Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sind stark unterschiedliche Punkte. In der Ukraine werden Menschen grundlos angegriffen, sie sollen ihrer Freiheit beraubt werden. Dass Menschen sich dagegen wehren, ist in meinen Augen vollkommen verständlich.

    Corona an dieser Stelle anzubringen, taugt nicht, weil es so unterschiedliche Dinge sind.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :)

    Es ist schon paradox, dass der machtbewusste, nach einem neuen Zarenreich strebende Putin sich in diesem Bündnis mit der "2. Geige" zufrieden gibt. Aber er weiß sicherlich auch, dass mit dem weltweit "nur" zehntgrößten BIP, zwischen Südkorea und Brasilien stehend, es schwierig wird, die eigenen imperialen Bestrebungen gerecht werden zu können.


    Dass Russland Devisenreserven in den USA statt in China bunkert, könnte auch damit zusammenhängen, dass der US-$ die internationale Leitwährung ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Meine Eltern haben sich für die Aufnahme von Flüchtlingen gemeldet.
    Die haben in ihrem EFH auch noch Platz. Und nicht nur im Keller... :ugly:
    [​IMG]
     
    SkankinPenguin, Nicole, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das was Putin sich ja davon erhofft, das China in ein Krieg gegen den Westen mit eintreten würde. Doch das wird nicht passieren. Denn wenn China in ein Krieg gegen die Westliche Welt eintritt, würden sämtliche Wirtschaftsbeziehungen auf dem Spiel stehen. Das Große Problem ist, das Europa genau so von den Wirtschaftsbeziehungen von China abhängig ist wie umgekehrt auch. Also Wirtschaftlich wäre es für China ein Großer Fehler, denn dann würde die Gesamte Wirtschaftliche Leistung von heute auf morgen zusammen brechen.

    Der Krieg gegen die Ukraine führt Putin ganz alleine, wenn er ganz Europa angreifen sollte, wird er auch ganz auf sich gestellt sein. Denn China ist von den Exporten nach Europa und in den USA abhängig. Auf die Importe könnten die drauf verzichten. Das schaden eher Europa.

    Wenn ich mich irre und China doch in einen Krieg gegen Europa eintritt, dann wird die Weltwirtschafft ganz schnell zusammen brechen. Aber das spielt dann nur noch für wenige Wochen überhaupt eine Rolle, denn dann steht kein Stein mehr auf dem anderen und zwar auf dem ganzen Planeten.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  6. Dennis81 gefällt das.
  7. Im Moment zu heiß ......
    Irgendwann wird zu lesen sein, dass sie festgenommen wurde. Der Fall hat momentan ein zu hohes Interesse, da wartet man ab und agiert abgesetzt.
    Es wird dann wahrscheinlich nur noch eine Randnotiz darstellen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich packe mir gerade echt an den Kopf.... Hier ums Eck gibt es eine kleine Tapas Bar, sehr bodenständig, wenig Plätze. Der Inhaber schrieb gerade auf Facebook, dass er kein Speiseöl (es geht nicht um Olivenöl) bekommt, weil die Regale leergefegt sind. Wenn etwas da ist, geben die Läden maximal zwei Flaschen pro Nase raus. Damit steht das sauleckere, selbstgemachte Aioli auf dem Spiel. Jetzt mal ohne Flachs... Was machen die Leute mit dem Zeug???
     
  9. In den Tank kippen?
    :ugly:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein gute Frage, die wir uns zu Hause auch schon gestellt haben, meine Frau erzählte selbiges aus dem Supermarkt. Die Leute sind einfach bescheuert, bei Corona war es das Klopapier, jetzt ist es Speise-/Sonnenblumenöl. Zynischer Weise haben wir einen Marketingtrick nicht ausgeschlossen, Ware verknappen, Bedarf erhöhen, Regale füllen mit angepassten Preisen.
     
    FatTony gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :schock: Dann hoffe ich tatsächlich, dass so viel Dämlichkeit mit einem fetten Schaden belohnt wird.... Ooops... Schadenfreude..... Vorsicht......
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte die Leute,die so viel Öl kaufen einsperren.
    Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit dem Klopapier und den Nudeln war schon am Dämlichkeit nicht zu überbieten.
    Wo kommt sowas überhaupt her?
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  13. Ich frage mich, wann ich das letzte Mal mit Speiseöl gekocht habe :) und ja, ich koche zuhause :D
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich brauche Speiseöl für genau ein Rezept - Eierlikörkuchen. Der wird in meinem Rezept mit Speiseöl statt Butter oder Margarine gebacken. Ansonsten brauche ich es auch nicht. Aber offenbar wird die besagte, echt leckere Aioli mit Speiseöl hergestellt, und die Beschaffung ist derzeit schwierig. Ich kenne den Inhaber ganz gut, und wir texten gerade halb scherzhaft, halb ernsthaft, ob ich, wenn ich irgendwo welches bekomme, das vorbei bringe im Tausch gegen ein Gläschen Wein oder zwei. Zurück zum Naturalientausch...
     
  15. Habe ich heute auch gehört. Warum jetzt auf einmal Öl??
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil etwa die Hälfte des Sonnenblumenöl-Weltmarktes aus der Ukraine kommt.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt im Ernst?
    Und damals bei Corona mit Klopapier und Nudeln?
    Wie ist da deine Erklärung?
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ooops.... Danke! Das wusste ich nicht!