Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hmm, Wikipedia schreibt:
    Als Enteignung (im 19. Jahrhundert entlehnt aus frz. expropriation, zu lat. proprius „eigen, eigentümlich“) bezeichnet man juristisch den Entzug des Eigentums an einer unbeweglichen oder beweglichen Sache durch den Staat, im Rahmen der Gesetze und gegen eine Entschädigung. In der Umgangssprache wird auch die Konfiskation, der entschädigungslose Entzug, oft als Enteignung bezeichnet.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enteignung

    Aber ist egal, denn wir sind uns ja einig, dass es in DE diese Entschädigungen gibt.
    Am Ende ist es doch entscheidend, ob es den Menschen darauf besser bzw. schlechter geht. Ich kann mir vorstellen, dass es den Menschen in Belarus aktuell besser geht, als in der Ukraine.

    Selbiges habe ich in Firmen erlebt in denen ich arbeitete, wo ein Kauf durch einen größeren Konzern stattgefunden hat. Endlich hatte man nicht mehr den Konkurrenzdruck. Wenn du plötzlich zu einem größeren Zulieferer gehörst, dann öffnen sich sogar Türen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Da sind wir uns tatsächlich einig. Wäre auch schlimm, wenn es keine geben würde. Im makierten Satz heißt es im Rahmen der Gesetze und gegen eine Entschädigung. Der Staat kauft schon recht viel Land. Wären das dann immer Enteignungen nach diesem Eintrag, obwohl eine Entschädigung / Kaufpreis fließt? Gut, ich muss mich nicht drumm kümmern, da ich kein Grundbesitz habe. Gruß Franky
     
  3. :D

    Die Eigentümerin des Reisebüros bei dem die ukrainischen Attentäter die Yacht gemietet haben hat also einen russischen Pass. Knallharter Beweis.

    Hoffentlich haben die Attentäter nicht unterwegs Getränke bei Aldi gekauft, denn der Eigentümer von Aldi hat einen deutschen Pass. Die Spur führt nach Essen.
     
  4. Sorry, wenn ich deine Kommentare so lese Frage ich mich ob Du dich hier auslebst oder auch irgendwann mal was konstruktives kommt:denk:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Unser größtes Problem ist aktuell eine bei Berlin entlaufene Katze, die sich mittlerweile vermutlich als Wildschwein herausstellte :roll:
    Zumindest gab es mittags bei ntv nichts neues bzgl. des Ukraine Krieges.
     
    Madagon gefällt das.
  6. Ist so. Ich hab' mich aus purer Langeweile heute Vormittag gleich nochmal boostern lassen. Safety first!
     
  7. Es gab ein Abkommen was monatelang funktioniert hat. Aber der Westen musste die Ukraine ja dazu anstacheln Russland direkt anzugreifen. Das die dann keine Lust mehr auf Abkommen haben ist verständlich.

    Beschwerden der jetzt hungernden Menschen bitte an die EU einreichen.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, da waren dem Russen nun wirklich die Hände gebunden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Es herrscht dort Krieg. Und so wie der Westen versucht Russland finanziell in die Knie zu zwingen, warum sollten die dann freiwillig ihren Gegner stärken i dem man ihm sein Getreide verkaufen lässt?

    Sollen unsere Kriegstreiber Baerbock, Strack-Zimmermann und v.d.Leyen doch sehen wie das Zeug transportiert wird. Die mischen sich doch sonst auch in jeden sch... ein.
     
  10. Es gibt nur einen Kriegstreiber und der kommt aus Russland. Putin. Ist eigentlich recht einfach, wenn man es denn verstehen will.
     
  11. Nur weil die Russen die Ukraine überfallen und den Krieg angefangen haben, müssen sie ja nicht die Einzigen sein die Krieg voll töfte finden. Kaufen wenn die Kanonen donnern oder wie geht die Börsenweisheit noch? Im Januar beim Grenzaufmarsch schnell noch das Depot mit Boeing, Raytheon und Co. vollgestopft und dann hoffen, dass das noch ein paar Jährchen weiter geht. Parallel natürlich schon Deals für den Wiederaufbau eintüten. Darauf einen Dujardin.
     
  12. Damit ist alles dazu gesagt.

    Ist wie mit dem 1. Weltkrieg. Den wollte auch halb Europa lieber früher als später, und trotzdem musste es für den Bürger von schlichtem Gemüt auch einen Bösewicht geben. Früher war es Deutschland, heute halt Russland.
     
  13. Und vergessen wir eins nicht: Den Krieg Russland gegen die Ukraine hat Russland begonnen.

    Die offizielle Kriegserklärung Deutschlands an Russland erfolgte durch unsere Bundesaussenministerin. Zum Glück hat Russland das einzig Richtige getan, was man mit Frau Baerbock machen kann: sie ignoriert. Sonst wären wir nun offiziell im Krieg wegen dieser unfähigen Person.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die anderen Beteiligten tragen primär das Wort "Frieden" in sich. So sind es u.a. die Friedenstruppen der russischen Föderation. Selenskyj ist zudem auf Friedenskonferenzen:
    https://www.merkur.de/politik/ukrai...elenskyj-russland-china-news-zr-92443435.html
    Evtl. gibt es mit bin Salmans Knochensäge noch den richtigen Friedensplan :ugly:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woraus interpretierst Du denn solchen Blödsinn?
     
    gherwin und fanvomsee gefällt das.
  16. Jetzt hast Du es geschafft, war lange überfällig dieser Kommentar bekommt die Auszeichnung " Kernschrott"!!
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest