Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man sieht sich beim Deichbrand! Das Wetter soll ja, wie bestellt, ab morgen schlechter (Unwetter) werden. Aber so schlimm wie letztes Jahr wird's nicht werden, alleine schon wegen des neuen Geländes.

2. osnase

osnase Guest

Hoffe, dass das Wetter nicht allzu schlimm wird. Wollte eigentlich ganz gerne zelten. Naja, zur Not müssen wir halt immer von Cuxhaven aus pendeln. Das nervt aber

3. Ich zelte nicht fahre vielleicht mit dem Fahrrad (ca.9 KM)!

4. nene im august gehts nach wacken

5. fährt irwer zu area4?

6. So, seid gestern Mittag wieder aus Wacken zurück.
    Musikalisch hat sich's mal wieder gelohnt, aber das ganze drum herum wird mir immer mehr zu wider.

Musikalische TOPS für mich:
    D-A-D (freu mich schon auf's Konzi in Bremen)
    Lacuna Coil
    Heaven& Hell ,nur teilweise gesehen, war dann im Zelt bei
    GRAND MAGUS , weiß nicht warum diese beiden Bands zeitgleich spielen mußten?
    Nevermore (Warrel Dane ist Gott)
    Testament (Hammmer)
    In Extremo (diesmal nur gut)
    Volbeat (ohne Worte)
    In Flames (solide wie immer)
    Machine Head (haben Wacken in Schutt und Asche gelegt)
    Saxon (immer wieder geil)
    Airbourne (haben gerockt)
    Doro (zum Bier trinken ein paar alte Warlock Klassiker war okay)

Musikalische Flops:
    Axel Rudi Pell (Langeweile pur)
    Running Wild (gute Songauswahl, aber lahmarschig präsentiert)

7. Die Acts beim W:O:A 2009, die ich komplett miterlebt habe, in Kategorien eingeteilt, sieht das aus meiner Sicht wie folgt aus:

Absolute Highlights:
    In Flames
    Bullet for my Valentine
    Amon Amarth
    Volbeat
    Saxon
    UFO

Auch klasse:
    Der W
    Running Wild
    Heaven & Hell
    Dragonforce
    Motörhead

Gut anzuschauen:
    Gamma Ray
    Nevermore
    Hammerfall
    Tristania
    Pain
    Doro
    Rage

Hätte ich mir vielleicht besser sparen sollen:
    Cathedral
    Subway to Sally

Kult oder nicht Kult - für mich einfach nur zum Kotzen:
    Mambo Kurt (hab' ich denn auch nicht komplett "ausgehalten" ...)

Zwar nicht komplett gesehen, das aber hinterher bereut (weil die letzten 20 Minuten einfach nur noch oberscharf waren ...):
    GWAR

Unter'm Strich ein mega-geiles Wochenende - soviel Spaß kann selbst der SV Werder an einem Wochenende kaum machen (Titelgewinne jetzt mal ausgenommen ...).

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ging mir letztes Jahr auch so, darum war ich dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren zu Hause am ersten Augustwochenende.
    Am Mittwoch und Donnerstag habe ich mich gefühlt wie auf Nikotinentzug, gerade weil ich in Hamburg arbeite und die ganzen Metalheads da am Bahnhof ständig unterwegs waren. Aber spätestens am Samstag war ich glücklich mit meiner ENtscheidung. Richtig interessiert hätten mich eh nur Heaven & Hell, die anderen hab ich alle schon oft genug gesehen. In Flames sind klasse, aber wenn man ein paar Gigs von denen gesehen hat, dann reicht's auch. Das gilt für die meisten Bands.

Freut mich natürlich trotzdem, dass es Dir/Euch 2009 gefallen hat dort :).

9. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    am montag gehts endlich los nach budapest zum sziget !!!! ich freu mich aber sowas.

letztes hab ich doch tatsächlich neben jemandem im bremen-trikot gezeltet.

mal sehen, wies dieses jahr wird.

vorfreude !

10. Ich fahre auch wirklich nur noch hin, weils bei mir Tradition (erstes mal '93 wegen Fates Warning) hat und weil ich die Musik so mag.
    Der ganze Zirkus drum herum und das typische Ballermann/Party-Publikum, welches durch die ach so tolle Medien Berichterstattung angelockt wird, gehen mir echt am Ar... vorbei. Unser Zeltplatz war Gott sei dank ein eher ruhiger. Und so war es für mich durchaus erträglich.

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Freitag und Samstag ist in Brake das Festival Waterquake, bin zum ersten Mal dabei....

Wird sicher FAST genauso genail wie Fonsstock... ;)

Noch jemand da?

12. Am 14.10.2009 ist in Leer wieder Gallimarkt ;-)

13. :lol::lol::lol:
    Das ist doch kein Festival, man!

14. Almeida

Almeida

Wer geht aufs Afrika Karibik Festival in Aschaffenburg :applaus:

Is einfach nur perfekt da...

Ohrbooten sind super
    Martin Jondo echt genial
    Samy Deluxe naja ;)
    Ganjaman ist auch gut :D
    Berlin Boom Orchestra :applaus:

Zu Wacken: Ein geiles Metal Festival :beer:

15. Clueso haste vergessen beim Afrika Karibik Festival;););)

16. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    HIER *meld* :beer:

gwg

svwb

17. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2

jau, bin auch dabei, beim area 4.

jetzt gehts aber erstmal nach budapest.

:beer:

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So da die meisten von euch ja eher auf Metal-Festivals gehen bringe ich hier mal etwas frischen Wind rein.
    War gestern aufm Open Flair in Eschwege, ist n dreitägiges Festival das keinem bestimmten Genre zugeteilt ist, viel Alternative-Zeugs halt. Hatte aber nur ne Karte für gestern, da an den anderen beiden Tagen keine Band gespielt hat die mich wirklich interessiert.

Gestern haben wir uns dann erst um 18:00 KIZ angeschaut, die eigentlich ganz lustig waren und definitv Party gemacht haben. Danach kam Flogging Molly, die mir bis dato unbekannt waren, aber auch ganz gut gespielt haben. Um 21:00 dann das erste Highlight des Abends: Peter Fox. Live noch besser als auf der CD und die Bühnenshow mit den Drummern von Cold Steel war auch stark. Der krönende Abschluss war dann der vielleicht letzte Auftritt von Deichkind, die noch nicht wissen wie es nach dem Tod ihres Produzenten mit der Band weitergeht.

Edit:
    Mal n Video vom OF 2009:
    http://www.youtube.com/watch?v=VvTQU0K3Q8I&feature=related

19. Nunja als alternatives Zeugs würde ich von den genannten Bands eig keine bezeichnen, sind eig alles ziemliche Mainstreambands;)
    Habe mir gerade mal das Line-up angeguckt wirklich ziemlich zusammengewüfelt...mich würde mal interessieren wie viele Leute sich Silbermond bzw Mia angeschaut haben wnen ich den Rest des Lineups so sehe...
    Ansonsten aber gutes Lineup von dem ich mir, ohne jetzt in mir unbekannte Bands reinzuhören und ohne auf den Timetable zu achten, bestimmt 20 Bands angeguckt hätte wobei der Großteil davon alles andere als Exklusiv ist...
    Aber schön das es dir gefallen als Festival zum Party machen waren die Bands natürlich genial :)

20. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute Abend LIFE OF AGONY!!! :wall: (das soll Headbanging darstellen)

Dass ich das nochmal erleben darf. Insbesondere hier in Kiel in der Pumpe!
    Da die Tour '20 Years Strong' heißt, hoffe ich natürlich schwer, dass viele alte Sachen gespielt werden. Bei den neueren Liedern kann man denn aber wenigstens in Ruhe neues Bier holen, ohne was zu verpassen...