Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hurricane überlebt. :wink2:

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Pablo Picasso...besungen von den Simple Minds...im Aladin in Bremen, unvergessen...in den End-70ern...vor ca. 50 lächerlichen Zuschauern...aber Spaß hats gemacht.^^ :happy::beer:

Sorry für OT...aber Hauptsache, ihr habt Spaß. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  3. Für die Simple Minds sind 50 Zuschauer auch schon viel zu viele. Ich war im Aladin als da Police gespielt hat. Da war der Laden voll, obwohl die noch völlig unbekannt waren.:)

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1

Wie meinen? Sei nicht immer so intolerant... :kaffee:

5. Die Simple Minds waren, sind und werden Müll (sein). Das ist natürlich Geschmackssache. Aber schlimmer als die Simple Minds waren eigentlich nur noch Depeche Mode. :motz:

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich habe damals auch Police gehört...
    ...und sogar den Mod-Film mit Sting verschlungen usw.
    Ich frage mich nur, wo die in ihren "Fertigkeiten" besser waren, als die Mannen von Simple Minds. :roll:
    Eben...ist doch Geschmacksache. :zwink2:

New Wave war übrigens seinerzeit für mich die zweitbeste Lösung meines Musikgeschmacks. Ich habe da lieber die Hardcore-Klamotten (Punk) gehört,gesehen und selber gespielt.
    Und ich muss dir sagen, dass es für mich kein größeres Problem ist, die Police Klamotten auf E-Gitarre & Bass zu spielen.

P.S.: Du bist doch ein nahezu unfehlbarer diplomierter Sprachwissenschaftler, wie ich hier des Öfteren vernehmen durfte...
    ...was soll eigentlich in dem Kontext die Klammer bei "sein"? :popcorn:
    Wenn ich schon Müll bin, brauche ich es nicht mehr werden, also weg mit der Klammer.^^ :frech2:

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Also, das war eine der seltenen Momente wo ich mich gefreut habe in Hamburg zu sein. :nohsv:
    Live dabei in der ertsen Reihe!

8. Gibt es hier eigentlich Melodic-Punk-Rock-Fans im Forum?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  9. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo bestehen denn deine Grenzen zu "Melodic" ?

10. Zwei- bis dreistimmiger melodischer Gesang, ohne sinnloses Gebrülle, schnelles Schlagzeug, Ohrwurmcharakter und nicht ständig die nervigen Songtexte gegen alles, was in der Gesellschaft "normal" und somit spießig ist!

11. Also ich mag Bad Religion total gerne. Gilt das? ;)

12. corox

corox Guest

Also quasi Pop Musik?

Wie kann denn Punk-Rock nicht gegen etwas sein?

13. Klar. Genau diese Musikrichtung meine ich mit Melodic-Punk-Rock! Ich liebe Bad Religion seit 20 Jahren :klatsch:

Natürlich gehören auch Bands wie Millencolin, Pennywise, Nofx, No use for a name, Blink182 usw. dazu. Allerdings auch nicht so bekannte Bands, sowie neuere Combos dieser Richtung!

14. Corox du bist manchmal echt putzig! :top::zwink2:
    Such halt mal was von Bad Religion. Ist keine Pop Musik. ;)
    Aber Punk - Rock ist immer gegen irgendwas, da haste vollkommen recht. :beer:

15. :D

Nein, wieso Popmusik? Verbindest du meine Beschreibung eher mit dieser Musikrichtung? Dann habe ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt!

Wollte eher damit differenzieren zu allgemeinem (Deutsch)Punk, wo inhaltlich fast nur auf "Kontra" wertgelegt wird. Selbstverständlich gibt es auch Punk-Rock-Bands mit diesen Inhalten, oft allerdings textlich wesentlich anders (ironisch / amüsant / kreativ) präsentiert!

Nur "Kontra-Punk-Rock" mag ich einfach nicht, selbst, wenn du Musik gut ist.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :beer:

16. Yo, Bad Religion hör ich auch schon seit meiner Jugend.
    Was ich bei denen immer gut finde, die Lieder sind ziemlich kurz! :)
    Außerden hört sich nicht ein Lied wie das andere an! :top:

Not Available gefällt das.
  17. corox

corox Guest

Bad Religion ist mir durchaus ein Begriff, auch wenn es mir persönlich zu "soft" ist.

Ich wollte nur einen Spaß machen ;)

18. Der ist dir gelungen! :) :top:

19. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    Also quasi dieser "typische" Ami-Punk. Das kam mir auch als erstes in den Sinn und Pennywise, sowie Blink-182 hör ich mir auch gerne mal an. Bad Religion haben mich vor allem Live enttäuscht, 2 Mal und beide Male nicht wirklich der Hit. Liebloses Runterknüppeln der Setlist und wieder verschwinden, meine Meinung.

Jedoch gibts auch bei deutschen Vertretern nicht nur die "Kontra Alles und Jeden". Insbesondere neuere Sachen, wenn man das so sagen kann, entsprechen dem nicht ganz. Sondaschule und Rogers gehören für mich da dazu.

20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Stehe eher auf "klassischen" Punk Rock – The Clash, Sex Pistols, Patti Smith, Ramones etc. Und deren "Vorgänger" – The Who, Velvet Underground usw. Und natürlich The JAM! :klatsch:

Aus der Ecke, die du meinst: Pulley! :)