Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der berufsbetroffene Dorfprediger FWS ist doch auch son Kumpel von Onkel Gerhard.
    Auch wahnsinnig sympathisch.
     
    marian70 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viele Vögel waren zudem keine Sozialdemokraten. Wolfgang Clement war bis zu seinem Tod Mitglied der FDP.
    Oftmals musst du jedoch der anderen Partei beitreten um deine Ziele durchzusetzen. Erzählen tust du den Wählern, dass die Entscheidungen der anderen Parteien in sozialer Härte noch viel schlimmer wären.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde auch gut, dass es bei der SPD so etwas wie den Seeheimer Kreis gibt...
    Man muss wohl Alles abdecken.:wall:
     
  4. Für wen??
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Versteh ich auch nicht, die Russen machen, relativ unkoordiniert Alles kaputt oder versuchen es aber das Ding ist lange nicht vorbei.
    Es wird da keine "Gewinner" geben, wenn es die in in einem Krieg überhaupt gibt und die gibt es nicht.
    Verdammte Scheisse, noch sind wir ein Stück weg.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
  7. Der so häufig lesenswerte Serdar Somuncu:

     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Putin lässt aber auch unbeirrt aller Gespräche sein Militär weiter machen. Es wird quasi nichts eingehalten. Nur militärische Ziele werden ja auch schon ewig nicht mehr angegriffen. Menschen (Kinder!) sollen ausgehungert werden. In Mariupol ist quasi keinelerei Versorgung mehr möglich, inkl Versorgung von Kranken. Das was da geschieht ist ja mittlerweile an Grausamkeit kaum zu überbieten. Und Putin? Den interessiert alles nicht. Von daher bin ich fast bei @*Diggler* . Der wird nicht aufhören. Und das was er sagt meint er so. Man muss nicht versuchen, da noch irgendwo eine positive Silbe zu finden. Der Typ ist böse.
     
  9. Darum geht es nicht und da sind wir uns alle einig. Aber bis zu Hitler brauchen wir dafür nicht zu gehen. Siehe das Zitat von Somuncu
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das was da passiert in einer vermeintlich aufgeklärten Welt noch mal passiert.
    Darf man nichts und niemanden mit Hitler vergleichen, weil es Hitler ist/war? Der Wahn den der Typ lebt, die Machtgier, Regeln ändern, damit man nach Möglichkeit lebenslang an der Macht bleibt? Ich hoffe, dass sich Vergleiche nicht auch irgendwann in Opferzahlen wiederfinden lassen. Aber dass er den berühmten roten Knopf nicht drückt, sehe ich nicht als garantiert an.
    Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass man Parallelen sieht.
     
    Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Dennis81
    Hitler-Vergleiche werden eben sehr gerne herangezogen, weil der Hass bereits in der deutschen DNA ist.
    Bei Vergleichen mit Napoleon tun sich die Menschen schwerer, weil es schon so lange her ist. Warum jedoch nicht mal zur Abwechslung einen Vergleich mit Saddam Hussein und seinen Angriffen auf Kuwait?
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Für mich passt der Hitler-Vergleich immer dann, wenn ein kleiner Mann einen sehr großen Wahn auslebt und alles zerstört bzw. zerstören will, was ihm dabei im Wege steht - ganz ohne Rücksicht auf Verluste…

    Bei Putin passt der Hitler-Vergleich sehr gut, da ich sehr viele Parallelen sehe zu damals. Böse und auf Propaganda basierende Lügenpolitik, in der man menschenfeindlichstes Verhalten durch weitere Lügen rechtfertigt. Mir ist so, als hätte ich davon vor vielen Jahren schon mal gelesen. Geschichtsunterricht war die Grundlage dessen.
     
  13. Hat Putin auch vor, Vernichtungslager zu bauen, um Millionen Menschen darin zu vernichten? Sehe ich bisher nicht.
    Daher finde ich den Hitler-Vergleich unpassend.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, das nicht. Er greift Krankenhäuser, Kinderkliniken und Entbindungskliniken an. Er sichert Rettungswege zu, um im Anschluss diese anzugreifen und kaputtzubomben. Er droht dazu mit dem Einsatz von Atomwaffen. Er spricht von der Entnazifizierung von Juden.

    Man weiß nicht, was noch so kommt. Hitler fing ja auch erst kleiner an. Er ist halt unberechenbar und kämpft mit menschenfeindlichsten Mitteln dieser Zeit.
     
  15. Man darf, wenn es angebracht ist. Aber Hitler ist so extrem in seiner Rassetheorie, da ist Putin mMn Welten entfernt. Vergleiche zu russischen Zaren sind angebracht, aber doch nicht die Vernichtungsfantasien eines Hitlers. Ich bitte dich.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Was er macht, ist schlimm genug.
    Da sind wir uns einig.
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es ging ja auch nicht darum, in 1:1 zu Vergleichen, sondern diverse Umstände/Parallelen. Soll aber auch reichen. Es macht nichts besser.
     
    Nicole gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist m.E. auch falsch Putin jedes Opfer in die Schuhe zu schieben. Ein großer Teil der Menschen ist auch durch den Selenskyj-Aufruf zum Guerillakrieg zum Opfer gefallen.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, hätten sie sich kampflos ermorden lassen sollen?

    Ist schwierig zu bewerten, weil Putin halt ohne Karten ist. Wenn der in Kiew nicht weiter kommt, traue ich ihm den Einsatz von Nuklearwaffen zu. Das macht er dann mit der Begründung, Ukraine habe mit Atomwaffen angefangen oder wegen der NATO wüsste er sich nicht anders zu helfen. Egal, in welche Richtung es geht, Angriffe auf die Zivilbevölkerung, auf Krankenhäuser und auf vereinbarte Rettungswege werden nicht die einzigen Extreme bleiben, die wir von Putin erleben werden.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mein Großvater hatte damals in russischer Kriegsgefangenschaft überlebt und konnte nach Deutschland heimkehren.
    Ein Drittel ist jedoch nicht heimgekehrt. Es waren dann häufig Menschen, die sich unkooperativ verhalten haben(und nicht alle sind erfroren oder verhungert). Man muss schon eine Aussichtslosigkeit einer Lage erkennen können.