Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, du verachtest lieber die Weltkriegsopfer!
     
  2. Geht es noch es ein bisschen dicker? N-Keule vielleicht? Dass wir Deutschen immer so klemmig sind. Wahnsinn!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung ob du Nazi bist, das kann man anhand der Aussagen hier nicht beurteilen.
     
  4. Dennis81 und WOMLSascha gefällt das.
  5. Äh...wat??
     
    WOMLSascha, Quasikasn und SkankinPenguin gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf welcher Basis will man da verhandeln? Einen Status quo gibt es z.Zt. nicht. Russland möchte alles und tut auch alles dafür, und die Ukraine möchte, das sich Russland aus ihrem Land zurückzieht. So lange kein Patt entsteht, werden wir mit dem Krieg leben
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich dachte immer, Europa will mehr Eigenständigkeit.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr idealisiert, ja. Noch nie standen Verhandlungen bei Kriegen an erster Stelle, und Putin hat doch schon mehrfach geäußert, was er will.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll denn dieser Schwachsinn jetzt? Kannst Du dich hier auch mal ohne zu stänkern beteiligen?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich moderier mal...
    Der Spruch von @Madagon war ein wenig unsensibel, ich selbst hab mir political correctness auch nicht auf die Fahne geschrieben aber Krieg ist nochmal ne andere Klamotte mMn.
    Damit sollte man es auch bewenden lassen, da die Nazikeule zu schwingen halte ich auch für fehl am Platz.
    Weitermachen.
     
  11. Wollen kann man viel. Aber wenn man Jahrzehnte von der Friedensdividende lebt, wird es im Konfliktfall eben knifflig mit der Eigenständigkeit. Ich denke, Scholz hat hier einiges richtig gemacht. Vielleicht nicht gerade seine Kommunikation. Aber das ist ja auch bei anderen Themen nicht gerade seine Stärke.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Finde ich auch. Zumal der Spruch ja den Oppa betraf und da muss Madagon selber wissen was er über ihn schreibt oder witzelt. Ich hab gegrinst jedenfalls :)
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Nazikeule kam von @Madagon nicht von mir. Das typische eingepisst sein, wenn man mit Kritik an den eigene Aussagen nicht klar kommt.

    Er betraf nicht nur den Opa sondern das relevante war die Anspielung "Deutsche Panzer rollen wieder Richtung Osten." Der Zusammenhang wurde dann mit Opa erzeugt.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich frage mich dabei, wie sich die Lieferungen der Kraftstoffe zusammensetzen.
    Die Ukraine will kein russisches Öl beziehen.
    Die G7-Staaten haben einen Ölpreisdeckel, den Russland nicht akzeptiert.
    => Also ist weiterhin Kasachstan wohl die beste Wahl. Für eine Einfuhr über die Druschba-Pipeline war Energieminister Nowak in Moskau am Ende letzten Jahres offen.
     
  15. Piet27

    Piet27 Guest

    Nur noch mal am Rande:

    Meine Befindlichkeit liegt zwischen Verzweiflung und Wut. Ach? Warum?

    So viele Staaten rüsten auf. Die Rufe nach militärischer Stärke werden wohlwollend in den Medien kommentiert.

    Russland unter Putin hat die Ukraine überfallen (oder so ähnlich). Nun gilt es, die Priorität auf die Verteidigung (?) des eigenen Landes zu setzten. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, alle scharren mit den Hufen, um wieder Wehrhaftigkeit zu demonstrieren. Wer profitiert denn tatsächlich von dieser Investition in Kriegsgerät?
    Unsere persönliche Sicherheit? Es gab schon vor dem Krieg in der Ukraine genug Waffen auf der Welt, um die Menschheit mehrfach komplett auszulöschen.

    Wo sind die jetzt, die damals ihr Leben auch unter das Motto stellten: "Frieden schaffen, ohne Waffen" etc.?

    War denn alles umsonst? Haben wir damals wirklich völlig sinnlos z. B. gegen die Neutronenbombe demonstriert und uns von Wasserwerfern und Schlagstöcken in die "Diskussion" mit der Staatsgewalt eingelassen?

    Sind wirklich die Nationen so leicht wieder in diese Gewaltmaschinerie hineinzuziehen? Sagen wir wirklich wieder JA zu mehr und noch mehr Waffen? (Wobei seit Jahrzehnten im Lande soziale Projekte aus Geldnot eingestampft werden)

    War nun alles umsonst, was in den letzten Jahrzehnten versucht worden ist? Auch mein Wirken, mein Bemühen?
    (So wie auch viele andere meiner Generation).

    "Nur", weil vor unseren Toren ein kriegerischer Konflikt ausgetragen wird?

    Das Versagen eines Landes mit seinen Führungskräften öffnet Tür und Tor, dass sich jedes Land bis an die Zähne bewaffnet. Erneut! "Natürlich nur zur Verteidigung".

    Wer davon profitiert, bedarf keiner Erläuterung.

    PS:
    Der "letzten Generation" sei gesagt: Auch wir (ich) haben uns den A... aufgerissen für die Umwelt und gegen den Krieg.

    Piet27
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
  16. Fast Zustimmung. Aber was meinst du mit "Das Versagen eines Landes...". Welches Land hat versagt? Die Ukraine, weil sie überfallen wurde? Ansonsten bin ich bei dir und mit Grausen sehe ich auch, dass fast alle Medien sehr wohlwollend über noch mehr Aufrüstung, noch mehr Waffen für die Ukraine berichten. Jetzt sind sie schon bei Kampfjets und Forderungen nach einem U- Boot. Vor einem Jahr hat man mE richtigerweise einen Einsatz von NATO- Soldaten und Flugverbotszonen kategorisch ausgeschlossen, mit den militärischen Erfolgen der Ukraine wird aber auch die NATO immer kriegsbesoffener inklusive der irren Aussage der Außenministerin, man führe einen Krieg gegen Russland. Unterstützung für die Ukraine? Ja, gern und zu Recht. Aber es gibt eine Grenze und die wäre für mich schon die Lieferung von Kampfpanzern gewesen. Das Karrussell dreht sich jetzt schneller und schneller und es scheint, als hätten sehr viele Bock auf den Krieg. Wo ist denn jetzt die Friedensbewegung? Diese Bedrohung ist für mich sehr viel größer und tödlicher als der Klimawandel.
     
    FatTony und Piet27 gefällt das.
  17. Piet27

    Piet27 Guest

    Russland unter der Führung von Putin selbstverständlich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Wieso so ähnlich? Genauso wars.

    Und ja, in einer idealen Welt müsste man kein Geld für Waffen oder Militär ausgeben, aber solange es Kriegsverbrecher wie Putin gibt, und auch viele Menschen, die diesem Vollhonk folgen, ist es leider nicht anders möglich. Die werden sich von keinen Peace Zeichen oder Antikriegsdemo der Welt was sagen lassen. Wir können von Glück sagen, dass wir keine Grenze direkt mit Russland haben - unsere Armee kann D keine 2 Tage lang verteidigen… da läuft viel schief.
     
  19. Piet27

    Piet27 Guest

    Steht so eindeutig in meinem Beitrag. Der genaue Vorgang ist mir in seiner Komplexität nicht klar (wie denn auch?). Deshalb schränke ich es ein.
     
    MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie sieht es denn z.B. bei den Finnen & Mongolen aus?