Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach so ist das. Sicher?
    Ich hätte jetzt gedacht die Reichweite und Treffsicherheit ist erhöht aber das Grundprinzip der kritischen Masse ist gleich, sowie das eingesetzte Material. Komme nicht so an deine Insider Informationen, werde aber falls ein Atomkrieg beginnt meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen, du kannst dann ja Zuhause bleiben weil ja sowieso die ganze Welt zerstört wird... wie schnell wird die Welt eigentlich zerstört nach deiner Meinung?
     
  2. Bin mir nicht sicher Russland einen Volltreffer hinbekommt... Vielleicht kann Deutschland sogar um wichtige Objekte ein Raketenschild aufrecht erhalten, man sagt das ein ISIS System eine Stadt schützen kann.
     
  3. Cherson befreit. Russland hat sich zurückgezogen, vielleicht findet man eine diplomatische Lösung, bis Russland seine Waffen aufwertet wird es ewig dauern. Die NATO musste nur wenige Waffen liefern um zu zeigen wie das aktuelle Machtverhältnis ist, denke nicht Russland riskiert den Einsatz von Atomwaffen.
     
  4. Danke, richtig, krasser Fehler, ändere es mal bevor es falsch verstanden wird.
     
  5. Hoffe die Ukrainer können schnell wieder ihre Infrastruktur reparieren um gut durch den Winter zu kommen.

    Dieser Krieg nervt mich unendlich, hoffe Russland sieht ein das sie keine Chance haben ihre Ziele zu erreichen.

    Putin, rette deine Soldaten und zieh dich komplett zurück. Die Ukrainer werden nicht aufgeben ihr Land zu verteidigen.
    Deutschland und viele Länder werden nicht aufhören die Ukraine zu unterstützen.

    Jeder Mensch mit Verstand möchte Frieden, dadurch ein sicheres Leben und Wohlstand.
     
  6. Oh doch, das können die. Eine Topol-M ist schon ziemlich gut. Die fängst du auch nicht einfach mal ab.
     
  7. Bin da nicht so auf dem laufendem, rechne auch nicht mit einem Atomkrieg, selbst wenn D mal die 100 Mader liefern würde die wir nicht brauchen. Halt unwitzig das Ukrainische Soldaten liegend auf einem Kampfpanzer ungeschützt "mitfahren" anstatt das sie ausreichen Schützenpanzer zur Begleitung haben.

    Wäre auch nur Theorie, das ist auch gut so, aber die Abwehr von Raketen hat sich auch weiterentwickelt.
    Irgendwann mal ein Video gesehen das ein deutscher Waffenhersteller die ersten Laser basierenden Raketen Abwehr Systeme herstellt.

    Will aber eigentlich nur aussagen: Eine Atombombe macht ein Land nicht unbewohnbar und man sollte sich nicht von verrückten Machthabern in Panik versetzen lassen.

    Hoffe das zusätzliche Budget für die Bundeswehr wird gut investiert.

    Allgemein scheint aber Russland weniger Kampfkraft zu haben als die Welt dachte.
    Weder konnten sie den Lufthoheit über die Ukraine bekommen, noch Kiew einfach so erobern.

    Klar haben sie die meisten Atomwaffen der Welt, aber durch den Einsatz dieser schrecklichen Waffen wäre wohl die Antwort Russland schnell zu demilitarisieren... möchte ich aber nicht erleben, Russland wohl auch nicht.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Fat Man auf Nagasaki war knapp 20 Kilotonnen TNT stark, und um bei der Topol-M zu bleiben sind es schon 550 Kilotonnen TNT.
    Bei Wasserstoffbomben waren es bereits in den 60er Jahren 50 bis 100 Megatonnen TNT o_O
    https://de.wikipedia.org/wiki/AN602
     
  9. G20 ohne den Menschenverachtenden Putin...
    China verurteilt Atomwaffen Drohung...

    Die Weltwirtschaft findet der Krieg schadet dem Wachstum, jetzt wird der Wind stärker...
    Leider kommt erst sehr spät ein anderes auftreten von China, aber wenn China den Krieg verurteilt könnte das den Krieg beenden.

    Nordkorea und der Iran als einzige verbleibende "Freunde" Russlands... und die 3 Schurkenländer verbindet nur die Abneigung gegen die USA.

    Putin sollte schnell sein Land retten, alles läuft gegen ihn. Irgendwann dreht sich die Stimmung in seinem Land.
    Deutschland übersteht den Energiekrisen Winter und kann bis zum nächsten Winter zwar teurere, aber ausreichend Energie zur Verfügung stellen. Unabhängigkeit von Russlands Energie, da hat wohl ein Putin die Welt komplett falsch eingeschätzt, aber wenn man erstmal sinkt dann kann es schnell zu einem Kreislauf (Strudel) werden.

    Hoffen wir die Ukraine kommt gut durch Winter und zwingt die Russen dazu ihr Land zu verlassen.

    Falls die G20 den Krieg so benennen und verurteilen sollte Putin seine Spezial Operation beenden, ansonsten wird Russland sein Einfluss in der Welt verlieren. Drohnen aus dem Iran, Munition aus Nordkorea, Truppen ohne Ausbildung und Versorgung, reichen nicht die Peinlichkeiten? Muss die Ukraine erst tausende weitere russische Soldaten töten um klarzustellen der Putin Plan steckte voller Fehler?
     
    Dennis81 und Nicole gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn z.B. in Bremen eine A-Bombe niederginge, wäre die weitere Umgebung verstrahlt, je nach Stärke der Bombe. In Kenntnis meiner Strahlenschutzuntersuchungen reichen schon kleinste Strahlungen, um Organe und Gewebe zu schädigen, nicht umsonst liegen die Grenzwerte bei der Inkorporationsmessung im Millisievert-Bereichen, je nachdem welchen Körperbereich man misst. Demnach würde man ggf. überleben, fragt sich nur wie und wie lange.
    Die in Bunker eingebrachten Filter haben in etwa das Volumen eines 200 L-Fasses und sind gefüllt u.a. mit Aktivkohle mit einem Gewicht >100 kg. Je nach Bunkergröße sind entsprechende Anzahl von Filter zusammengeschaltet. Die wenigsten Bunkervolumen sind ausgelegt auf längere Aufenthalte, wo also sollten die Ersatzfilter lagern und wer sollte sie montieren?
    Bunker Besitzer planen nach 25 Jahren wieder ihre Bunker verlassen zu können. Deine Schweizer möchten 25 Jahre im Bunker verweilen? Woher bekommen sie ihre Atemluft (Filtertechnik), woher bekommen sie ihre Lebensmittel, Kraftstoff für Notstrom, Trinkwasser, wie funktioniert die Fäkalienentsorgung, wie wird die ärztliche Versorgung aufrecht erhalten. Fragen über Fragen, da bleibt unterm Strich nur die Feststellung, das Bunker ggf. kurzfristig von Nutzen sein könnten, längerfristig aber nutzlos sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Frage ist nicht ob es Russische Raketen sind, sondern ob es sich um Fehlgeleitete Raketen handelt oder um ein gezielter Angriff der nur wie ein Unfall aussehen soll handelt.

    Ich hoffe, das es sich "nur" um fehlgeleitete Raketen handelt und nicht um ein gezielten Angriff. Wenn es ein gezielter Angriff wäre, dann kommt es nun auf die Reaktion der Nato an. Denn es wäre ein Angriff auf ein Natomitglied, die nächsten Tage werden es Zeigen, womit wir es hier zu tun haben.

    Wir werden bald sehen, mit was die Russen uns weiter provozieren wollen. Ich hoffe halt, das es kein gezielter Anschlag war, das könnte ansonsten Ernsthafte Folgen nach sich ziehen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der polnische Sicherheitsrat tagt gerade, im Anschluss soll das Kabinett zusammenfinden.
     
  14. Polnisches Militär in hohe Alarmbereitschaft versetzt.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Turbulente Zeiten...
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also sollte sich hier rausstellen, dass das ein gezielter Angriff war, dann muss die Nato mMn reagieren!
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Ungarn hat ebenfalls ein Notfall Meeting des Sicherheitsrats einberufen, nachdem russische Raketen heute die Ölpipeline in der Ukraine Richtung Ungarn zerstört haben.

    Polen hat eben eine Anfrage zur Notfall Einberufung des NATO Sicherheitsrats gestellt. Artikel 4 wird hier wohl gezogen, als Vorstufe zu Artikel 5.
     
  18. Wir werden sehen - einen direkten Angriff wird Russland niemals zugeben...

    Die Frage ist, wieviele rote Linien man Russland noch zugestehen will, sollten die Raketen von eben jenen gekommen sein (ob gewollt oder nicht).
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sollte die NATO dann reagieren?
     
  20. Und genau daher kommt sie nach ersten Erkenntnissen wohl nicht. Nun darf man spekulieren, ob nicht auch die Ukraine ein Interesse an einer weiteren Eskslation hat.