Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sind uns einig, dass er 2009 offiziell in der Liste steht.
    Bleibt noch die Frage, ob er es sich mehr verdient hat, als seine Nachfolger? Auf 1000 negative Stimmen bzgl. D. Trump waren weniger als 50 negative Stimmen bei B. Obama. Die Sympathie-Punkte haben dazu geführt, dass die Mehrheit der Menschen den Titel bei Obama akzeptiert.
    Jedoch alleine von den amerikanischen Militär-Operationen könnte ich dir rückwirkend gar nicht sagen, wann B. Obama bzw. D. Trump ihre US Präsidentschaft hatten.
    Und genau das könnte ich bei Russland auch nicht. Wenn ich nicht wüsste, wer die Präsidenten von Russland wären, dann würde ich seit dem Ukraine Konflikt 2014 einen neu gewählten russischen Präsidenten von einer anderen Partei zuordnen.
     
  2. Tut mir leid, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Belassen wir es dabei.
     
    Dennis81 und WOMLSascha gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    FatTony und Wattwerderwurm gefällt das.
  4. Ich finde die französische Idee, Auslandsvermögen von Putin-nahen Oligarchen zu konfiszieren und für den ukrainischen Wiederaufbau zu verwenden, sehr gut. Muss natürlich auch für den Wiederaufbau genutzt werden, wenn es soweit ist, und darf nicht in den Taschen ukrainischer Oligarchen versickern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn die Ukraine von Russland unabhängig bleibt, dann könnte der Wiederaufbau mit genau diesen Geld finanziert werden. Ansonsten wandert das Geld über die Ukraine wieder zurück zu Putins-nahe Oligarchen zurück.

    Die Ukrainischen Oligarchen werden sich das Geld nicht in die Tasche stecken. Die haben mehr davon wen die Ukraine wieder aufgebaut wird um Unabhängig zu bleiben.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Veränderungen in einem Land können eigentlich nur von innen eines Landes kommen Nimm die DDR als Beispiel: Mit der Besetzung eines Landes wirkt man ggf. auf dessen Ausrichtung ein, und das mag auch eine Weile funktionieren, aber irgendwann kommt es dazu, daß die Menschen rebellieren.
    So betrachtet können nur das Land selber mit seiner Regierung sanktioniert werden, und genau so, wie es jetzt passiert, durchgängig, konsequent und umfassend. Leider kann man dabei keine Unterscheidungen zu Sportlern oder ähnlichen Menschen machen. Wo fängt man an, wo hört man auf? Die Sanktionen werden einem zukünftigen Status folgend sowieso aufgeweicht werden.
    Streich mag ein guter Trainer sein, aber ich empfinde ihn als Schwätzer.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    BTW:
    Ein Oligarch bzw. ein Verbrecher zu sein, schließt nicht zwingend aus auch trotzdem sportlich aktiv zu sein :happy:
     
  8. Das ganze setzt natürlich voraus, dass die Zeit von Putin abläuft und nach ihm die Dinge normalisiert werden. In einen Vasallenstaat darf man natürlich kein Geld investieren, das ginge dann in der Tat in Hände, in die es nicht (zurück) gehört. Ich bin mal gespannt wie es in Russland jetzt weitergehen wird. Da gehen Menschen auf die Straße, obwohl sie wissen, dass sie mit einiger Wahrscheinlichkeit dafür verhaftet werden. Wenn jetzt die Toten heimkehren und die Sanktionen wirken, dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die Situation dort ruhig bleibt. Putin mag die Menschen lange belogen haben, uns im Westen ja auch. Aber die sind ja nicht dumm und ich glaube auch in Russland hat kaum einer für möglich gehalten was jetzt passiert. Inklusive der drohenden Aussicht für die nächsten Jahrzehnte als Paria-Staat a la Nordkorea oder Iran zu gelten. Putins Kalkül eines schnellen Sieges geht nicht auf und es würde mich wundern, wenn das nicht zu einem Problem wird. Insbesondere halt für ihn selbst.
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bestrafen wir pauschal damit sie wütend werden auf ihre Führung?
     
  10.  
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Atomkraftwerke angreifen....okayyyyy
     
  12. Kann man machen - muss man aber nicht...

    Denke mal, da will einer prüfen, wie schnell die Nato sich reizen lässt. Denn ein kaputtes / explodiertes AKW betrifft plötzlich direkt und unmittelbar alle.
    Da hoffe ich, das alle einen sehr kühlen Kopf bewahren - sonst geht das schneller in die Hose als man "uppppssss" sagen kann...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob die da im Krieg einen kühlen Kopf bewahren wage ich doch stark zu bezweifeln.
    Gerade auch diese Tschetschenenhorde scheint mir da nicht so die besonnenen Denker zu sein....
    Hoffentlich ist das da bald vorbei aber ich denke, das wird noch ne Weile dauern.:(
     
  14. Haben sie, in dem Sinne, ja auch nicht.

    Wenn da demnächst die Kämpfer aus Tschetschenien auf der einen und die ukrainische Legion auf der anderen Seite kämpfen, dann wird es da so richtig häßlich. Ukrainer werden kaum ihr eigenes Land zerschießen, russische Soldaten haben irgendwo noch eine Beziehung zu ihrem "Brudervolk". Aber Legionäre auf der einen wie der anderen Seite, denen ist alles scheißegal, inklusive der Zivilbevölkerung. Für die Drecksarbeit bezahlt man genau die....so kann man dann auch nicht für Kriegsverbrechen belangt werden.
     
    PrinzHF, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Gefällt mir überhaupt nicht, aber leider hast du Recht mit deinem Beitrag (Das würde für einen "Rechtgeb"- statt einen "like"- Button sprechen. Söldner gibt es schon seit ewigen Zeiten und nie haben sie etwas Gutes für die Zivilbevölkerung bedeutet.
     
  16. :tnx:
    Dem ist wohl so - bis jetzt gibts ja zum Glück "nur" Verlustberichte bei den Tschetschenen und keine erfolgreichen Einsätze... darf man sehr gespannt sein, wie das weitergeht.

    Söldner sind nie gut für die sogenannte "zivilisierte Kriegsführung" - war immer so und wird wohl auch leider immer so bleiben.

    'Nen "like" wollt ich da jetzt nicht setzen - weil "gefallen" tuts mir nicht wirklich, aber Recht hast :tnx:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vorherrschende Winde West, Süd-West, aber würde sie auch nicht interessieren.
     
  18. Das "Schöne" daran ist ja, dass die genannte Strategie in keinem dieser Länder dauerhaft erfolgreich war. Insofern: echt "clever" von Putin.
     
  19. Schwiegermutter von meiner Schwester heute zu ihr: "Sie sollte schnellstmöglich einen Pass für den Sohn (Mitte Februar geboren) beantragen, wenn wir demnächst auch flüchten müssen."
    :ugly::facepalm:
    Es gibt schon komische Leute.
    Ja, die meint sowas ernst.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kommt mMn letztlich auf Höhe der Zahlen a) der gefallenen Soldaten und b) (wahrscheinlich auch abhängig von der Zahl der toten Soldaten) der Menschen an, die bereit sind dagegen zu demonstrieren.

    Natürlich sind die Menschen nicht dumm. Wahrscheinlich hat Putin auch deswegen veranlasst, dass lt. ARD-Brennpunkt gestern viele junge Soldaten aus kleinen Orten Ostsibirien in den Krieg geschickt wurden. Weil dort eine etwaige in Wut umgeschlagene Trauer keine für Putins Regierung gefährliche Eigendynamik auslösen wird. Anders, als wenn Familien und Freunde über aus Moskau oder anderen Großstädten stammenden Soldaten trauern würde.

    Es wäre wünschenswert. Doch durch wen könnte es für ihn ein Problem werden? Auch wenn es in der Bevölkerung in Russland rumort, wirkt die Anzahl derer, die über den großen Mut verfügen, trotz drohender Strafen gegen diesen Krieg zu demonstrieren, nicht so groß ist, um Putin zu stürzen. Zumal er bei gerade bei der älteren Bevölkerung, die die Sowjetunion noch vor deren Zusammenbruch bewusst erlebte, über sehr großen Rückhalt verfügt. Und sein Stab scheint nach seiner Pfeife zu tanzen, so dass er sich es auch erlauben konnte, vor ca. 2 Wochen vor laufender Kamera seinen Geheimdienstchef runterzuputzen. PS: War diese Aktion ggf. ein Indiz für einen (wachsenden) Cesarenwahn?