Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Das perfekte Wetter ist schon eigentlich hier. Kannst wieder auspacken :D

2. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Soviel Platz ist noch im Auto. Ich nehme es mal als Backup mit. :grinsen:

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Trichter ist geputzt und WarmUp wurde gestern erfolgreich abgearbeitet. Noch fix arbeiten, auf früh Feierabend hoffen, hinfahren und Montag wieder aufwachen. :applaus:

4. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Deichbrand war der Hammer, fettes Lineup mit 'ner geilen Hosen-Show als abschließendes Highlight.

"Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen,
    Hoeneß wurde eingelocht, ..."

:applaus: :lol: :applaus:

5. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
  6. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Deichbrand war ok. Mehr nicht.
    Wo kamen bloß die ganzen Asi-Spaten her, die sich auf dem Zeltplatz benommen haben wie die Vorfahren der Urmenschen?! So viele dieser Sorte auf einen Schlag habe ich bei meinen 20 Jahren Festival-Erfahrung noch nie gesehen. Außerdem war ich noch nie so dauerhaft dreckig! :ugly:

Egal.
    Broilers, In Flames, H-Blockx, Kraftklub, Madsen, Royal Republic und natürlich die Hosen haben schon viel Spaß gemacht. :applaus:

Die Windhose über dem Zeltplatz war krass! Fliegende Zelte und Müll so weit das Auge reicht! Hab ich auch noch nie gesehen. Muss bitter sein, wenn du zurück zum Zeltplatz kommst und deine Nachbarn dir sagen, dass dein Zelt weggeflogen ist. Ja nee, is klar.. :crazy: :eek:
    Und diese Pavillon-Karawane heute Nacht.. :lol: Was war da denn los?! Sehr geil! :D

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Aber Holla die Waldfee!

8. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Er lebt wieder!!! :applaus:

9. Omas Teich abgesagt.

Letztes Jahr nur überlebt, weil Gläubiger da ein Auge zugedrückt haben, und jetzt wieder finanzielle Probleme? Das war's dann wohl.

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Sehr, sehr Schade. So kurz vor dem Start. :(

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Tower Bremen - Freitag, 15. November 2013
    10 Years From Now Tour
    mit Feine Sahne Fischfilet, Egotronic & Findus

12. das wird richtig geil schäbig ;)

13. Bin morgen aufm Reggae Jam.
    Vllt. aber auch schon heute. Mal schaun, was sich so ergibt.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  15. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Zurück vom BDO. Für jeden, der ein kleines, aber feines Festival erleben mag: perfekt! Nur 7500 Leute und voll entspannt! 2015 gibt's das wieder!
    Schöne Location mitten im Ort und wunderbar organisiert. Der Zeltplatz ist außerhalb gelegen, aber in direkter Reichweite zum Freibad (24 Std umsonst schwimmen und duschen!) und den Sportplätzen. Samt Umsonst-Bus-Shuttle in den Ort.
    Line-Up hätte n Ticken besser sein können, aber es war echt schön! :daumen:

16. Wacken 2013 ist gerade mal Geschichte, da sind glatt mal 40.000 Tickets für den ersten Vorverkaufs-Tag für 2014 verkauft: klick

Ein Glück hab ich unsere Karten schon geordert, aber insgesamt ist das krank. Und da das ganze jetzt ja schon wieder 10 Euro teurer geworden ist (also jetzt 160 Ocken plus VVK-Gebühr und Versandkosten), wird das nächstes Jahr auch definitiv mein letztes Wacken. Freu mich allerdings schon jetzt auf King Diamond :cool:

17. Das ist echt einfach nur krank. Da geht es nicht mehr um die Musik, da geht es nur noch um das Festival an sich. Wie viele Leute fahren da inzwischen hin, nur um zu Saufen und zu sagen, dass sie da waren? Die Bands sind zum absoluten Nebenprodukt geworden. Die Organisatoren sollen mal richtig Kohle machen und nur Amateurbands buchen. Mal sehen, was die Leute dann im darauffolgenden Jahr machen.

Ich bin ohnehin nicht der Festival-Typ, aber auch die oben genannten Faktoren spielen bei mir rein, dass meine einzigen Wacken-Teilnahmen von 2008-2010 waren. Mich nervt es inzwischen schon, wenn ich dieses Toleranz-Gelaber im TV höre. Da tut man so, als sei Wacken der friedlichste Ort der Welt (was sein mag) und als würden da die nettesten Menschen rumlaufen, aber dann warte die Reaktion derselben Leute ab, wenn sie einer Gruppe Metalheads außerhalb Wackens begegnen.

Bitte nicht falsch verstehen, Dexter: Ich kann mir denken, dass du vor allem wegen der Musik hinfährst, aber mein Festival ist das nicht mehr und der Trend nervt mich einfach tierisch. Es gibt viele Festivals, die VIEL günstiger sind und doppelt so viele gute Bands anbieten. Ich persönlich gehe lieber auf 1-2 Konzerte im Jahr und fahre dann zufrieden nach Hause.

PS: Ich habe bereits "damals" auf "Wackeeeeeeen"-Rufe nicht reagiert, da dies auch eine Abartigkeit ist, die ihresgleichen sucht. Brüllt man das spezifisch auf anderen Festivals aus?

18. Wacken hat allgemein an Qualität verloren. War 2009 das letzte mal dort, und damals hat es mir schon gereicht.
    Besonders das Publikum dort war (eigentlich schon immer) kaum zu ertragen. Okay, Clowns hat man auf jedem Festival, aber in Wacken machen die echt gefühlte 80% der Besucher aus, der Rest besteht aus pseudometallern, die Heavy Metal nur aus dem EMP kennen.
    Aber warum ist man trotzdem hingefahren? Weil das Billing vor einigen Jahren immer ziemlich geil war. Beispiel gefällig? 2006: Emperor, Morbid Angel, Celtic Frost, Carnivore und Atheist auf einem Festival. Da hat es sich noch gelohnt, das drum herum zu ertragen. Heute ist das einfach nicht mehr so. Da spielen dann 2-3 Lohnenswerte Bands, die man aber schon wo anders und günstiger gesehen hat und der Rest ist meistens belangloser und gesichtsloser Schrott bzw. irgendwelche Mittelalter-Spaßkapellen, die mit Metal eigentlich nichts zu tun haben.
    Von der (nicht vorhandenen und vollkommen überlasteten) Infrastruktur und den unverschämten Preisen will ich gar nicht erst anfangen ;)

19. Nächste Woche geht's (der Musik wegen) ab zum Summerbreeze. Und davor entscheide ich mich, ob es (der Musik wegen) nächstes Jahr nach Wacken geht. :bier: