Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Du solltest meine Antwort schon richtig lesen. Es ging mir nicht darum, ob Sportler oder Künstler aus demokratisch geführter Staaten sich äußern oder nicht. Sie haben dies ja getan und tun es immer noch. Ich war selbst 2003 dabei, als Millionen Menschen in der ganzen Welt auf die Straße gegangen sind um gegen den bevorstehenden Irak Krieg zu demonstrieren. Es hat nichts genutzt, Bush und Blair sind kaltlächend in einen souveränen Staat, übrigens ohne jegliche Legitimation durch die Uno, einmarschiert. Aufgrund einer großen Lüge, genauso wie es Putin jetzt mit der Ukraine macht. Die Folgen beider Verbrechen werden wir no viele Jahre spüren. Mir geht es darum die unterschiedlichen Reaktionen der Welt darzustellen. Die beiden Länder, die jetzt am meisten an der Sanktionschraube drehen, die würden nie belangt für ihre Bruch des Völkerrechts 2003.
    Ich beziehe meine Meinung nicht vom russischen Botschafter, oder von einem Moskau Treuen Netzwerk.
    Ich kann schon selber nachdenken. Was dein Hinweis auf den UN Sicherheitsrat angeht. Dies ist ein zahnloser Tiger. Mit den Vetos blockiert er sich selber.
    Ich hoffe nur das es bestimmte Polier nicht schaffen die NATO direkt in diesen Krieg mit reinziehen. Dann dürfte es in Europa ziemlich dunkel werden.
    Was mir auch noch ziemlich aufstösst ist das Verhalten des ukrainischen Botschafters in Deutschland. Ständig beleidigt er Politiker, unser Geld nehmen sie aber gern. Übrigens seit 2014 rund 200 Milliarden Euro. Da frage ich mich was würde damit gemacht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Denn auch in heutiger Zeit nach demokratischen Maßstäben als mündiger Bürger in Russland zu leben, ist gar nicht so einfach. Die russischen Medien waren größtenteils schon vor dem Einmarsch in die Ukraine gleichgeschaltet und mittlerweile wurden auch die Verbindungen zu den sozialen Medien gekappt, so dass diese nur über Umwege genutzt werden können.

    Vor allem aber darf man nicht vergessen, dass die russische Gesellschaft tief gespalten ist. Es gibt zwar eine große Masse an vor allem jungen Menschen, die nach Freiheit und Demokratie streben, aber eben auch eine große Masse, die hinter Putin steht. Und in einer so tief gespaltenen Gesellschaft ist es schwierig, Flagge für Freiheit und Demokratie zu zeigen, weil der Denunziant im worst case eine nahestehende Person sein könnte. Ähnlich wie damals in der DDR. Dort wurden die Menschen erst mutiger, als der "große Bruder" Sowjetunion durch Gorbatschows Glasnost und Perestroika seinen Schrecken verlor. Von ähnlichen Reformen ist im Russland der Gegenwart nichts zu sehen. Im Gegenteil, dieses Regime zieht die Zügel immer mehr an.


    Das sagt sich immer so leicht. Denn bei so einer Flucht hinterlässt man für länger Zeit oder gar für immer Verwandte und Freunde, die a) in so einer Diktatur einem wichtigen Halt geben bzw. die b) Repressalien zu befürchten haben, wenn man sich kritisch über das Regime äußert und/oder das Land verlässt. Und der Fall Litwinenko zeigte ja auch, wie weit im Extremfall der lange Arm von Putin durch seine Schergen reichen können.
     
    peggy76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hier regeln die eine „Motorrad-Sternfahrt für die Ukraine“.

    Statt Geld zu spenden, wird es in Form von unnötigem Benzinverbrauch dem netten Kriegsverbrecher Putin in den Hals gestopft.

    Den Widerspruch sehen sie nicht, obwohl man sie drauf hinweist. Der Vorschlag eine Spenden-Radtour zu organisieren, wird abgeschmettert, weil ein Fahrrad ja nicht ausreicht, um ein Zeichen für die Ukraine zu setzen.

    :facepalm::facepalm::facepalm:
     
    mezzo19742 und wobfan69 gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da fällt mir nichts mehr zu ein ausser, dass der Sprit für einige offenbar doch noch nicht teuer genug ist. Was für ein Schwachsinn....
     
    mezzo19742 und wobfan69 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Wow, da gibt's noch Öl? Muss heute morgen kurz nach Ladenöffnung gewesen sein ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Beim Netto bei uns gibts auch noch welches :D
    Sogar mittags :D
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich schiebe es aufs Ego…

    Es gab mal eine tolle Aktion hier - Krach für Kilian. 15.000 Motorradfahrer kamen nach Ostfriesland, um einem todkranken Jungen eine Freude zu machen bzw die letzte Ehre zu erweisen. Schöne Aktion damals und absolut passend.

    In Anlehnung daran nun die Sternfahrt für die Ukraine. Was hilft es den Ukrainern, wenn eine Horde Motorradfahrer von A nach B mit dem Sprit von Putin fährt?

    Daher Ego-Nummer und ein schlechtes Zeichen. Aber wie gesagt, weder Organisatoren noch mögliche Teilnehmer verstehen es.

    Sonntag ist es soweit :crazy::facepalm2:
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    In den Discountern Aldi Lidl und Co hier komplett leer. Mehl auch
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ein krebskranker Junge, der sich das gewünscht hat, ja . Im Internet laß ich, dass einer der Teilnehmer auf dem Rückweg tödlich verunglückte. Kurze Zeit später erfuhr ich überraschend, dass es sich um einen sehr jungen Kollegen meines Vaters handelte.

    "Licht und Schatten stehn gemeinsam vor der Tür"
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie heftig. :(
     
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    mit dem Mazola Keimöl scheint keiner was anfangen zu können. Gab es bei Netto heute auch noch viel davon.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mal nachgelesen.
    Keimöl ist ein rein pflanzliches Öl, das sowohl heiß als auch kalt gepresst werden kann. Etwa 50 Kilo Mais werden benötigt, um 500 ml Liter Öl herzustellen. Keimöl ist farblos und hat einen geringen Eigengeschmack. Außerdem ist es geruchsneutral.
    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich! :D
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist schon peinlich , hier jammert so mancher nach ein Stück Lebensmittel ,was für 24 Std. ausverkauft ist , weil Solidarität in der Gesellschaft für viele
    ein Fremdwort ist , keine 2000 km östlich lechzen die Menschen einfach nur nach FRIEDEN .
    Hier regen sich Proleten auf , dass sie ihre aufgemotzten 6 Liter Maschinen mit Benzin für 2,25 € auftanken müssen damit sie ihr bescheuertes Ego austoben zu
    können . Hier gibt es 40% der Bevölkerung die wirklich wirtschaftliche Probleme haben . Die jammern aber nicht , die helfen wenn möglich Menschen
    die um ihre Existenz fürchten und glücklich sind ihre Kinder in Sicherheit zu haben .
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das Mazola Keimöl ist "relativ" teuer im Vergleich zu Sonnenblumenöl oder Rapsöl (mit dem sich hervorragende Aioli machen lässt...), insbesondere der jeweiligen Hausmarken
     
  16. Gerade beim Edeka gab es noch genug Pflanzenöl....
    Hab nicht auf Nudeln oder Mehl geachtet.
     
  17. Musst halt Bio kaufen. Ist den Hamsterern zu teuer. Warum will denn keiner das von Mazola?
    Edit: aaaah, steht ja oben. Find es nur immer krass, dass nur der billigste Kram gehamstert wird. Davon wird garantiert bald die Hälfte weggekippt, weil ranzig oder weil die Leute sowieso nicht kochen/ Braten. Kotzt mich an.
     
    marian70, opalo und LotteS gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hey, besser gar kein Öl, kein Mehl und keine Tomaten in der Dose. So war es hier heute bei Lidl. Und letzteres wollte ich zum Kochen und Backen dieses Wochenende. Neuer Versuch morgen oder Alternativen suchen, denn durch zig Läden renn ich nicht..... Da spinnen mal wieder zu viele beim Einkaufen.....
     
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    normalerweise ist das bestimmt so. Heute war da tatsächlich preislich kaum ein Unterschied. Rapsöl 3,33, das Keimöl 3,49. Da muss ich meine Schwiegermutti mal fragen, ob das Keimöl auch zum Fleisch einlegen geht. Wenn dann wirklich kein Nachschub mehr an Sonnenblumenöl und Rapsöl kommt, ist das dann eine Alternative.
     
  20. Was hilft es den Ukrainern, wenn Schwesig ihren Landtag blau-gelb anstrahlen lässt?
    Was hilft es den Ukrainern, wenn Selenskyi vor dem Bundestag sprechen darf, ehe zur Tagesordnung übergegangen wird?
    Was hilft es den Ukrainern, wenn an der Universitas Tartuensis in diesem Jahr keine russischen Studenten beginnen dürfen?
    Was hilft es den Ukrainern, wenn russische Künstler boykottiert werden, die sich nicht klar gegen Putin positionieren?

    Ist alles nicht so doll, oder?