Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  2. Die Fragen lauteten eh nur: Wann? Und wie?
     
  3. Läuft...erst Ukraine, gestern Berg-Karabach, heute Israel und morgen dann Kosovo. Drehen alle durch...und die Nummer in Israel wird böse...
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz Bitter. Auf uns kommen schwere Zeiten zu. Wenn man dann noch die Wahlergebnisse unsere "Nachbarn" so anschaut, dann wird mir ganz übel. Mit dem Schlimmsten ist zu rechnen. Leider. :wall:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fehlt noch, das die Chinesen sich auf Taiwan stürzen.
     
  6. Ja, aber so dumm sind die nicht. Zu viel Wasser zwischen Festland-China und Taiwan. Ich nehme aber an, dass Aserbaidschan Armenien direkt angreifen wird um eine Verbindung zu seiner Enklave zu schaffen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird an zu vielen Ecken der Welt gezündelt, bzw. es brennt schon. Bestehende unheilige Allianzen zwischen Beteiligten bzw. Wohlgesinnten lassen nichts Gutes erahnen, darüber hinaus mit dem Sahnehäubchen der Geldgabe der BRD an die Palästinenser, bescheidene 340 Mio € in 21/22, selbstverständlich für humanitäre Zwecke.https://www.welt.de/politik/deutsch...ern-Hilfszusagen-fuer-340-Millionen-Euro.html
     
  8. Mal gucken, wen wir da alles unterstützen können ... :kaffee:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie zahlen tausendfach zurück, glaube mir.
     
  10. hello
    I dont know if this is the right place to post it.
    i want to thank you about your support in israel. israel is in a war against the teror organztaion hamas (hamas is worse than isis)
     
  11. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Hello!
    It is important now that Hezbollah does not intervene in the war as well. Israel has my sympathy.
     
  12. Israel is facing a challenging war, the heinous acts of terror by the Hamas organization are a terrible tragedy. But Israel is a strong and moral nation, and with the help of God, we will prevail
    And we also hope that Hezbollah will not get involved.
    Thank you very much to your supporters for standing by us; it's not taken for granted!

    Israel steht vor einem anspruchsvollen Krieg, die abscheulichen Terrorakte der Hamas-Organisation sind eine schreckliche Tragödie. Aber Israel ist ein starkes und moralisches Land, und mit Gottes Hilfe werden wir siegen. Vielen Dank an Ihre Unterstützer, dass sie an unserer Seite stehen; das ist nicht selbstverständlich!
     
    hendryk gefällt das.
  13. Hier die - wie ich finde - sehr nachvollziehbare Sicht eines Nahostexperten, die vom Moderator so wohl nicht erwartet worden ist.
    Wahrscheinlich werden solche Gespräche in Zukunft wieder aufgezeichnet ... :roll:

     
  14. :D das war wohl das letzte Interview, dass Herr Lüders im ÖR Fernsehn geben durfte.
     
  15. Och, ich finde Lüders darf man gerne häufiger zuhören. Beispiel: Der Mann redet davon Fan zu sein von nüchterner und faktenbasierter Analyse und redet einen Atemzug später davon, dass eine Rakete das Krankenhaus zerstört habe. Nun, wie immer die Schäden dort auch entstanden sein mögen, in einem Punkt dürfte nicht mal die Hamas widersprechen: Das Krankenhaus wurde nicht mal getroffen sondern ein Parkplatz...Lüders soll ruhig gefragt werden und seine Meinung sagen, wir wollen doch nicht, dass aus bestimmten Kreisen gesagt wird, gewisse Meinungen würden im ÖR unterdrückt.

    Man sollte übrigens über Lüders wissen, dass er glühender Antiamerikanist ist und man mit Putin, Assad und Khamenei kooperieren müsse um die Sache in Syrien zu lösen (an der vermutlich auch die USA schuld sind). Der ÖR weiss ganz genau wen er da befragt und was kommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir den Beitrag nicht angesehen. Aus den ganzen Russlandexperten sind mir ad hoc zu viele zum Nahostexperten mutiert. Da mag ich jetzt vielleicht verallgemeinern, was mir aber auch egal ist. Die Probleme liegen zu tief, als das man sie mittels einer Meinung erklären, geschweige den lösen könnte.
    Den Konflikt in Israel zu lösen kommt dem Gordischen Knoten gleich, und damit müsste man Alexander den Großen bemühen. Das wiederum würde den besagten Flächenband auslösen.
     
    mezzo19742, werderlpz und FatTony gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn es davon so viele gibt:
    Werder bräuchte für den Internet-Auftritt zeitnah Host-Experten.
     
  18. Ich vermute, die waren vorher Corona-Experten und wiederum davor Bundestrainer.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die sind nicht Nah genug dran.