Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich dachte schon, ich sei pessimistisch. Aber was man hier manchmal noch liest ist ein ganz anderes Level. Da fühle ich mich glatt besser durch...
     
    MrDave7, opalo, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  2. Mit dem Zwischenfall an Norstream I und II sind jetzt jawohl endgültig Fakten geschaffen. Gas bekommen auf diesem Wege nie wieder. Ob es nun eine Sprengung und wenn ja von wem war ist dann am Ende auch egal.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Mir ist das nicht egal. Ich möchte gerne wissen, wer das aus welchen Gründen war.
     
  4. Unabhängig von Putin ist das keine sooooo schlechte Strategie. Es sei denn, man verkauft sein ganzes Hab und Gut, haut heute sein Geld auf den Kopf mit Nutten und Koks und allem und dann gibt es doch immer wieder einen nächsten Tag.
     
    gherwin und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Mir selbst ist das auch nicht egal und würde gerne mehr wissen. Im Großen und Ganzen wird Aufklärung meiner Meinung nach nur keine Rolle spielen. Jede Seite gibt logischerweise der anderen die Schuld und nach ein paar Monaten hat sich das komplett versendet.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  6. Wird wohl so passieren, ja
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Regierung bzw. Bundesnetzagentur hatte schon im letzten Jahr alles erdenkliche getan, um die Pipeline nicht in Betrieb nehmen zu lassen:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaf...rd-stream2-zertifizierung-ausgesetzt-101.html

    Wären wir in Europa ehrlich gewesen, dann hätte es bereits nach der Annexion der Krim ein klares Nein zu Nordstream 2 gegeben.
    Aber es ist eben auch die Verlogenheit des Westens, der den Krieg mitverursacht hat. Erst damals „nicht einen Zoll Richtung Osten“, und dann die leeren wirtschaftlichen Versprechungen...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So schlimm wird es bei uns nicht werden, aber wir leben schon auf Verbrauch unserer Ressourcen. Die Kinder sind versorgt, die Hütte bezahlt, wer oder was soll uns hindern? Aber das war auch schon vor Putin so :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Ich finde es gut, dass wer auch immer die Pipelines gesprengt hat. Die ganzen Idioten, die der Meinung waren wir müssten Russland entgegen kommen und dann würde wieder mehr Gas fließen, haben jetzt einen eher schweren Stand.
     
  10. Sach ich ja.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass irgendwelche Kinder die Lecks verursacht haben.
    Es war immer ein Appell der Ukraine an Westeuropa: „Kauft kein russisches Gas. Russland finanziert damit seinen Krieg.“
    Gleichzeitig hieß es von Selenski/Klitschko:
    „Wir brauchen kein Geld, sondern Waffen.“

    Allerdings wurde kaum eine an die Ukraine gelieferte Waffe ohne die Abhängigkeit von russischen Gas hergestellt.
    Zukünftige Absagen/Verzögerungen von Waffenlieferungen könnten zumindest mit den entstandenen Erdgaslecks gerechtfertigt werden.
     
  12. Es ist doch völlig Wurst. Jedes Ergebnis einer Untersuchung seitens eines NATO-Landes wird von Russland nicht anerkannt werden. Würde umgekehrt Russland die Pipeline checken würde bei uns auch jeder deren Ergebnisse anzweifeln. War es Edward Snowden, der in den letzten Jahren heimlich zum Kampftaucher ausgebildet wurde oder doch CIA-Agent Epstein nach seinem gestellten Selbstmord? Sicher ist nur, dass eine kleine Gruppe von Milliardären aktuell immer schneller noch reicher wird und wir Krümel alle die Zeche zahlen. Schöne neue Welt
     
  13. Aber die Schuldenbremse wird eingehalten!
     
  14. Nein, der Westen hat den Krieg nicht mitverursacht.
     
  15. Oh Wunder.
    Das "Schein-"Referendum in der Ukraine ist pro Russland ausgefallen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst ja mal eine neue Verschwörungstheorie in die Welt setzen, von wegen der politischen Ziele und so :D.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War ja klar, die Russen sind ja auch Bewaffnet von Tür gegangen um die Wahl zu erzwingen. Die Bürger durften nicht mal verdeckt ihre Stimme abgeben. Unter vorgehaltener Waffe war das Kreuz ganz schnell an der gewünschten Stelle. :kotz:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Okay, ich versuche es. Angela Merkel war es. Warum weiß ich noch nicht, aber ich finde es heraus.
     
    Dennis81 und rudi1980 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, abgetaucht ist sie ja schon.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Russland als Partner zu sehen war nicht verkehrt, verlogen war deswegen niemand. Russland hat eine Chance bekommen durch gemeinsame Interessen eine Bindung zu schaffen. Leider hat Russland jetzt alles zerstört, sich selbst aber am meisten geschadet.
    Das Vertrauen in Russland wird Jahrzehnte lang leiden. Der Krieg wird die schlechte Wirtschaft weiter schädigen.

    Russland wollte der Welt eine Weltmacht zeigen und jetzt hat sich Putin blamiert bis auf die Knochen.
     
    rudi1980 gefällt das.