Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    +
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Kerch Brücke ist zerstört worden und damit hat die Krim aktuell keine Landverbindung zum russischen Festland mehr.
     
    Nicole gefällt das.
  3. Unangenehm. War laut Moskau eine Autobombe. Da wird mit Sicherheit verbal richtig aufgefahren werden wie man auf den "Terrorismus" reagieren wird.
     
  4. Wenn man sich die Videos der Überwachungskameras anschaut, ist eine Autobombe recht unwahrscheinlich, vor allem bei dem Level der Zerstörung.

    Einige Einstellungen zeigen jetzt, dass es offensichtlich ein Boot war, das dazu genutzt wurde.

    Wie dem auch sein. "Unangenehm" beschreibt es recht milde. :) Ein Desaster für die russische Logistik im Süden und die russische Propaganda.
     
  5. Schönes Feuerchen zum Geburtstag vom großen Generalissimus Putin.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Elon buchte zunächst die Stiftung der Satelliten an die Ukraine als Aufwand.
    Anschließend lässt sich von der anderen Kriegspartei Schmiergeld für einen Ausfall der Satelliten zahlen :ugly:
    https://www.tagesspiegel.de/politik...ausfalle-von-starlink-satelliten-8727622.html
    https://deecee.de/wp-content/uploads/foren-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).jpg
     
  7. Sign of the Times. Dass eine private Firma über in einem Krieg eingesetzte Technologie verfügt, die selbst die US-Armee nicht besitzt ist schon bemerkenswert. Okay, die US-Regierung könnte ihm in diesem Fall jederzeit den Stecker ziehen, aber wie mächtig Big Tech allgemein geworden ist, ist schon bemerkenswert.
     
  8. Ähm...geh mal ruhig davon aus, dass die US-Armee an jedem Punkt der Erde über SatCom verfügt, die brauchen dafür keinen Elon Musk. Sie könnten aber umgekehrt, genau wie du sagst, Elon Musk mit einem Fingerschnippen den Stecker ziehen wenn sie wollten.
     
  9. Oh okay. Selenskyj hat getwittert und Starlink hat ihnen fünf Minuten später flächendeckend Internet zur Verfügung stellen können. Dass SatCom das auch gekonnt hätte wusste ich nicht. Mea Culpa.
     
  10. Die USA werden, ebenso wie Deutschland und andere, niemals Dritten Zugriff auf ihre militärische Infrastruktur geben. Das geht auch nicht mal eben so ohne die Sicherheit ebendieser Infrastruktur zu gefährden.

    P.S. Starlink hat 5 Minuten später gar nichts gemacht ;) Die mussten erst mal Bodenstationen liefern, ohne die empfängst du nämlich gar nichts.
     
  11. Also hätte die US-Armee auch in kürzester Zeit "Bodenstationen" liefern können um der auf die Ukraine gleiche Weise zu helfen wenn sie denn nur gewollt hätte? Oder sollte StarLink womöglich doch über Technologie verfügen, die selbst die US-Armee nicht besitzt auch wenn du das nicht für möglich hältst? ;);)
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das könnten sie wohl - also die NATO allgemein, wenn ihnen die Ukraine etwas mehr wert wäre.
     
  13. Das wage ich eben stark zu bezweifeln. Dass die Amis für ihre eigene Armee alles am Start haben ist klar, aber wenn Botswana ab morgen schnellstmöglich flächendeckend Internet braucht kann Starlink das liefern. Es ist ja exakt ihr Geschäftsmodell. Wie die US-Armee das hinkriegen sollte ist mir unklar.
     
  14. Vertrau mir, nichts von dem was Starlink macht ist Magie. Wirklich: Nichts. Sie trauen sich einfach nur was (nämlich einen Markt zu kreieren). Und ihre Satelliten sind bessere Blechbüchsen aber das macht nichts, sie haben ja genug davon.

    Was die Ukraine angeht: Besser und sicherer ist Iridium und genau das nutzt die US Armee u.a. auch schon seit langem. Und ja, das könnten die Ukrainer auch und tun es mit Sicherheit auch. Ist nur nicht so medienwirksam wie bei Elon Musk ;)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Starlink ist eben ca. genauso medienwirksam und entbehrlich wie die Kerch Brücke ;)
     
  16. Aha, also hat die US-Army doch keine eigenen Ressourcen um es Starlink gleich zu tun? Ich weiß du würdest dir lieber einen Arm abhacken als zu zugeben, dass du Unrecht hast, darum ja auch der Schwenk zu Iridium was nichts mit dem Thema zu tun hat. ;) Iridium ist genauso ein externer Dienstleister wie Starlink und du hattest ja behauptet die US-Streitkräfte hätten alles was Starlink auch hätte. Offensichtlich dann ja doch nicht?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Madagon
    Es ist bei Starlink die gute Vermarktung und nicht die Technik - so meinte @FatTony das glaube ich.
     
    Madagon gefällt das.
  18. Nö, meinte er nicht. Er lenkt nur ab, weil er sich verrannt hat.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das macht er mMn hier ausgerechnet mal nicht ;)
     
  20. Ich fasse zusammen:

    Madagon: Wow, Starlink eine private Firma kann einer Nation kurzfristig Internet anbieten, was selbst die US-Armee nicht kann.
    Tony: (Post nicht richtig gelesen oder verstanden.) Pah, die US-Armee hat Satellitenunterstützung bis der Arzt kommt!
    Madagon: Ich meinte die US-Armee könnte der externen Ukraine nicht denselben Service anbieten.
    Tony: Die Amis würden niemals Dritten Zugriff auf ihre Infrastruktur geben. (What?)
    Madagon: Also hätte die US-Armee jetzt dasselbe gekonnt wie Starlink oder nicht?
    Tony: Starlink Schmahlink, das kann Iridium auch und besser.
    Madagon: Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Tony hat gerne Meinungshoheit, deswegen mache ich mir da seit Post zwei einen Spaß.