Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Och, also die einen waren scharf darauf ihre Grenzen zu erweitern. Andere wollten genau das verhindern. Das wären jetzt mal nur zwei Punkte. Die Menschen dort...die waren den Ländern komplett egal, das war damals so wie heute. Und wir reden ja über ein weitestgehend erbärmliches Stück Wüste...nur die einen, die haben daraus blühende Landschaften gemacht. Die anderen....nicht. 1967 haben die arabischen Staaten dann das Schicksal der Palästinenser besiegelt.
     
  2. Mandatsgebiet ist per Definition bereits enteignetes Gebiet. Das Mandat haben sich die "Besatzer" selber erteilt.
     
  3. Der Völkerbund hat das Mandat erteilt.
     
  4. Gleiches gilt für die westlichen Staaten, die Israel seit jeher aufrüsten.

    Frieden gibt es erst, wenn die Länder vor Ort ihre Probleme lösen und nicht solange der Westen überall seine Interessen vertritt.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann kann ich mir Absolut sicher sein, das er richtig liegt was er gesagt hat, wenn du egal was er gesagt hat für Falsch hältst, dann wird er auch da Richtig liegen. Denn mit all dem was in der Regierungszeit gesagt hat ist Richtig.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Die Siegermächte aus WK 1 (GB, Frankreich, Italien, Griechenland, u.a.) schliessen einen Vertrag, das osmanische Reich mit Hilfe von Mandaten des Völkerbundes unter (Achtung) GB, Frankreich und Italien aufzuteilen :D In dem Zuge sollte ein Teil Palästinas neue jüdische Heimat werden. Also durch eben den Westen enteignet. Das sind historische Tatsachen. Egal wie schön man es umschreiben möchte.
     
  7. Ist dem so? Israel hat aus Wüste zu bewirtschaftendes Land gemacht. Ich denke, die haben ihre Mittel ausgezeichnet eingesetzt. Übrigens waren die sog. westlichen Staaten NICHT jene Staaten, die früh für militärische Stärke Israels gesorgt hat. Wer ist der natürliche Verbündete Israels dort? Na?
     
  8. Deswegen beziehen wir ja auch weiter russisches Gas. Jetzt halt über Umwege statt direkt aus Russland. Weil Märchen-Robert gesagt hat wir haben uns von der Abhängigkeit Russlands befreit.

    Das Nebenbei Konzerne wie BASF, Ineos, Evonik und Co. in Deutschland vor die Hunde gehen? Egal.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Ach komm, diese Lügen hast du doch nicht nötig. Israel wurde nicht ohne Grund auf den fruchtbarsten Gebieten der Region gegründet.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Ach so.
     
  11. Mhmhmmm...was war denn da genau fruchtbar und wieso? Und wieso endet die Fruchtbarkeit EXAKT an den Staatsgrenzen, sichtbar auf Satellitenaufnahmen? Das ist so wie mit den Meerwasserentsalzungsanlagen in Gaza...man hätte eine eigene, von Israel unabhängige Trinkwasserversorgung haben können....aber irgendwie waren Tunnel und Raketen wichtiger. Israel hat beides gebaut, sowohl Raketen, als auch Wasserversorgung.
     
    osterdeich_hb, Lübecker und Punka gefällt das.
  12. meister4ever, Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  13. Machen wir so! :klatsch:
     
    FatTony gefällt das.
  14. Israel hat den Bau solcher Anlagen ja quasi nie gedulded. Du versuchst es gerade so hinzustellen als wären der Gazastreifen und das West Jordanland Gebiete wo sich palästinensische Bürger und Unternehmen frei auslassen könnten.

    Diese Gebiete wurde von Israel kontrolliert, die Bewohner unterdrückt, zwangsumgesiedelt um neuen Wohnraum für Israelis zu schaffen. IsrEl ist in dem Konflikt nicht alleine das arme Opfer. Die haben genau so viel Dreck am Stecken wie deren Nachbarn.
     
  15. Doch, die wurden schon gebaut und auch subventioniert...nur die Hamas hatte andere Prioritäten als diese Anlagen zu unterhalten.

    Können sie natürlich nicht. Die Korruption der PLO und Hamas suchen ihresgleichen.

    Nö, eben gerade nicht. Beziehungsweise, Gaza wurde durch Scharon geräumt, darauf haben die Bürger dann die Hamas gewählt.

    Am 7. Oktober allerdings schon.
     
  16. Deutschland alleine hat bislang mehr als 80 Milliarden Hilfe an Israel überwiesen, die Amis mehr 300 Milliarden. Für so ein Miniland durchaus brauchbar, vor allem um in den ersten Jahrzehnten nach der Gründung um aus dem Quark zu kommen. Sich auf den High-Tech-Sektor bzw. Wissenschaft zu konzentrieren war mit Sicherheit eine der besten Ideen. Die ganze Aufrüstungskiste inklusive Rüstungstechnologie ist eben der Situation geschuldet. Nach 67 sowieso. Im Allgemeinen habe ich genauso gerne Recht, bzw. klugpupse genauso gerne wie alle Deutschen, beim Thema Israel sollten wir aber doch sehr vorsichtig agieren. Auch wenn es schwerfällt. ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus gegebenen Anlässen müssen wir einige von euch nicht nur bitten, sondern auch auffordern, die für diesen Thread zusätzlich gütigen,
    hier https://www.werder.de/forum/threads/krieg-in-europa.70577/#post-5337392 aufgeführten Hinweise einzuhalten.

    Aufgrund der Brisanz dieses Themas müssen wir hier wesentlich restriktiver vorgehen als in anderen Threads, so dass wir bei weiteren Wiederholungsfällen wesentlich eher in Form von Löschungen, persönlichen Sanktionen (Ermahnungen, Verwarnungen ggf. auch mehr) oder gar einer mit einer (temporären) Schließung des Threads reagieren werden.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann mal bitte richtig mit dem Besen ran, und keine u.a. 10 minütigen politischen Offtopics:
     
  19. Der Besen ist wohl mehr für Beiträge, die eine Erinnerungspolitische Kehrtwende anregen.