Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Polen hat die Armee in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

    Lt. mehreren Medien geht die USA davon aus, dass es sich um ein ukrainisches Geschoß handelt - das kann natürlich stimmen, wirft dennoch die Frage auf, ob diese Meldung ggf. von den US-Behörden bewusst lanciert wurde, um die Lage nicht eskalieren zu lassen?
     
  2. Oder es stimmt.
     
    FatTony und Wattwerderwurm gefällt das.
  3. Wir wissen dass wir nichts wissen. Pipeline kaputt. Die Amis sagen die Wahrheit. Rakete in Polen. Die Amis sagen bewusst die Unwahrheit. Alles klar!
     
    opalo gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Trust no one, Mr. Mulder"
     
  5. Zeige mir den Krieg, in dem es keine Kollateralschäden oder friendly fire gegeben hat?! Ich wundere mich, dass bei den ganzen Tausenden von Geschossen es jetzt erst passiert ist. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten die Nerven behalten.
    Viel entscheidender ist, ob China wirklich von Putin abrückt oder es nur ein frommer Wunsch des Westens ist? Wenn China nämlich wirklich die Reißleine ziehen würde, stünde Putin mit dem Rücken an der Wand. Zwischen seinem Rücken und der Wand würde nurmehr ein Blatt Papier passen. Dann könnte ihn bestenfalls das Schicksal des Zauberlehrlings u.a. innenpolitisch ereilen " Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los."
     
    cornholio und Hutzler60431 gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die Ukraine ist ja schon recht groß. Die Grenzregionen zu Polen (ca. 350km lang) ganz im Westen und unmittelbar neben Belarus. Denke schon, dass da eher "vorsichtiger" hingeschossen wird.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn es ein ukrainisches Geschoss war, ist das von der Erkenntnis noch ein weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiter Weg, um vom einem „Interesse der Ukraine“ zu sprechen.
     
    FatTony gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man beachte meinen Konjunktiv! Wenn das dann zutrifft, dann mit dem Bündnisfall!
     
  9. Und dann?
     
  10. So Gott will! Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Raketen und Geschosse im Allgemeinen eine nicht unerhebliche Streuung aufweisen. Die zielgerichtete Rakete, die punktgenau das anvisierte Ziel trifft, ist ein Mythos. Kommt noch aus dem Irakkrieg mit dem Video, als die eine lasergestützte Rakete zielgenau das Gebäude zerstört.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist witzig. Allein zu sagen, der Bündnisfall müsse eintreten reicht nicht. Wie sähe denn der Bündnisfall aus? Hast Du eine Vorstellung davon?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher hast Du diese Meldung?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn bei russischen Raketenangriffen zielgenau Infrastruktur getroffen wird, gehe ich davon aus, daß auch diese Rakete(n) bewusst dorthin gelenkt wurden, von wem auch immer.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Bündnisfall ist recht klar geregelt. Was genau zu machen ist hängt natürlich von der genauen Situation ab. Das kann von reiner "Mobilmachung" bis hin zum "Kampfeinsatz" gehen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hatte ich ja auch geschrieben ;)
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Naja... wir sind ja nicht mehr im ersten oder zweiten Weltkrieg und die Präzisionsgeschosse und auch im allgemeinen die Raketen weisen wohl kaum eine Streuung von 7-10km ins polnische Staatsgebiet auf, außer es gibt eine Fehlfunktion. Von Marschflugkörpern mal ganz zu schweigen falls es so einer war.

    Aktuell wird von einem Irrläufer ausgegangen und auch da ist noch nicht klar von wem.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  18. Jein. Art. 5 sagt erst mal nur aus, dass die Bündnisparner sich gegenseitig helfen (im Gegensatz zum EU Bündnisfall der sagt, sich MIT ALLEN MITTELN zu helfen). Die Tatsache, dass Stoltenberg und Co. sich melden, die EU aber nicht, ist recht eindeutig wie ich finde.

    Edit: du sagst es im Grunde ja auch, es wird im Einzelfall entschieden und zwar von jedem Mitglied
     
  19. Hier sitzt Du der amerikanischen Propaganda der Waffenindustrie auf, die von zielgenau bis wie ein Seziermesser in Bezug auf Genauigkeit ihrer Waffen konfabulieren. Wenn es lasergestützt ist, stimmt das auch. Dann muss man aber das Ziel mit dem Laser markieren. Auch über Drohnen unter Sichtkontakt geht das. In diesem Fall geht es um eine normale Rakete mit Zielsuchlauf. Und vor allen Dingen darf man den menschlichen Fehlerfaktor nicht unterschätzen. Falsche Eingabe und man vertut sich um ein oder zwei Grad, schon hat man eine Abweichung von vielen km.