Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    FatTony gefällt das.
  2. Ich könnte zu dem Thema in die Tiefe gehen, aber ich belasse es bei: Ich werde nicht mit dir über meinen eigenen Beruf streiten. Was du nun glaubst, das sei dir überlassen. Cheers :beer:
     
  3. Mein Freund, ich habe schon gemeinsam mit SpaceX gearbeitet. Und ja, auch schon mit Iridium (Next). Insoweit das auf dich nicht auch zutrifft, wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig damit wer sich womit verrannt hat.
     
  4. Ja, nachdem der selbsternannte Weltpolizist angekündigt hat Teile seiner Kriegsflotte in die Region zu verlegen. Wer provoziert also wen?
     
  5. Hört sich so einfach an, aber von einer "Zusammenarbeit" auf diesem Planeten sind wir auf der Zeitleiste leider noch sehr weit entfernt. Und m.E. führt gar kein Weg für uns daran vorbei, einen Teil unseres Wohlstandes zu verlieren und letztendlich befürchte ich, dass wir in Zukunft noch mehr als Wohlstand und Sicherheit verlieren werden.
     
  6. Wer eine Rakete über ein fremdes Land schießt, provoziert eben dieses. Wenn der kleine Raketenmann ein Problem mit den USA hat, soll er doch eine Rakete über die USA hinweg schießen.
     
  7. "Russland lässt wohl auf Deserteure schießen" Lt. der Britischen Regierung:
    "Die Taktik, Deserteure zu erschießen, ist wahrscheinlich ein Beleg für die geringe Qualität, niedrige Moral und schlechte Disziplin der russischen Streitkräfte.“
    Deserteure an der Front werden in jeder Armee dieser Welt hingerichtet. Dass Russland sie erschießen lässt und nicht - wie üblich - aufhängt, zeugt ja eher von reichhaltiger Munition.
    So ist nun mal ein scheiß Krieg.

    In Gedenken an diese Opfer ein Lied.

    Das Lied handelt von einem russischen Soldaten und seinen Kameraden, die 1941 hinter den deutschen Linien in die Falle gerieten. Sie wurden von den Deutschen gefangen genommen, konnten aber einen Tag später fliehen. Vier Jahre später, 1945, war der Krieg endgültig vorbei. Er ist auf dem Weg nach Hause. Doch der NKWD nimmt ihn und alle seine 1941 gefangen genommenen und geflohenen Kameraden in Gewahrsam. Sie werden alle in einen Sonderzug verladen, der ins Innere Russlands fährt. Wann gehen sie nach Hause? Der kalte russische Oktobermorgen antwortet: „Niemals“. Stalin hat sie alle hinrichten lassen, für den Fall, dass sie über Flucht gelogen haben sollten und Nazi-Kollaborateure gewesen wären.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  8. Klar hört sich das einfach, aber es ist der Weg den die komplette Menschheit gehen sollte.

    Schaut man sich die mächtigen Führer der Länder dieser Welt an bemerkt man schnell wir steuern in die falsche Richtung.

    Entweder die Menschen weltweit fordern eine friedliche Welt oder irgendwann kommt der Weltkrieg der alles neu ordnet.

    Russland zeigt aktuell was möglich ist, ohne Sinn und Verstand zerstört er die Ukraine. Egal wie sehr das eigene Volk leidet, egal ob alle kultivierten Länder das verurteilen. Putin schreibt neue Geschichte, er macht sich und sein Land lächerlich.
    Der Bär hat gebrüllt und ist danach ordentlich auf die Fresse gefallen.
    Kaum zu glauben, aber die Ukraine erobert täglich Gebiete zurück.

    Der Krieg muss so schnell wie möglich enden, Deutschland sollte endlich aufhören sich zurückzuhalten bei Waffenlieferungen.
    Irgendwann wird Russland verhandeln müssen, die Verluste sind jetzt schon gigantisch. Man kann dem Volk ja alles erzählen, aber irgendwann erfährt das Volk die Wahrheit, der Angriff auf die Ukraine war ein sehr dummer Fehler der Russland über Jahre leiden lässt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Dritte Weltkrieg wird die Welt nicht neu ordnen, er wird das leben auf diesen Planeten unmöglich machen. Der diesen Krieg überlebt, wird an den Folgen der Strahlung der Atombomben die eingesetzt werden zu Grunde gehen.
     
  10. Wie gut, dass Vorhersagen sich nicht immer bewahrheiten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb mache ich nie Prognosen...und werde das auch niemals tun!
     
    revenite gefällt das.
  12. Sicher?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen am gesunden Menschenverstand muss Russland verhandeln. Doch in wie weit ist die autokratische Regierung Russlands bereit, diesen gesunden Menschenverstand walten zu lassen und Friedensverhandlungen aufzunehmen? Bzw. was müsste noch passieren, bis es dazu käme?
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sicher kann man da nie sein, auch das es eben nicht passiert. Aber vor Anfang des Jahres, war ich mir sicher das Putin niemals Europa angreifen wird. Und Europa fängt in der Ukraine an. Als der Krieg anfing, hab ich befürchtet, das wenn die Ukraine nicht mit Waffenlieferung unterstützt wird, das Russland die Ukraine in kürzester Zeit hat einnehmen können. Und es ja zu Anfang sehr da nach aus, bis die ersten Waffen dort angekommen sind, dann gab es die entscheidende Wende in den Krieg, der bis heute anhält. Ukraine gewinnt immer wieder Gebiete zurück.

    Putin droht immer wieder mit Atomwaffen. Wenn es einen Atom Anschlag gibt, dann wird auch zurückgeschlagen. Nordkorea liefert Waffen an Russland aus. Keiner weiß ob da nicht auch Atomwaffen dabei sind, das die welche haben das wird wohl auch keiner Abstreiten. Fakt ist, wenn ein Atom Angriff egal von welcher Seite auch immer gestartet wird, dann wird auch die andere Seite mit einen Atomaren Gegenschlag kommen.

    Das ein Land was von einer Atombombe getroffen wird, unbewohnbar sein wird, ist unbestreitbar. Daher gehe ich davon aus, wenn es zu einen dritten Weltkrieg kommen sollte, das der eben mit einen Atomaren Schlag Anfängt und mit einen Atomaren Schlag auf hört. Wer diesen Krieg überleben wird, wird kein Fleckchen Erde mehr finden wo er nicht der Strahlung ausgesetzt ist, finden. Selbst da wo dieser Weltkrieg nicht stattfinden wird, wird es nicht möglich sein, das man der Strahlung entkommen kann.

    Es werden jetzt immer wieder zu kleineren Kriegen kommen. Hoffen wir das beste und hoffen wir mal das es nie zu eine Weltkrieg ausweitet. Denn wird nur eine Atomwaffe in welcher Form eingesetzt, können wir Sicher sein, das es zur Atomaren Katastrophe kommt. Die Nato wird diesen Schritt nicht gehen, solange kein anderer diesen Schritt gehen wird. Wenn aber von irgend wem dieser Schritt gegangen wird, dann gibt es keinen halten mehr.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Regierung müsste gestürzt werden und zwar von den Russen selbst aber das wird nicht so schnell passieren. Solange die Russen nicht selbst an Hunger leiden und ihr leben nicht in Gefahr ist, wird keiner den Mut haben die Regierung zu stürzen. Russland steht zu dem leider nicht alleine da, solange das nicht ist, wird es genug Rückhalt geben und die Angst vor Festnahmen größer sein als die Überwindung zu diesen Schritt. Sicher wird der Teil der Bevölkerung in Russland Größer der Wiederstand leistet und leisten würde. Doch die Angst ist zu Groß. Somit bleibt die Breite Masse lieber Still als sich zu wehren.
     
  16. Eine Ukrainerin, die vor dem Krieg geflüchtet ist und auch mal mit meinem Hund spazieren geht, war jetzt zehn Tage in Kiew (um Familie und Freund treffen).
    Sie meinte, in der Zeit hätte sie nix von dem Krieg mitbekommen, allerdings wurde zeitweise der Strom abgestellt.

    Das kann ich mir schwerlich vorstellen und glaube es ist nicht so einfach (nicht nur, weil kein Licht etc. funktioniert).
     
  17. Warum sollte Nordkorea Russland Atomwaffen liefern? Russland hat selbst das größte Arsenal laut eigenen Angaben. Wenn diese ähnlich wie die konventionellen Waffen gewartet wurden, wird nur ein Bruchteil davon einsatzbereit sein - wenn überhaupt.

    Das ein Land komplett unbewohnbar wird ist auch nicht wirklich korrekt. Vergleiche hier Hiroshima oder Nagasaki. Tschernobyl hat 200mal soviel Strahlung abgegeben wie die beiden Bomben auf Japan, trotzdem wohnen noch Menschen in der Ukraine - halt nicht mehr im direkten Umkreis.

    Die NATO hat mehrfach gesagt, dass man bei einer nuklearen Eskalation seitens Russland reagieren wird, dies aber nicht nuklear sein muss / wird, da man genügt andere Möglichkeiten hat, Russland direkt zuück in die Antike zu befördern. Das wissen die Russen mittlerweile denke ich auch selbst und selbst China wird da nicht mehr die Hand über Russland halten, sondern ggfs. sogar selbst die Chance ergreifen und das chinesische Reich ein wenig zu vergrößern - da gibt es ja nach dem Zweiten Weltkrieg auch noch eine offene Rechnung.

    Man muss die nuklearen Drohgebärden seitens Russland ernst nehmen, sollte es aber auch nicht so extrem schwarz malen wie Du es hier tust. ;) Das lähmt im Endeffekt nur und vernebelt mehr und mehr die Sinne.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass aus der breiten Masse der Bevölkerung ein Sturz Putins erfolgt, ist nach derzeitigem Stand der Dinge nicht vorstellbar. Wahrscheinlicher ist es mMn eher, dass die Nationalisten, denen Putin zu nachgiebig ist, Putin stürzen wollen.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das der Sturz von innen also seinen eigenen Leuten ausgehen könnte, ist nicht Unwahrscheinlich aber leider wenn man aus unserer Geschichte lernen möchte, sehr wahrscheinlich das es nicht gelingen wird. Daher glaube ich eher ein Sturz Putins muss von der Breiten Masse her kommen, damit der Innere Kreis keine Möglichkeit hat dem Gegen zustellen. Ein Kleiner Attentat auf Putin, aller Staufenberg wird auch bei Putin nicht gelingen. Da muss schon etwas größeres her.

    Ich hoffe nur das es Bald soweit sein wird.