da liegen tatsächlich Welten dazwischen, aber nicht zu Deinen Gunsten. Irgendwie scheint mir Deine Wahrnehmung etwas verdreht zu sein.
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich hoffe er bekommt dafür eine Belohnung. Passender hätte man es nicht formulieren können.
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wahrscheinlich hast Du beide Beiträge gar nicht gelesen,
    sonst würdest Du das nicht schreiben.

    Und wenn der Beitrag von Werder-Raupe nicht angreifend sein soll, ja welcher denn dann?

    Eindeutiger gehts ja wirklich nicht mehr...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der greift an ja, und zwar deine Meinung.

    "Deine Meinung finde ich doof" ist wirklich ein ganz anderes Niveau als "Du bist doof" (was dein Mond Beitrag ausgesagt hat).

    Ich glaube aktuell, du meinst diese ganze Diskussion nicht ernst und willst nur provozieren.
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nein, er greift nicht meine Meinung, sondern ganz direkt mich an (mit Dir zu...ohne Mehrwert). Das ist ganz klar und eindeutig eine Herabwürdigung meiner Person. Er spricht nämlich nicht auf meine Meinung an.
    Das muß man genau lesen und verstehen, dann wird auch deutlich,
    daß es sich um einen nach den Forenregeln nicht akzeptablen Beitrag handelt. Das ist so ein flapsiger Mondspruch wirklich nichts im Verhältnis.

    Ich provoziere auch keineswegs,
    sondern zeige ganz klar gravierende Mängel in der Moderation auf und bin der Meinung, daß dies hier der richtige Thread dafür ist.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist auch dein gutes Recht. Du siehst allerdings, dass uns ausnahmsweise mal Recht gegeben wird, sogar von Usern, die das normalerweise nicht tun würden. ;)

    Eines würde ich dazu aber gerne noch sagen. Es ist tatsächlich manchmal eine Gradwanderung, ob ein Beitrag als ahndungswürdig eingestuft wird oder nicht. Das ist nicht immer ganz einfach, da viele User sich am Rand der Legalität bewegen, gerade bei provokativen Beiträgen.

    Ich bin allerdings auch ein Vertreter davon, solche "Meinungsverunglimpfungen" wie oben beschrieben eher stehenzulassen. Es sind keine Beleidigungen, sondern persönliche Angriffe, allerdings in einer derart harmlosen Form, mit der jeder im Internet klarkommen muss, gerade wenn man eine unpopuläre Meinung vertritt oder ein nerviges Postingverhalten an den Tag legt. In deinem Fall ständige Beleidigungen anderer User.

    Anders sieht es im Flüchtlingsthema aus, wo wir strenger ahnden, aber das war hier nicht der Fall.
     
  7. corox

    corox Guest

    :daumen:
     
  8. ups.. zu voreilig reagiert...
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Und genau hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das darf einer angeblich neutralen Moderation nicht passieren.
    Die Benachteiligung meiner Person ist in diesem Fall ganz eindeutig, das sehen auch andere User so, es zeigt aber auch der Fall selbst.

    Der flapsige Mondspruch, sogar noch auf zwei Beiträge verteilt,
    um einen direkten Bezug auszuschließen, wurde entfernt und ich verwarnt.

    Der von mir bemängelte Beitrag von Werder-Raupe,
    der ganz eindeutig eben nicht nur meine Meinung, sondern sehr direkt meine Person angreift, steht noch heute.

    Warum?
    Weil hier nach Symphatien beurteilt wird.
    Dies beweist auch Dein letzter Satz, ich würde ständig andere User beidigen.
    Das ist mitnichten der Fall, diese Meinung hast Du exklusiv.

    Ich fordere Dich daher auf,
    1. den anstößigen Beitrag zu entfernen,
    2. Werder-Raupe regelkonform zu verwarnen,
    3. Dich aus dem Moderatoren Team zurück zu ziehen.

    Mit Deinem Leumund hat man dort nichts, aber auch gar nichts verloren.

    Der Verein Werder Bremen steht für Toleranz und Meinungsfreiheit,
    diese Attribute werden durch Dich und dadurch auch durch die gesamte Moderation mit Füssen getreten.

    Ich appeliere an den Verein, dies nicht zu dulden,
    das ist vereinsschädigend !
     
  10. :lol: Meine Güte, dann diskutier doch die Sachen persönlich mit den Leutz aus als dauernd sämtliche Threads vollzuspammen (wie gestern bsp. im TE-Thread). Die Threads werden dadurch absolut unübersichtlich...
     
  11. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wer bist und was willst Du denn?
    Geht Dich nix an, hast Du auch keine Ahnung von,
    also halt Dich gefälligst raus.

    Das hier ist genau der richtig Thread für Moderatorenkritik,
    nur da gehört sie rein !
     
  12. Du nervst hier mittlerweile das ganze Forum, weil du zu allem deinen Senf dazugeben musst und immer nur deine Meinung als faktisch richtig darstellst. Irgendwie erinnert mich das an einen User hier, der irgendwann mal gesperrt wurde, ich weiß leider seinen Namen nicht mehr...
     
  13. Nachdem dir der Sachverhalt bereits mehrfach - und aus meiner Sicht - völlig korrekt erläutert wurde, fehlt es dir entweder an Leseverständnis oder schlichtweg an Intelligenz. Dafür kann das Mod - Team in diesem Fall herzlich wenig. Welchen Schuh du dir anziehst, bleibt dir überlassen. Aber dein Kreuzzug gegen das Böse ist in diesem Fall nicht nur lächerlich sondern auch ein ziemlich einsamer. Und er nervt. Also lass des Forenfriedens wegen doch einfach mal gut sein.
     
  14. block 69? bin nicht gesperrt :D
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Leute, wenn Euch Moderatorenkritik nich paßt, dann schaut doch einfach nicht in den Thread für Moderatorenkritik rein!

    Diese Kritik ist absolut gerechtfertigt, das habe ich deutlichst dargelegt,
    und sie gehört genau in diesen Thread, fertig !

    Jetzt ist es am Moderatorenteam gelegen,
    mit den zuvor beschriebenen Maßnahmen die verlorene Glaubwürdigkeit
    und Neutralität zurück zu erlangen.
     
  16. Du überschätzt deine Rolle hier mal wieder... Denke, er meint Campino
     
  17. Stimmt, ich glaub das war er. ;) Campino Vol. 2 is in the house... :ugly:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Kritik ist angekommen, es wurde darüber diskutiert und beschlossen, dass alles gut ist, sowohl von uns als auch von Userseite. Damit ist der Prozess deiner Kritik abgeschlossen. Beehren Sie uns wieder.

    Was du hier gerade machst, ist ein sinnloses Rumgereite auf deiner festgefahrenen Meinung und Logik, die in keinstem Fall mit unserer Meinung und der anderer User zusammenpasst. Das kannst du nun akzeptieren oder eben schmollend in irgendeiner Ecke sitzen. Aber es hat keinen Sinn, hier in diesem Thread noch weiter darüber zu sinnieren.

    Man hat auch manchmal einfach Unrecht. Ertrag es wie ein Mann. ;)
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    Was für ein Schwachsinn...

    Das bedeutet auf Deutsch gesagt,
    Andere dürfen alles, auch übelste persönliche Angriffe fahren, aber Wenige, die nicht auf der Syphatielinie der oder eines Moderatoren liegen, dürfen nichts, nicht einmal einen Spaß machen. Nordkorea läßt grüßen.

    Hier MUSS der Verein einschreiten, es geht nicht zuletzt um seine Glaubwürdigkeit.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast die Meinung zu deiner Kritik nun von uns und von diversen Usern gehört. Das Thema ist erledigt. Wende dich meinetwegen an Werder direkt. Die werden dir dasselbe sagen, wenn wir ihnen die entsprechenden Postings zeigen.