Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Das denkst du. Putin und viele Russen denken anders. Der Bruch mit Europa ist uninteressant, man hat genügend andere Partner. Das glorreiche russische Reich expandieren und Stärke zeigen, vor allem gegenüber den Amerikanern, das ist den Russen die Sache allemal wert. Und sollte Putin morgen an einer Brezel ersticken, ich wäre mir nicht sicher, ob es mit dem Nachfolger besser würde oder gar noch schlimmer.
     
  2. Mal davon abgesehen dass Israel auch schon in der OFC und AFC gespielt hat. Die derzeitige UEFA-Mitgliedschaft hat natürlich Gewicht. Da sollte dem Eilantrag zur EU-Mitgliedschaft jawohl nichts mehr im Wege stehen. Welcome Home. :facepalm:
     
  3. Ein dutzend Panzer wäre kein Gamechanger, trotzdem hätte die NATO die Ukraine auch so aufrüsten können das der Preis jetzt schon für Russland zu hoch wäre.
    Die Ukraine zahlt täglich, durch moderne Waffen sinkt vor allem der Preis an Menschen Leben.
    Direkt stärkere Waffenlieferungen und vor allem schneller und Putin hätte nichts zum vorweisen.
    Die Ukraine hat 20 Dörfer befreit die unbewohnt sind und nur ein Trümmerhaufen, Russland das gleiche mit Bachmut.

    Die NATO, insbesondere die USA, haben viel mehr Möglichkeiten, die Zurückhaltung basiert auf Angst vor Eskalation, aber Putin macht so oder so was er will, wie er es will und wann er es will. Atomwaffen wird Russland aber nicht einsetzten, weil China auch mitspielt.
     
  4. Die anderen Partner von Russland sind keine langfristigen Partner, dazu sind diese noch wirtschaftlich schwach. (excl. China, die sehe ich aber nicht als Partner von RU.)
    Es gibt kein glorreiches russisches Reich mehr und Russland hat nicht an Prestige gewonnen sondern im Gegenteil.
    Die Propaganda von Russland ist lächerlich. Viele Russen wollen auch keinen Krieg.
    Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht. In der ist Russland schon jetzt der Verlierer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Am besten wir nehmen die ganze Welt in die EU inkl. USA auf :ugly:
     
  6. Israel ist wirklich nicht in Europa. Krieg in Europa und Israel = NEIN. Fertig. Sorry, da gibt es keine 2 Meinungen.
    Weiss nicht was du Aussagen willst, kannst es erklären, musst aber nicht.
    Was bringt ein noch grösseres durcheinander?
     
    Quasikasn gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was meinst du mit keinem Vergleich ohne irgendwelche Zahlen zu nennen?
    Die EU hatte vor dem Angriffskrieg weniger als einen Sechstel des Erdgases über Nordstream bezogen. Das waren etwas weniger als 60 Milliarden m³ von 363 Milliarden m³.
    https://tass.com/economy/1247965
    Richtige Sanktionen hätten für mich so ausgesehen, dass wir als Europa den Sechstel aus Nordstream1 komplett durch LNG ersetzen, der nicht aus russischen Quellen stammt.
     
  8. Sag das den Russen.
     
  9. Mit Israel kann man übrigens hervorragend kooperieren, aktuell im Rahmen von Horizon Europe, dem Nachfolger von Horizon 2020. Das sind EU F+E Förderprogramme, Horizon Europe der Nachfolger von 2020. Israel ist da Mitglied.
     
  10. Das wissen auch die Russen. Problem ist in Russland muss man aufpassen was man sagt.
    Viele Tausende russische Familien fehlt der Sohn, Vater, Bruder... die werden nicht stolz auf ihr Heimatland sein weil Russland seine Soldaten opfert als sei ein Leben nichts wert.
    Und trotzdem passt der Israel Konflikt Null Komma Null in den Thread "Krieg in Europa".
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mir die deutschland, europa- und weltweiten Zusammenrottungen der Palästinenser und deren Sympathisanten anschaue, finde ich den Krieg nicht mehr so weit weg.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  12. Eine Leitung von A nach B die 24/7 liefert und fix ist oder LNG welches komplizierter aber frei "bewegt" werden kann.
    Es gibt Länder in Europa die auf russisches Gas angewiesen sind und dort kann man erst verzichten wenn man vernünftige Alternativen hat. Aktuell wird auch noch russisches Gas durch die Ukraine gepumpt.
    In Zukunft wird sich das ändern. Europa ist halt noch abhängig von Russland.
    Geschäfte machen halt die Ukraine und Russland immer noch.
    Mit Zahlen habe ich mich nicht gross beschäftigt, ausser mit den Zahlen aus unserem Haushalt, weil wir eine Gasheizung haben. Ist ein wenig teurer, aber wir konnten das ausgleichen durch weniger Komfort.
     
  13. Palästinenser sind doch kein Problem, die Hamas ist eine Terrororganisation die mit dem Überfall auf Israel den Friedenprozess im Nahen Osten erfolgreich zurückgeschlagen haben.
    Nachdem Israel mit dem Gaza Streifen fertig ist wird auf beiden Seiten genug Hass für weitere Jahrzehnte vorhanden sein.
    Schon persönliche Erfahrungen gemacht oder aus den Medien davon mitbekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukrainer viel stolzer darauf sind ihre Angehörigen zu verlieren. Und wenn, dann sind es die größeren Patrioten.
    Meist ergibt sich im Krieg eine Pattsituation, sodass beide Parteien einen ähnlichen Patriotismus haben bzw. eine ähnliche Verabscheuung vom Krieg haben. Sonst wäre es wohl schon längst vorbei.
     
  15. Sicher ist Schmerz und Verlust für beide Seiten unerträglich, aber die Ukrainer verteidigen ihr Leben, die Russen werden geopfert ohne Bedrohung für ihre Familien.
    Finde da ist ein grosser Unterschied.
    Ich würde nicht für Deutschlands Willen in den Krieg ziehen und andere Menschen töten.
    Gleichzeitig würde ich mein Leben und das mein Liebsten verteidigen. Verteidigen ja, angreifen nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
  16. Absolut richtig. Neuseeland ist da übrigens auch Mitglied. Heute sind wir alle ein bisschen FatTony, heute ist die ganze Welt ist doch irgendwie Europa. Mitbürger! Freunde! Europäer! Wir stehen hinter deiner neuen Weltordnung FatTony. Gemeinsam sind wir stark. Die Nationen der Welt ein Europa. Da wird mir warm ums Herz.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Notsituation kann ich schwer einschätzen. Die vielen hauptsächlich männlichen Bootsflüchtlinge aus den Maghreb-Staaten setzen auch ihr Leben aufs Spiel, um in Europa ein besseres Leben zu führen. Die haben es in ihrem eigenen Land auch nicht unbedingt gefährlicher, als aktuell die Ukrainer,
    und um von der Ukraine nach West-Europa zu kommen brauchste noch nicht mal ein Boot.

    Den Russen ist auch klar, dass die Ukrainer ihr Asylrecht in Anspruch nehmen können. D.h. sie können davon ausgehen, dass nach 1.5 Jahren Krieg in der Ukraine jetzt hauptsächlich die hartgesottenen Ukrainer für ihr Land kämpfen.
     
  18. BRING THEM NOW!

    thank you again for you amazing support.
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    green66, FatTony und Dennis81 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest