Kooperation mit anderen Vereinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 9Neuner9, 10. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Kooperation mit Juventus Turin.

1. Toll, erwarte ich positives von

65,2%
  2. mmh naja, wird nicht viel nützen aber ist ok

30,4%
  3. Veto, sofort beenden, bringt uns nichts

4,3%
  1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Wieso hat hasenbommel das eigentlich noch nicht kommentiert :lol: :D

2. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

total erfolgreich, den ersten spieler ham se gleich wieder nach norwegen abgeschoben

3. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Der aktuallität halber habe ich diesen threat zum Meinungsaustausch und zur Diskussion um eine mögliche zusammenarbeit von unserem SV Werder mit Juventus ins Leben gerufen und möchte euch hier mit sachlichem Austausch begegnen...
    Wie steht ihr dazu?
    Was erhofft bzw befürchtet ihr?
    Wie steht ihr überhaupt zu kooperationen zwischen Vereinen im Fussball?

4. dieeeter

dieeeter Guest

Ich erhoffe mir, dass wir von Juve ein paar Bankspieler bzw. Aussortierte wie Chiellini, Vidal und/oder Tevez bekommen, befürchte aber, dass wir im Gegenzug dann unsere Topspieler Fritz und Pavlovic und vermutlich auch noch Lukas Schmitz hergeben müssen. Ob das dann von Vorteil für uns wäre, muss man mal abwarten.

Ich finde es aber jetzt schon klasse, welche Wege Eichin geht. :daumen:

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Wie witzig.
    :roll:

6. Kurz bis Mittelfristig eine gute Massnahme solange nicht nur Juve davon profitiert. Aber ich denke TE wird sich da nicht abzocken lassen. Auf jeden Fall eine Chance bald wieder Spieler, die ausserhalb unserer Geldbörse liegen , an der Weser zu begrüssen :daumen:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Eher mittel- bis langfristig mMn.

8. Mmmhh, falls man das eine oder andere junge Top-Talent, welches es momentan bei Juve nicht in die erste Elf schafft, für jeweils 2 Jahre zur Leihe bekommt, hätte das sicher seinen Wert für Werder. So lange sich Ausleihgebühren bzw. Übernahme von Gehalt im Rahmen unserer aktuell gezahlten Gehälter bewegt. In wie weit dann Juve Vorkaufsrechte auf Spieler von uns bekommt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und lässt sich sicher auch schwer realisieren, falls ein Spieler dann partout nicht zu Juve will.

Kriegt man allerdings nur die Unruhestifter und Altstars, die Juve ansonsten nicht mehr weiter veräußern kann, kriegen wir möglicherweise ernsthafte Probleme. Ebenso wenn viel zu hohe Leihgebühren bzw. vollständige Übernahme von Gehältern im Raum stehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß die Toptalente die zu Juve gehen einen ganzen Batzen Geld dortso bekommen. Ebenso steh ich den italienischen Manschaften sehr skeptisch gegenüber. Wenn man daran denkt, daß Juve vor ein paar Jahren mit Zwangsabstieg wegen Spielmanipulation bestraft wurde, wirft das kein vertrauenswürdiges Licht auf den Verein.

Im Moment bin ich skeptisch, so lange nicht tatsächlich 2 - 3 Spieler von Juve für 2 Jahre in unserer Stammelf zu finden sind und wesentlichen Anteil am Erreichen von internationalen Plätzen haben. Ohne daß wir an den Kosten dafür Pleite gehen.

9. Ich fand`s lustig.

Dazu gehören aber doch immer zwei Parteien und ich kann mir nicht vorstellen, dass TERD sich hier nur die "Unruhestifter und Altstars" aufschwatzen lassen (inkl. kompletter Gehaltsübernahme), zumindest halte ich sie für intelligenter. Ich sehe in dieser Regelung keinen Nachteil, eher eine klassische "win-win-"Situation. Juve kann talentierte Spieler eine Zeitlang parken und Werder verschafft Talenten Spielpraxis, die sie bei Juve nicht bekommen würden, ähnlich wie wir es aktuell mit Füllkrug tun.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Vielleicht mag ich mich da irren, aber:
    Diese Kooperationen werden doch sicher weitergehen, als nur den gegenseitigen Austausch von Spielern anzuleiern.
    Ich denke da spontan an gemeinsame Trainingslager/Testspiel oder Wissensaustausch auf verschiedenen Gebieten.
    Mir ist es einfach zu kurz gedacht, dass wir da vielleicht ein paar Jungprofis abstauben können und es würde mich ehrlich enttäuschen, wenn Eichin nur sowas im Hinterkopf hat.
    Prinzipiell finde ich Kooperationen gut -ist ja auch nicht die erste. Es ist nie verkehrt "Verbündete" zu haben, man weiß nie, was kommt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Hat Thomas Eichen glaube ich auch im ähm WK :confused: gesagt. Das soll dann weit über Leihen hinausgehen - z.B. auch in das Sponsoring und Marketing hinein. Dat löpt schon :daumen:

12. Wenn man den neusten Aussagen in der Bild (ja, ich weiß) glauben schenken darf, dass ist wohl die einzige Möglichkeit sich im Winter zu verstärken einen sehr preiswerten Spieler (ca. 1 - 1,5 Mio) an Land zu ziehen oder eben die Beziehungen zu Juve spielen zu lassen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist für die BILD ein Klasse-Mann? In meinen Augen gibt es keinen Klasse-Mann für 1 - 1,5 Mio. Ich denke man denkt hier eher an eine Ablöse von vielleicht 3,5 Mio. aufwärts, was so nicht ohne Weiteres für Werder machbar wäre.

14. Entscheidend sind ja nicht die Bild-Fragen sondern die Antworten von Eiche und die lautet ja, es ist kein Geld da um mehrere Millionen für einen Spieler auszugeben, obs jetzt nen Klasse-Mann oder nur nen Mittelklasse-Mann ist, ist doch egal, weil wir ihn uns sowieso nicht leisten können.

Ich will ja auch nur darauf hinaus, dass wenn Verstärkungen im Winter kommen, die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist, dass diese von Juventus kommen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, natürlich. Was anderes geht ohne Verkäufe sicherlich auch nicht. Was ich bis vorgestern auch gar nicht wusste: Ganz, ganz viele von den 100 verliehenen Spielern bei Juve kommen zum 1.1. erstmal wieder zurück. Das bedeutet man muss nicht nur mit dem derzeitigen Kader spekulieren :D

16. Das wusste ich allerdings bis jetzt gerade auch nicht. Weißt du ob dieser Sörensen für die IV zurück kommt?

Aus dem aktuellen Kader hatte ich ja mal ne Aufstellung gemacht, wer in Frage käme, waren nicht so ganz viele, höchstens Giovinco für die Offensive oder de Ceglie und Motta für die Defensive.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich spekuliere das jetzt einfach mal, weil auch der Schwarzafrikaner (ich komme jetzt nicht auf den Namen, spielt bei Granada oder Getafe??) für den Winter gehandelt wird und Thomas Eichin, genau wie bei Sörensen, von "interessant" spricht. Aber dieses Modell einer Leihe bis 31.12. hatten wir ja auch mit Affolter oder nicht? Ist in Deutschland zwar nicht verbreitet, aber wenn mich nicht alles täuscht, machen das die Spanier und Italiener sehr häufig. Wohl um die Spieler bei einer Leistungsexplosion noch in die laufende Saison einzubinden :confused:

18. Boakye (aber nicht Isaac :D) heißt er und spielt beim FC Elche glaub ich ;).

Ein Modell jemanden wie Sörensen bis Ende der Saison 2014/2015 zu leihen wäre ne sehr gute Möglichkeit. Somit hätte man (vermutlich) eine Baustelle geschlossen und könnte durch Prödl (aufgrund seines Nationalspielerstatues und internationaler Erfahrung) noch eine Ablöse generieren.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ok, wenn man auf die Leihspieler klickt, dann sieht man die Leihdauer. Geht doch bis 30.6.2014

20. Meistens kommen dann sowieso Spieler die vorher keiner auf der Rechnung hatte, das ist der Stil von Eiche :daumen: