Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. "Nahe dran" ist aber noch seeeeeeeeehr vorsichtig ausgedrückt...
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor dieser Geisteskrankheit hatte jedoch Putin offenbar so viel Respekt, dass er sich während Trumps Amtszeit mit seiner „Special Operation“ erstmal zurückgehalten hat.
     
    wobfan69 gefällt das.
  3. Lag es an Trump oder an Merkel?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Chrissi282
    Merkel ging mir auch durch den Kopf, jedoch nicht in Bezug auf Geisteskrankheit, sondern eher auf die Besänftigung der Lage.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...wird er vermutlich wohl auch so gemeint haben.;)
     
  6. Deine Vermutung ist korrekt.
    ;)
     
    Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für das Konservative stand Merkel lange genug in Kritik. Nun gibt es die Veränderungen durch unseren neuen Kanzler.
    Bisher konnte er als Finanzminister z.B. mit Cum-Ex und Wircard für Chaos sorgen. Als Kanzler gibt es jedoch schon mal einen Krieg in Europa :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei aller Antipathie, das würd ich ihm jetzt nicht ans Revers heften.:D
     
    mezzo19742 und wobfan69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir tun die Leute aus der jetzigen Regierungsriege leid. Sie sind angetreten, ihre Vorstellung von Politik an die Frau/an den Mann zu bringen. Jetzt müssen sie mit den Folgen einer verfehlten Politik, welche in einen Krieg mündete, arbeiten.
     
    MiroKlose und wobfan69 gefällt das.
  10. wobfan69

    wobfan69 Guest

    Als Geisteskrank würde ich eher Putin bezeichnen. Unter Trump gab es übrigens keinen Weltkrieg, unter Biden würde ich ihn zumindest nicht ausschließen. Bin übrigens kein Trump-Befürworter.
    Zu der von einem User erwähnten Harris: Die ist politisch nahezu völlig untergetaucht. Kann mir nicht vorstellen, das die bei der nächsten Wahl eine Rolle spielt. Und was haben die Republikaner außer Trump zu bieten? Nichts, echt nichts. Und letztlich wird es denen nur um den Wahlsieg gehen. Notfalls eben mit Trump, wenn der die größten Chancen hat.
    Warten wirs ab
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Unter ihm gab es keinen Weltkrieg" ist ja das beste Arbeitszeugnis von Trump was ich je gehört habe....

    Bisher gab es das auch nicht unter Biden, Scholz, Putin.

    Befürchte auch, dass Trump wieder reele Chancen haben wird. Aber das US System ist auch fast das schlimmste der Welt. Dort gibt es gefühlt nur Trottel, Hardliner oder 100 jährige. Oder alles zusammen in einer Person.
     
    mezzo19742, wobfan69 und Chrissi282 gefällt das.
  13. wobfan69

    wobfan69 Guest

    Da muß ich Dir absolut zustimmen! Und was die sich einst größte Demokratie der Welt nennenden USA betrifft, so habe ich an dieser Art der Demokratie spätestens seit der letzten Wahl so einige Zweifel.

    Was Trumps Arbeitszeugnis betrifft: Ja, wenigstens etwas positives, was man reinschreiben kann. Ich hoffe und wünsche mir sehr, das man das in zweieinhalb Jahren auch bei Biden reinschreiben kann.
    Und bei Putin steht jeztz schon drin: Kriegsverbrecher und Völkerrechtsverletzer
     
    Dennis81 gefällt das.
  14. Ich auch. Trump halt nur nahe dran. Wobei er vermutlich einfach nur grenzenlos skrupellos ist und nicht geisteskrank. Auch wenn die Grenze mglw fließend ist.
     
    mezzo19742 und wobfan69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trump ist einfach nur sehr dumm und plump,in den U.S.A. reicht es offenbar sehr reich zu sein.
    Mal ehrlich, was hat der denn drauf?
    Immer noch unfassbar, dass so ein Honk Präsident einer der Supermächte des Planeten werden konnte.
    Halte Putin für deutlich intelligenter aber eben auch skrupelloser und womöglich gefährlicher.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer
    Ich habe eher die Vermutung die USA & Russland hätten sich mit einem Präsidentausch Putin<=>Trump außenpolitisch sehr ähnlich verhalten.

    BTW: Trump fiel hauptsächlich negativ durch seine Außendarstellung und seine Twitter Meldungen auf. Die meisten Gesetze bleiben jedoch auch unter Biden bestehen, sodass u.a. China/Europa/USA sich weiter im Handelskrieg befinden.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  18. Man glaubt, was man glauben will. Falls man eine der Lügen nicht mehr glaubt, dürfte man feststellen, dass man die letzten Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre an Dinge geglaubt hat, die wohl letztlich nicht unbedingt der Wahrheit entsprachen. Damit würde das Glaubensgerüst einstürzen und man müsste sich der Tatsache stellen, hinters Licht geführt worden zu sein. Und das dürfte für viele zu schmerzhaft sein. Daher glaubt man es lieber und denkt nicht weiter darüber nach. Trinkt Wodka oder sonstiges, um alles andere zu verdrängen.
     
    CK82 gefällt das.
  19. Eines der Narrative ist ja, dass man in Russland nichts mehr ohne Propaganda empfangen kann. Ich glaube daran nicht, jedenfalls nicht an das "kann". Jeder kann seine Schüssel auf Astra ausrichten und jeden Sender empfangen der genehm ist. Klar, wer keinen SAT-Empfang hat, der bekommt halt die Hirnwäsche. Das werden nicht wenige sein, aber auch bei weitem nicht alle. Davon ab: Verbrannte Erde haben ja nicht Russen erfunden, diese Geschichte verfängt vermutlich auch deswegen, weil es genau so in der UdSSR zwei mal passiert ist. Beim Rückzug der Roten Armee und beim Rückzug der Wehrmacht.
     
  20. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Mittlerweile sind 4 Rubel soviel wert wie ein Blatt Papier (DIN A4)