Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. :kotz:
     
  2. Interessanterweise kam dieses Gerücht zum ersten mal auf, als dem Westen klar wurde, dass es keine schnellen Waffenlieferungen in die Ukraine geben würde. Es musste also ein neues Thema her, mit dem man die Ukrainer moralisch aufbauen konnte.

    Traurig wie einfach Kriegspropaganda auch heute noch funktioniert.
     
    Repugnance gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hier teilweise für ein Quark abgesondert wird, ist wirklich unfassbar …

    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  4. Was genau bemängelst Du ?
     
  5. Der beschissene Krieg dauert nun schon 2 Jahre. 24 Monate voller Zerstörung, Leid, Schmerz und Trauer unter der zivilen Bevölkerung. Wann nimmt das nur ein Ende…:heul:
     
    jannek03 gefällt das.
  6. Wahrscheinlich dann, wenn wir richtig einsteigen ... :ugly:
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das befürchte ich eigentlich schon die ganze Zeit, das es ohne der Nato gar nicht zu Ende geht. Vor dem US Wahlen wird es kaum zu einer Entscheidung pro Nato Truppen in der Ukraine geben. Mit Trump wird es sicher nicht leichter...
     
  8. Mit NATO wird es sicher schnell zu Ende gehen...auf die eine oder andere Art.
     
  9. Diese Diskussion weckt direkt dieses Bild von der Strack Zimmermann, mit dem Stierpuli, Überschrift "Taurus für die Ukraine", und unten der Satz noch schicker, ich dachte erst ich bin im Stadion
    "Zusammen bis zum Sieg".

    Ja, ich glaube auch das bei einem nächsten grossen Krieg, es ganz ganz schnell geht, mit dem Ende dieser Zivilisation.
     
  10. Wenn dahin wirklich irgendwann NATO- Truppen entsandt werden, dann gnade uns allen Gott! Das möchte ich nicht erleben.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. Trump ist so ziemlich die letzte Hoffnung auf Frieden in dem ganzen Konflikt. Die Sanktions und Aufrüstungspolitik unserer Kriegsweiber ist offensichtlich gescheitert. Selbst die Ukraine kauft weiter russisches Gas. Es wäre an Komik kaum zu überbieten, wenn es nicht so traurig wäre.

    Früher dachte man immer, es seien die alten, weissen Männer die der Menschheit das Ende bringen.

    Aber nein, es sind Frauen wie von der Leyen, Strack-Zimmermann, Baerbock und Ricarda Lang, die am liebsten wieder deutsche Soldaten in Stalingrad und vor Moskau sehen möchte.
     
    Alien Jussange und schlö gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    @Zille1976 bleib bitte bei den Fakten und nicht bei Facenews
     
    gherwin gefällt das.
  13. Quelle: Handelsblatt.com vom 21.1.2024

    Nur weil dir Fakten nicht gefallen, bleiben es Fakten.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    (Dieses Zitat wurde mutwillig gekürzt.)

    Ach, ist Vladi seit neustem trans*!? :ueberrascht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
  15. Die Ukraine Politik ist, ähnlich der Israel Politik, deutlich zu kompliziert um sie auf die Handlungen einzelner Personen zu reduzieren. Bis zum heutigen Status haben da viele Politiker ihren Teil zu beigetragen im Laufe der letzten 35 Jahre. Da ist kindgerechtes schwarz-weiß malen einfach zu billig argumentiert.
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer hat gleich nochmal sein Nachbarland überfallen und nennt das „Spezialoperation“ …?

    Kleiner Tipp: Es ist ein alter weißer Mann.
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :XD:

    Das kannst du ja gar nicht ernst meinen. Ertappt!
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Ukraine kauft das Gas also beim Nachbarn ein. DU behaupteten, die Ukraine kauft weiter Russisches Gas. Das ist aber gar nicht mehr möglich. Durch die Pipeline fließt nämlich schon gar kein Gas mehr.

    Deutschland zum Beispiel bezieht gar kein Gas mehr aus Russland. Pipeline Gas kommt aus Norwegen wen ich mich nicht irre. Die haben ihre eigenen Vorkommen.

    Dazu kommt nun Flüssiggas aus sondern Teilen der Welt. Lieferverträge gibt es dazu für genug Gas.

    Die Industrie hat den Verbrauch durch Umstellung der Produktion reduziert. Nicht alle können das.

    Beim Heizen haben die Verbraucher auch durch den milden Winter auch gespart.

    Wenn es noch von Russland hier in Europa noch Gas kommt dann ist es sicher kein Pipeline Gas mehr sondern kommt über um Wege unwissend als Flüssiggas hierher.
     
  19. Sicher doch ;)
     
  20. Doch doch, wir importieren russisches Flüssiggas über Belgien, ist teurer.... das ist dann immer gut für die Wirtschaft., die dann aber nicht mit Russland Geschäfte machen soll.
    Ich räume gar ein, dass dies zumindest als (gedachte) temporäre Übergangslösung so war und ist, weil man nicht riskieren wollte, dass irgendjemand in Europa oder Deutschland frieren muss.
    Aber auch dann, ist Zille Aussage dennoch Fakt, und eben nicht Lüge.

    Wer sich am Vergleich mit den Frauen als Entscheider stört, ich glaube nicht, dass Zille ein "Frauendisser" ist, was ich aus diesem Satz herausfiltere, ist einfach,
    "der alte weisse Mann" als Synonym für gierige, skrupellose Menschen mit politischer Macht, wird bei dem emsigen Treiben der genannten (zum Teil jungen) Damen, etwas ausgehebelt.

    Ach nee, Frauen sind alle lieb und fürsorglich (zum Volk) , sagen immer uneigennützig die Wahrheit und handeln danach. :trost:

    Müsste ich die Aussage von Zille ironisch skizzieren,
    denke ich an "Monty Pythons" Steinigungsszene,
    "sie wars sie war s" Stimme tiefer (weil ja nur Männer steinigen durften, so wie früher regieren)
    "er war s, er war s".

    Allgemein gesprochen....
    (nicht ausschließlich auf genannte Personen gemünzt, vielleicht sogar die ein oder andere ausnehmend)

    seid mal bitte nicht so naiv, schließlich dürfen sich Frauen auch beim "gierig und verdorben sein" emanzipieren.
    Und wenn immer gleiches Recht eingefordert wird, dann muss auch gleiche Pflicht und Ehre gelten, also bitte nur noch "Kinder zuerst" vom Bord des sinkenden Schiffes, nech.