Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Die USA haben sicher ein Interesse, aber das Risiko werden sie nicht eingehen.
    99,1% war es Russland, ein Terrorakt um damit weiter unsinnige Ziele zu verfolgen.

    Aktuell gibt es erste Information das Spezial Einheiten verlegt werden die taktische Atom Waffen nutzen.
    Putin kann sich seine Niederlage nicht eingestehen, er wird mit dem Feuer spielen und man muss mit aller Macht gegenhalten um ihm seine Grenzen zu zeigen. Eskaliert der Krieg immer weiter, geht er über jede Rote Linie muss man ihm direkt passende Antworten geben.

    Putin spielt mit Europa, ihn kann man nicht mehr für voll nehmen. Andere Spinner werden genau drauf achten wie weit man gehen kann.

    Wichtig wäre jetzt unbedingt mit China zu klären wie diese reagieren sollte Russland komplett abdrehen.

    Deutschland agiert viel zu träge um sich Respekt zu verschaffen.
    Russland bemerkt das man nicht weit kommt mit Drohungen, sie werden wahrscheinlich den Terror noch weiter ausbauen.
    Panik und Angst sind keine guten Berater, der Herr Putin wird so oder so machen was er will, man muss ihn ausbremsen.

    Wir können ihn bitten die Ukraine zu verlassen oder der Ukraine die Möglichkeit geben dafür zu sorgen.

    Heikles Thema, aber wenn Putin alle Register zieht muss Schluss sein mit dem zögerlichen handeln.

    Wir steuern auf eine neue Welt zu die überhaupt nicht schön ist. Ein Idiot reicht und Millionen Menschen leiden.
    Die Energiekrise in Europa wird zeigen was die EU wert ist, gemeinsam können wir es schaffen, können wir das?

    Jeder denkt zuerst an sich, das muss sich einfach ändern.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine ähnliche Grundlage, wie das kreisende Militär in Mariupol. Nur weil sich dort russische Einheiten bewegten, bedeutet es nicht, dass gleich über 22.000 Zivilisten sterben. Ich habe ehrlich gesagt noch gar keinen Menschen in der Ukraine sterben sehen, sondern bisher nur beschossene Infrastruktur und verfilmte Kriegsruinen. Es ist unklar, wieviele Menschen durch russische Hand gestorben sind (auch wenn viele Opferzahlen „als Fakt“ definiert werden).

    Sofern die Pipelines auch wirklich gesprengt bzw. beschädigt wurden. Ein Druckabfall könnte auch anders zustande gekommen sein.
    Es liegen seismische Messungen von verschiedenen Messstationen aus mehreren Ländern vor, die auf mehrere Detonationen hindeuten. Die genauen Geopositionen konnten mE noch nicht ermittelt werden.
    Es bedeutet auch nicht, dass die Sprengungen die über 10 cm dicken Betonschichten inkl. der ca. 3 bis 4 cm dicken Pipelines aus Stahl zerstört haben.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur ich denk' an mich!
    Ein hehrer Gedanke, nur wird das nix werden, dafür sind die nationalen Interessen zu verschieden.
     
    Nicole gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich rechne nicht damit, dass das in 15 Jahren noch ne große Rolle spielt. Und so lange rechne ich mindestens damit, dass Russland im Abseits steht.

    Wann wurde Deutschland nach Hitler wieder als Land reell einbezogen? Hat lange gedauert. Und aufgrund der Klimakrise kommen wir so oder so vom Gas weg. Gaskraftwerke sind zukünftig ja nicht mehr vorgesehen. So nach und nach wird Gas nur noch ne untergeordnete Rolle spielen.

    Ich denke, die Zeit wird es eh richten. Daher denke ich nicht, dass ich zu kurz gedacht hab, eher sehr lang.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist harter Tobak. Hätte die Ukrainer die Massengräber so medienwirksam öffnen müssen, damit man auch wirklich Leichen sieht?

    Sorry, aber da bin ich raus. Das hat schon was von Russland-Ideologie, die ich nicht unterstütze.
     
    MrDave7, CK82 und rudi1980 gefällt das.
  6. Ne, das ist einer der vielen schlechten Versuche von @Flutlicht82 provokant zu sein, auch wenn er immer wieder durch gewisse Russlandnähe auffällt (oder so tut). Muss man einfach ignorieren.
     
    MrDave7 gefällt das.
  7. 1952 mit dem Beitritt der BRD zur EVG und spätestens 1955 mit der Aufnahme in die NATO und der deutschen Wiederbewaffnung im selben Jahr. Ich predige immer wieder, dass derlei nicht so furchtbar lange dauert, je nachdem wie das Weltgeschehen halt gerade aussieht. Und wir reden hier von Nazideutschland das Europa in Trümmer gelegt hat...
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn es 10 Jahre dauert, sind wir doch eh soweit, dass wir uns sowieso vom Gas verabschieden.

    Zudem gibt es ja auch noch Leitungen über die Ukraine. Also wenn Gas aus Russland fließen soll, weil man wieder Geschäfte mit ihnen macht, dann ist das möglich.

    Hauptsache keine Abhängigkeit mehr.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da absolut kein Fachmann aber als Laie, kannst du so ein grosses Land, dass auch mal groß war doch auch nicht links liegen lassen und warum denn auch, du kannst doch ein Land nicht nach einem Wahnsinnigen auf Jahre oder Jahrzehnte verurteilen auch wenn ihm viele folgen.
    Wie will man dass den bemessen?
    Die Amis haben Völkermord mit den Ureinwohnern betrieben, welche Strafe haben die denn erhalten?
    War für die Weltbevölkerung nicht weiter wichtig, na gut aber straflos durchlassen?
    Whataboutism vielleicht wieder, ich will auch nichts schön reden aber wie beurteilt man das was da aktuell passiert?
    Naja, ich trinke jetzt mein nicht hart erkämpftes Bier und geh gleich schlafen.
    Gerecht ist das Alles nicht aber ich bin der letzte der sich beschwert, in einer anderen Situation, wer weiß wer Alles ganz anders gelaufen, ich glücklicher, unglücklicher, hätte Angst um mein Leben oder würde über Alle unter mir lachen, man weiß es nicht.
    Ist auch Wurst.
    Mir geht's gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
    FatTony gefällt das.
  10. 7(!) Jahre für ein Land das die Welt in Brand gesetzt hat. Und eigentlich ging es 1949 schon los, also 4 Jahre. Wie gesagt, für ein Land das seinesgleichen sucht und nicht, mit Verlaub, nur die Ukraine überfallen hat.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Syrien, Afghanistan, Tschetschenien, Georgien...naja.
    Immer auf der "guten" Seite und keinen hat es interessiert.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch schon traurig genug, dass man so nem Blödmann wie Kim-Yong-Un nicht einfach sagen kann: "Halt die Fresse!"
    Was will der denn???
    Naja, das "größte Land der Welt" hatte Donald Trump als Präsidenten, jemanden, der dumm ist wie Hühnerscheisse und widerlich unsympathisch, einfach nur Geld und Macht hat, mag sich verbinden.

    Nee, Leute, Lanz erspar ich mir, weil Mongos aus Frankfurt den Hitlergruss zeigen brauch ich echt nicht die hundertste Sondersendung, ich hab es verstanden,dass Nazis Scheisse sind, die Leute, die zu jung sind und nicht begriffen haben sollen sich das angucken, ich brauch das echt nich.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht wäre schnell wieder Normalität, wenn Russland nach einem 3. WK in Besatzungszonen aufgeteilt wird (China/USA/Europa), und die Ukraine durch einen Teil von Russland vergrößert wird.
    Prinzipiell wäre das nur die Fortsetzung der NATO-Ost-Erweiterung für die u.a. Gorbatschow damals einen Friedensnobelpreis bekommen hat, aber gleichzeitig den Grundstein für den heutigen Krieg gesetzt hat.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte China als Kollaborateur Gebiet bekommen?
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Keine Ahnung, vielleicht warten sie wie die USA im 2. WK noch ab, und mischen sich erst später ein?
     
  16. Alle mal beruhigen. Unsere Politiker betonen ja nicht umsonst ständig, dass wir keine Kriegspartei sind, bzw. keinen Krieg führen genauso wie alle anderen NATO-Staaten. Russland hat einen Krieg mit der Ukraine vom Zaun gebrochen und es gibt Sanktionen in Richtung Russland und Unterstützung für die Ukraine. Kann man in Sachen Rhetorik verlogen finden, so ist diplomatisch aber längst noch nicht alles eskaliert. Da ist noch reichlich Spielraum. Es fliegen ja z.B aktuell Russen und Amis gemeinsam ins All und wir haben und würden auch sofort wieder wenn es möglich wäre Gas aus Russland kaufen während der Krieg andauert. Zelenskyy ist ja ein Mann der großen Worte, aber dass nach der Rückeroberung der besetzten Gebiete plus Krim dann der Marsch auf Moskau ansteht habe ich selbst von ihm nicht gehört.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach Vollständiger Rückeroberung der Besetzten Gebiete durch die Ukraine wird es sicher keine Versuche geben weiter vorzurücken. Aber solange Putin da keine Ruhe gibt, wird der Krieg immer weiter gehen.

    Dazu bringt Putin gerade Nuculare Waffen an die Front. Also wird er die auch einsetzen. Wir wissen alle was das bedeuten würde. Noch ist es nicht soweit. Zelensky hat aber selber gar keine Interesse daran Russland anzugreifen um russische Gebiete zu erobern. Es wird für ihn darum gehen den Krieg solange es dauert an der Grenze zu Russland solange zu führen, bis Putin bereit ist mit ihn zu verhandeln. Ein Diktat Frieden wird von keiner Seite Akzeptiert.

    Allerdings um so länger es dauert, das Putin den Krieg aufgibt, desto wahrscheinlicher ist es das die Ukraine auch versuchen wird in Russland Boden gut zu machen, wenn es sein muss solange bis man Moskau eingenommen hat. Nicht um Russland zu erobern sondern um den Krieg zu beenden. Wenn das passiert ist Putin auch am ende eigtl. ist der jetzt schon am Ende nur gibt es keinen der Putin stürzen wird, bisher jedenfalls nicht.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    wir leben heute aber in einer anderen Zeit. Experten sprechen im TV davon, dass es lange dauern wird, bis Russland wieder als Vertragspartner infrage kommt.

    Spielt aber auch keine Rolle, da wir alle nur spekulieren können. Ob es also 4, 7, 10 oder 15 Jahre dauert - es bleibt abzuwarten.

    Ich denke, ich lehne mich noch allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich kein Land mehr so schnell in die blinde Abhängigkeit von Russland begibt. Und da wir uns so oder so in Richtung erneuerbare Energien bewegen, spielt Erdgas in absehbarer Zukunft nur eine untergeordnete Rolle.

    Aber wie gesagt, alles von allen Seiten nur Spekulatius. Den sollten wir essen und nicht kibbeln.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Was willst du mit der Aufzählung zeigen? Syrien geht nicht auf Russlands Kappe sondern mit auf unsere, Afghanistan, äh, die Sache von 1979 oder wie? Georgien, ja, da wollte der größenwahnsinnige Saakashwili es den Russen so richtig zeigen weil die NATO ja eingreifen würde, dumm gelaufen, hat sie aber nicht. Bleibt Tschetschenien. Da haben andere Länder viel miesere Bilanzen.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    https://www.n-tv.de/politik/Forscher-Methan-Menge-geringer-als-befuerchtet-article23631821.html
    Unterdessen erklärte der russische Vizeregierungschef Alexander Nowak, dass der mutmaßliche Sabotageakt gegen die Nord Stream Pipelines offenbar die von Russland präferierte Leitung Nord Stream 2 verschont habe. "Was Nord Stream 2 betrifft, so ist diese Pipeline bisher nach vorläufiger Einschätzung tatsächlich in technisch geeignetem Zustand", sagte Nowak im Staatsfernsehen. Er bot an, durch diese Leitung Gas nach Europa "in kürzester Zeit" zu liefern. Zugleich forderte er eine Beteiligung Russlands an den Ermittlungen zur Sabotage

    Kommt es nun so, wie es Prof. Rieck in einem Szenario hergeleitet hatte?
    Also doch rationales handeln der Russen. Nur leider für einige Menschen zu durchschaubar :happy: