Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Im Forum diskutieren die da, ob es nicht eventuell schon montags losgehen wird mit campen. Also Montag - Montag. Mein lieber Herr Gesangsverein ... JA! Bitte!

Das mit den wöchentlichen Turns stimmt wohl nicht.

btw:
    Red City Radio - 13.Mai, Tower Bremen

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ruhrpott Rodeo

Bad Religion, Terrorgruppe, Lokalmatadore , Millencolin uvm!

Das wird soooooooo geil!

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das LineUp ist dieses Jahr wirklich wieder super geil bisher. Sogar an drei Tagen. Wäre ich da hier, würde ich da auch mal hinfahren. :bier:

4. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    :ugly:

Fahrt ihr schon mal vor. Wir kommen dann wieder nach. Wir sind alt und können's nicht mehr so. :D

5. Noch mal zum Onkelz-Konzert:
    Habe 4 Karten für Samstag den 21.06.14 Stehplatz im Innenraum.
    hat von euch zufällig jemand karten für Freitags und wäre an einem tausch interessiert? Kategorie grundsätzlich egal - natürlcih bevorzugt Stehplatz Innenraum?!

Bitte per PN melden. Danke

6. KolDiego

KolDiego

Ne, aber ich würde dir alle 4 sofort abkaufen :D

Beide Tage stundenlang in der Warteschlange verbracht und nicht ein Ticket bekommen :(

7. corox

corox Guest

Dem würde ich mich anschließen.

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Deichbrand: Millencolin, Terrorgruppe, Sick of it All. :applaus::applaus:

9. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Broilers auf dem Deichbrand :applaus:

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin mal gespannt wer "The Big Surprise" beim Open Flair sein werden. Angeblich soll das erst während des Festivals bekannt gegeben. Wird so oder so unfassbar gut.

Deichbrand wird wie immer erst mal das Warm-Up. :D

11. Das erste Konzert, welches ich in meinem Leben besuchen werde, wird das NDR 2 Plaza Festival morgen sein. :unfassbar::crazy:

(natürlich nicht freiwillig, ich springe lediglich als Notnagel ein, weil die eigentlichen Besitzer der Karten kurzfristig nicht können und sie nicht wollen, dass die Karten verfallen)

12. Ist ja zwar in der Tauschbörse anonym, aber falls jemand noch eine Karte für's Wacken sucht, ich hab gerade meine in die Tauschbörse gestellt. Vllt. besteht ja bei irgendjemandem, der hier mitliest, noch Interesse.

Bis zum 7. Juni ist die Tauschbörse noch online!

13. Wie kommt's?

14. Lange Story, kurzer Sinn: Nachdem mein Vater Mitte April verstorben ist, hab ich dieses Jahr einfach mal überhaupt keinen bock auf Festivals. Nächstes Jahr sicher wieder, aber ich brauch erstmal etwas Zeit, bevor ich mal wieder ein paar Tage am Stück feiern gehen kann.

Für die Karte gibt's inzwischen wohl auch 'nen Käufer, ist also wieder vom Markt!

15. Das tut mir leid! :(

16. Vielleicht an dieser Stelle noch ein Paar Worte zum NDR 2 Plaza-Festival am vergangenen Freitag (für die Interessierten):

Wie zuvor schon geschrieben, bin ich dort lediglich als eine Art Lückenfüller für kurzfristig abgesprungene Bekannte anwesend gewesen und ich selbst hätte mir niemals Karten für dieses Openair gekauft, schließlich entspricht der Großteil jener Künstler, die dort aufgetreten sind, überhaupt nicht meinem Geschmack.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass meine Erwartung, nämlich bei Passenger kreischende Teenies und Frauen Ü50, die ihre Jugend wieder aufleben lassen möchten, zumindest halbwegs bestätigt worden ist...;) Das hat die ganze Sache allerdings anscheinend noch nicht schlimm genug gemacht, denn hinzu kam das weniger unterhaltende Bühnenprogramm zwischen den verschiedenen Auftritten sowie die insgesamt doch tendenziell eher schwache Stimmung. Die nicht unbedingt gute Stimmung lässt sich allerdings in meinen Augen recht plausibel erklären: Erste und wohl ziemlich bedeutsame Problematik war die Tatsache, dass die verschiedenen Protagonisten das Publikum, welches auf das Alter bezogen recht breit aufgestellt gewesen ist (von Kleinkindern bis zu Personen im Rentenalter war jede Altersklasse zuhauf vertreten), nicht unbedingt abgeholt und mitgenommen haben (einzig Johannes Oerding und den Sportfreunden ist dies gelungen!), was allerdings auch durchaus an fehlender Bereitschaft beim Publikum -und da nehme ich meinen Kumpel und mich logischerweise überhaupt nicht aus- mitzumachen gelgen haben könnte, schließlich sind doch viele Leute hauptsächlich für lediglich eine Band angereist. Zweites Problem war meines Erachtens nach eines im technischen Bereich, denn der Gesang war zeitweise nahezu überhaupt nicht zu verstehen und ist lautstark von den Instrumenten und dem Bass übertönt worden.

Jetzt vielleicht noch ein paar Worte zu den einzelnen Gigs:

1. Den Anfang machte die Nachwuchsband "Tonbandgerät", bei welchen das oben angesprochene technische Problem deutlich am stärksten ausgeprägt gewesen ist und welche mir, obwohl ich mit Deutschpop/rock sonst durchaus etwas anfangen kann, nicht gefallen haben.

2. Nachfolgender Auftritt dann von Andreas Bourani, von welchem ich mir mehr versprochen hatte. Ich weiss nicht, ob er einfach keine Songs anderer Art im Repertoire hat, denn ich höre ihn sonst eigentlich nicht, allerdings hat er lediglich auf langsame und stille Lieder gesetzt, was ein so breit aufgestelltes Publikum natürlich weniger mitziehen kann. Selbst "Auf uns", welches meines Erachtens nach eine ziemlich klasse Hymne für die Weltmeisterschaft sein könnte und perfekt zum lauten Mitsingen geeignet ist, hat er sehr verhalten und still präsentiert.

3. Johannes Oerding war der dritte Künstler, der sein Können zum besten gab und für mich bis dahin und auch den gesamten Tag betrachtend neben den Sportfreunden absoluter Höhepunkt. Oerding kam ziemlich cool rüber und ihm ist es gelungen, das Publikum einzubinden und zum Mitmachen zu bewegen. :daumen:

4. Passenger. Nicht unbedingt meine Musik, insgesamt aber durchaus o.k., vor allem natürlich wegen seiner sympathischen und lockeren Art. Hat viel mit dem Publikum gescherzt und natürlich einiges an Gefühl in der Stimme.

5. Amy MCDOnald: / (nicht angesehen/angehört).

6. Sportfreunde Stiller: Geil! Zählen ohnehin zu meinen favorisierten deutschsprachigen Bands und haben gestern durchaus überzeugt. Bei denen ist das gesamte Publikum von der vordersten bis zur hintersten Reihe (es hatte sich im Vergleich zum Anfang doch sehr gefüllt) voll mitgegangen und hat für ein klasse Bild gesorgt! Leider konnte ich mir ausgerechnet die Sportfreunde nicht mehr komplett ansehen, da ich sonst den Zug verpasst hätte, weshalb ihr Auftritt für meinen Kumpel und mich mit "ein Kompliment" endete, wir aber leider "Applaus, Applaus" verpasst haben...:(

:beer:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bin normal nicht sooo oft auf Konzerten.
    Gestern war ich in Luxemburg by Rock a Field, Tagesticket nur für gestern.

Sportfreunde Stiller: sehr guter Auftritt, Stimmung bestens
    Triggerfinger: nicht gesehen
    30 seconds to Mars: genialer Auftritt, gute Show, geniale Stimmung :applaus:
    Und dann zum Abschluss Marteria: der absolute Oberhammer. Das hat gekracht :D bei "bengalischer Tiger" wurde im Publikum Pyro gezündet ;)
    Größe, große, verrückte Party die da bei Marteria abging, geil

18. Werde am 25.07 in Dresden zu den Broilers gehen. Dresdner Filmnächte direkt an der Elbe... Freue mich :)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ja geil!
    Broilers Karten habe ich auch noch zu Hause. Ich werde mich aber länger gedulden müssen. 30.12. in Trier.

20. Habe mich in einem Anflug von Irrsinn gestern dazu verpflichtet, einen Kumpel und seine Clique im nächsten Jahr nach Wacken zu begleiten. Wie komm ich aus der Geschichte bloß wieder raus??

:ugly: