Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dein Beitrag war ja deutlich umfassender als jemanden bzw dessen Beitrag als dumm zu bezeichnen.

    Auch ich habe den Beitrag nicht gelöscht, da er völlig okay war, obwohl er für dich vllt "unbequem" war

    Kannst du auch gerne so verstehen. Umso unverständlicher für mich warum du jetzt so einen Aufriss machst ;)
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    War er eben nicht.
    Er bestand aus genau acht Worten.



    Und genau hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Objektiv gesehern war sein Beitrag sogar deutlich schlimmer als meiner.

    siehe oben.
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Und schon wieder schlug Eisbär zu.
    Absolut ungeeignet der Typ, bitte umgehend aus dem Moderatoren Team entfernen, im Sinne des Vereins. Danke.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dir ist aber schon klar, dass du in deinen Beiträgen klar andere User beleidigt hast oder? Jeglicher Kommentar erübrigt sich da eigentlich. Ich werde das hier nicht posten, aber du darfst gerne selbst hier posten, was du geschrieben hast. ;)
    Auch gerne deine privaten Nachrichten.

    Im Übrigen kann hier wirklich nicht von Sympathie die Rede sein, da ich dich überhaupt nicht kannte und ich mit dem von dir gemeinten User eher selten einer Meinung bin. Zu dem Thema hatte ich nicht mal eine Meinung. :D
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht es um den Beitrag mit dem Mond?
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    unter Anderem
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Beitrag würde mMn eine Verwarnung rechtfertigen.
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest

    "könntest Du auf Knieen den Mond küssen" war exakt der Wortlaut.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    - wird jemand beleidigt: nein
    - wird jemand persönlich genannt oder angegriffen: nein
    - ist die Aussage rassistisch, hetzerisch, frauenfeindlich o. A.: nein
    - verstößt die Aussage gegen sonstige Regeln: nein

    Man sieht also ganz klar, was die wirklichen Hintergründe sind.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    und was stand in dem zitiertem (ebenfalls von dir stammendem) Beitrag?

    Sinngemäß "Wenn Dummheit lange Beine machen würde..."

    Daraus folgt:
    - wird jemand beleidigt: ja
    - wird jemand persönlich genannt oder angegriffen: ja (durch das Zitat zuvor)
    - ist die Aussage rassistisch, hetzerisch, frauenfeindlich o. A.: nicht zwingend.
    - verstößt die Aussage gegen sonstige Regeln: sie verstößt gegen Regeln
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es waren übrigens zwei Posts, die zusammengehören. Den anderen solltest du vielleicht noch dazu posten. Oder würde dich das entlarven? :D
     
  11. rick__scha

    rick__scha Guest

    Durch die Trennung der Beiträge wurde es derart entschärft,
    das kein persönlicher Angriff erkennbar ist.

    Sollte man das dennoch so sehen, könnte man das halbe Forum löschen,
    da die meisten Einträge garantiert schlimmer sind als dieser von mir.

    Alles andere ist Interpretationssache.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ahja. Diese Logik hast du aber exklusiv.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich also schreibe:

    Beitrag 1: Rick du bist

    Beitrag 2: (Zitat Beitrag 1): ein *********.

    Ist das nicht beleidigend?

    Und das die meisten Beiträge schlimmer sind wage ich zu bezweifeln.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da ist nichts Interpretationssache. Mir ist es echt unbegreiflich wie man so uneinsichtig sein kann.

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Melden von diversen Beiträgen, an denen es nun wirklich nichts zu beanstanden gibt. Erwarte aber nicht, dass ich mir weitere Meldungen von dir anschaue.
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    ich habe nichts daran zu beanstanden. :)
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Hier wird also ein Unterschied gemacht, von wem Beiträge oder Meldungen kommen und nicht, welchen Inhalts sie sind.

    Paßt einem die Nase des Meldenten nicht, werden die Meldungen halt nicht angeschaut.

    Kim Jong Un läst grüßen ! :wink:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aber du beanstandest Beiträge "Du bist immer so pessimistisch."? Alle Fragen meinerseits beantwortet.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist wie im Maileingang: Spam wird halt irgendwann ganz einfach ignoriert. :roll:
     
  19. Ich weiß es zwar nicht, man kann anhand von Weizen Ollis Post allerdings vermuten, dass Du eine Vielzahl von Beiträgen meldest ("diverse").

    Wenn das eine gewisse Grenze überschreitet, ist es wohl verständlich, dass ehrenamtliche Mods, die hier ihre Freizeit opfern, irgendwann nicht mehr jede Deiner Meldungen genau überprüfen.

    Wenn jemand zehn mal am Tag die Feuerwehr ruft und es immer ein Fehlalarm ist, wird sie beim elften Mal eventuell nicht mehr kommen, obwohl es wirklich brennt.

    Dass ich auch zuweilen mit den Mods überkreuz liege und schon verwarnt wurde, ist wohl kein Geheimnis. Ich konnte diese Verwarnungen auch nicht wirklich nachvollziehen und empfinde die Verwarnungspraxis auch und gerade in Bezug auf andere User als mich als zu restriktiv. (Wo ist Dr. AKR?). Man sollte aber auch mal wieder runterkommen können und zumindest darüber nachzudenken versuchen, ob man nicht doch etwas falsch gemacht hat.

    Vielleicht hilft es ja auch, sich selbst mal eine vorübergehende Auszeit hier im Forum zu verordnen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau genommen meldet er gerade wahllos jeden einzelnen Beitrag von mir und Olli. Aber damit legt er sich eher selbst ein Ei, wenn dann am Ende keiner mehr seine Meldungen anschaut.

    Hier stimmt einfach das eigene Empfinden irgendwie nicht. Denn hier werden Angriffe und Beleidigungen in den Posts anderer gesehen, die sonst keiner sieht und gleichzeitig sind eigene glasklare Beleidigungen absolut harmlos und nicht zu ahnden.

    Aber da er das ja hier alles breittritt, kanns ja jeder sehen und eigentlich brauchen wir das gar nicht weiter kommentieren.