Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie geil ist das denn? Darf man nicht mehr nach Rat fragen, wenn man Probleme mit seinem Fuß hat?

    Junge, Junge, Junge... :stirn:
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hab gar nichts gemacht? :wall:

    Was denn los?
     
  3. Jo danke;)
     
  4. Gut das der Fred-Thread nun endlich dicht ist, nach dem neuesten Artikel im Infopool sollte das auch bis auf weiteres so bleiben. :beer:
     
  5. Fronko

    Fronko Guest

    Analog zum "Der Lobthread für korrekten Kartenhandel" habe ich mir gedacht sollte es auch etwas für die Moderatoren des Forums geben.
    Jeder der hier schon mit ihnen zu tun hatte soll auch Gelegenheit haben diese hier zu loben.

    Und ich mache einfach mal den Anfang und lobe "dkbs" für seine wirklich ganz tolle Arbeit hier. Jederzeit gerne wieder...! :applaus:
     
  6. Ich habe mir gut überlegt, ob ich darauf eingehe, aber ich habe kein Problem mit Kritik und Transparenz:

    Fronko meint das leider ironisch.
    Zum Verständnis: Unter Ticketing war er wie der eine oder andere User an einer Diskussion um die Frage beteiligt, wieviele Tickets in der Kartenbörse zum Spiel gegen Famagusta angeboten werden und ob das darauf hindeutet, dass viele Fans Schönwetterfans sind, die sich nur die Rosinen rauspicken.

    Auf der letzten Seite ist die Diskussion ziemlich ausgeartet und vor allem zwei User haben sich damit hervorgetan, einander an den Kopf zu werfen, wie wenig sie voneinander halten. Dies führte u.a. auch zu der (meiner Meinung nach berechtigten) Beschwerde eines anderen Users, die beteiligten User sollten das lassen.

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=99&page=5

    Daraufhin habe ich eine Ermahnung in den Thread gesetzt, parallel dazu haben wir intern über persönliche Konsequenzen beraten. Das führte dazu, dass ein User eine Verwarnung (Wegen einer Beleidigung) erhielt, der User Fronko eine Ermahnung, wegen umangemessenen Diskussionsstils. Dies war weder meine Idee noch mein Alleingang, sondern wurde unter mehreren Moderatoren beraten und entschieden.

    Leider ist mir danach das Versehen unterlaufen, dass ich Fronko zunächst eine Verwarnung erteilt habe anstatt einer Ermahnung.
    Ich habe jedoch in meinen PNs meiner Meinung nach deutlich gemacht, worum es sich wirklich handelte, dennoch war das natürlich blöd und das habe ich dem User auch deutlich gemacht.

    Das habe ich anschließend direkt rückgängig gemacht und die Verwarnung in eine Ermahnung umgewandelt, und habe sicherheitshalber nochmals die Begründung für die Ermahnung per PN gesendet.
    Zudem habe ich mich (mehrfach) wegen dieses Versehens entschuldigt und es aufgeklärt.

    Der User Fronko ist jedoch zum einen der Meinung, dass sein Verhalten völlig in Ordnung war und unser/mein Verhalten typisch für das amateurhafte, bundesligaunwürdige Verhalten Werders außerhalb des Platzes oder so ähnlich.
    Er sieht in der Ermahnung offenbar eine Schikane, um zu verhindern, dass er seine Meinung postet. Und das, obwohl ich ihm inzwischen mehrfach mitgeteilt habe, dass es nicht um seine Meinung geht, sondern ausschlielich darum, dass es keine Art ist, wenn einem die Argumente ausgehen, dem Diskussionsgegener nur noch mitzuteilen, wie wenig man von ihm hält und ihn dementsprechend lächerlich zu machen.

    Zudem scheint er, obwohl ich dies schon mehrfach richtig gestellt habe, immer noch davon auszugehen, dass er nun sowhl eine Ermahnung als auch eine Verwarnung erhalten hat, was einfach nicht richtig ist.

    Auf meine wie immer ausführlichen Erläuterungen hat er mehr oder weniger ausschließlich mit der Wiederholung dieser Unterstellungen geantwortet, die ich hier schon aufgeführt habe.


    Gruß, dkbs
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich juckt es ja in den Fingern, einen Thread analog zum "Der Lobthread für korrekten Kartenhandel" für die User des Forums zu eröffnen. Ich könnte mir Fronkos als adäquaten Protagonisten des Eröffnungspost vorstellen.

    :lol: d.na
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir gut überlegt, ob ich darauf eingehe, aber ich habe kein Problem mit Kritik und Transparenz:

    d.na meint das leider ironisch.

    :D d.na
     
  9. @CG: Wie siehts aus mit Spieltagsthread für Famagusta?
     
  10. Was ist eigentlich mit dem "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"-Thread?! Ich wollte gerade meine überschwängliche Freude loswerden aber das Ding war zu.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der ist schon erstellt. :)
     
  12. Ich weiß. Aber der Post kam auch vor der Erstellung des Threads :p
     
  13. Danke fürs Öffnen. :)
     
  14. Danke, dass Sashino nun nicht mehr unter uns weilt :tnx:
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :applaus: :tnx:
     
  16. warum wurd der den jetzt gesperrt??
    Doch wohl nicht für seine fundamentalen Aussagen? :D:D
     
  17. Der ist gesperrt? Wie geil ist das denn?! :applaus:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mein "Nachbar" ist fort?
     
  19. Ich möchte hier gerne ein Verhalten eines Mods ansprechen, dass mein Vertrauen in das Forum stark ins Wanken bringt. Ich hoffe ich bringe die Thematikt der Unterscheidung von "User"/"Mod" hier nicht durcheinander. Die Transparenz ist hier nicht gegeben. Fehler bitte ich daher zu korrigieren.


    Folgende Situation im Thread "Dennis Diekmeier"

    1. Ein User schreibt eine Meinung, daraufhin schreibt der User (hier nicht Moderator??) "Sportfreund"

    2. Ein anderer User fragt nach:

    3. Der User? Niedersachse schreibt auf diesen 2. Beitrag

    4 Der andere User schreibt darauf hin:


    Dieser Vorgang stimmt micht nachdenklich:

    1. Der User "Sportfreund", in diesem Thread nicht Moderator?, wenn ich die Strukturen richtig verstanden habe?, gibt eine Information eines Users preis, um ihn Unglaubwürdig zu machen.

    2. Ich habe mich in einem anderen Forum darüber unterhalten, und kann nicht ausschließen, dass der User Sportfreund hier Informationen aus seiner Tätigkeit als Mod verwendet hat.

    3. Mein Vertrauen in das Forum ist gesunken. Entsprechende Information könnte genauso über mich veröffentlicht werden, wenn ich einen "komischen" Beitrag schreibe. Die Sanktion auf einen "komischen" Beitrag mit Offenlegung dieser Information um den User unglaubwürdig zu machen, ist sehr fragwürdig. In diesem Fall ist sie vorallem deswg. fragwürdig, weil der User gleichzeitig in anderen Teilen als Mod arbeitet. Gerade weil er als Mod arbeitet, ist der Schritt befremdlich, da diese "Argumentation" durch preisgeben, zumindest vordergründig, privater Daten, als letztes von jemanden stammen sollte, der, so meine Annahme, Zugriff auf mehr Informationen hat, als andere, normale User. Ich stelle die provokante Frage: Woher weiss ich, dass nicht auch irgndwo Daten von mir herausgegeben werden, die zumindest nicht unmittlebar von jedem anderen eingesehen werden können?
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sei dir sicher, bei normalen Usern interessiert mich das absolut nicht. (Man könnte damit auch nichts anfangen, was anderen gefährlich werden könnte). Aber wenn so ein offensichtlicher Troll wie "Euer Ehren" daherkommt und durchs ganze Forum stänkert... Seine Angaben stimmen vorne und hinten nicht. Seit 1962 Werderfan? Trotzdem aktuell Auslandssemester? Gleichzeitig aber ständiger Besucher der U23? Er schreibt seit Oktober in besserem "Deutsch" als viele der hier anwesenden, besteht plötzlich aber auf einer Deutschschwäche (Er ist schließlich Amerikaner)?
    Ich lasse mich nur ungern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das gilt sicher auch für alle anderen vernünftigen Benutzer dieses Forums.

    PS: Man muss nicht Moderator sein, um Provider oder IP-Adresse eines Nutzers herauszufinden. Mit dem entsprechenden Skripten lassen sich derartige Einträge aus jeder Forensoftware filtern. Könnte also jeder machen.

    2. PS: Die "wirklich" wichtigen Daten, die zur Registrierung hier nötig sind, da haben wir keinen Zugriff.