Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    och, erstgenannte sind doch gar nicht so schlecht fürn Sonntagnachmittag :)

Deichbrand: List
    Wacken: Mustasch und 9mm

:confused:

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    So langsam würde ich doch gerne zum Deichbrand. Ich versuch's zu unterdrücken. :D

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Nikolaus-Special-Update :D

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Fonsstock Festival: Dritte Wahl!

5. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Jep genau. Das Niveau fand ich richtig cool, vor allem ihre Parodien. :D

Morgen Ignis Fatuu in WHV. :)

6. Robbie Williams im August 2013 :applaus::applaus::applaus::applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bin am 11.06.2013 bei Depeche Mode in Leipzig dabei.

Wird eine schöne 1-wöchige Leipzig Tour .... :grinsen:

8. Oh, Depeche Mode live würde ich auch gerne mal sehen =)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Lohnt sich absolut. Habe DM bereits 2009 in Leipzig gesehen und würde dieses Konzert zu meinen persönlichen Top5 zählen.

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute wurden LeFly bestätigt! Das Deichbrand-Lineup ist bisher 10x geiler als das vom Hurricane :(

11. Ist nicht so schwer. ;)

Aber ich stimme insofern zu, dass das Deichbrand-LineUp dieses Jahr echt ziemlich gut ist.

Wacken fährt auch wieder groß auf. :daumen:

12. Der Freitag ist pervers gut :applaus:

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Leider. :tnx: :(
    Würden die bloß mal diese blöde Orga in Griff bekommen ...

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Open Flair.

15. Die Toten Hosen heute in Hannover...
    ... braucht noch jemand ein Ticket??
    30,- Euro statt der originalen 39,90 Euro
    würde ich direkt an der Halle haben wollen.

Bei Interesse bitte PN

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    MASSENDEFEKT | Der Hoffnung entgegen Tour - Bremen (Tower)
    08.03.2012

in Leer am 01.03.2012

17. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Scheiß auf die Orga :D Heute wurde auch noch Slime bestätigt. Meine Fresse ist das gut bisher! Noch 2-3 Bands da (oder WIZO) und ne kommende dritte schwache Welle vom Hurricane und ich geh meinem Stammfestival fremd!

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    So mega Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Orga, ehrlich. Wobei sie es letztes Jahr auch nicht leicht hatten.
    Das LineUp ist bisher absolut spitze. WAAAH, und Voralpen so nah dran an der Heimat. :D

19. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    So, mal wieder n bisschen aktualisiert:

20. Ich war gestern in Hamburg auf dem Konzert von Nile, Morbid Angel und Kreator. Fueled By Fire hat auch gespielt.

Letztere konnte ich leider nicht sehen, da der Termin zweimal vorverlegt wurde, ohne dass die meisten Besucher das zu wissen bekommen haben. Zunächst wurde der Beginn von 18 Uhr auf 17:45 Uhr vorverlegt. Angefangen hat es dann aber, dreisterweise, bereits um 17 Uhr. Sehr schade, da ich Fueled By Fire sehr gerne live gesehen hätte.

Der Rest des Abends lief dann allerdings problemlos. Als erstes spielte Nile 45 Minuten. Durch perfekten Sound und wirkliche sehr gute Form haben sie es zur mit Abstand besten Band des Abends geschafft! Die hätte ich sehr gerne noch länger gesehen. Von den beiden neuen Alben spielte man 1) Kafir!, 2) Hitte Dung Incantation, 3) Enduring the Eternal Molestation of Flame, 4) The Inevitable Degradation of Flesh, 5) Supreme Humanism of Megalomania und von den älteren Scheiben noch 6) Sarcophagus, 7) Black Seeds of Vengeance sowie 8) Cast down the Heretic und 9) Defiling the Gates of Ishtar (nachgelesen). Alle Songs waren sehr gut vorgetragen, 1),3),4) und 6) waren einfach perfekt!

Morbid Angel spielt dann etwa 70 Minuten. Es waren sehr viele Klassiker von den ersten vier Alben dabei, die auch ganz gut abgingen. Mit den neuen Songs kann ich wenig anfangen. Das Konzert 2008 war allerdings viel weniger abgezockt und besaß viel mehr Ausstrahlung. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir Morbid Angel lange Zeit nicht mehr angehört habe. Eine gute Liveband sind sie ja!

Als Mainact spielte Kreator dann etwa 90 Minuten. Die neuen Songs waren wirklich sehr interessant mal live anzuhören. Man ist als Band immer sichtlich bemüht, eine gute Show abzuliefern. Die älteren Songs werden allerdings immer auf die gleiche Weise eingeleitet und aufgebaut. Die Sprüche sind fast immer dieselben. Man kann bei so vielen Konzerten ihnen daraus eigentlich keinen Vorwurf machen, dennoch senkt das etwas die Lust auf die Songs, da man die ungefähr genauso schon einmal gesehen hat und es einfach nur noch standarisiert wirkt. Wer Milles Rumgeschreie und seine Ansprachen mag, der kann bei Kreator live eigentlich nichts falsch machen, aber irgendwie fehlt mir trotz großer Songsauswahl und hohen Engagements der Seltenheitswert bzw. persönliche Touch der einzelnen Konzerte.

In der Summe sind knapp 35€ ein fairer Preis, wenn man die Show nicht so unangekündigt zweimal vorverlegt hätte. Nile ist wirklich eine Band, die ich extrem gerne live sehe und das auch in Zukunft anstreben möchte, Kreator und Morbid Angel brauche ich allerdings erstmal nicht. Wer beide Bands wirklich extrem gerne hört und wem diese Bands das letzte Mal live sehr gut gefallen haben oder aber wer sie noch gar nicht gesehen hat, sollte sich mal einen Auftritt gönnen. Ich für meinen Geschmack werde mich in Zukunft anderen Bands widmen, wenn es um Konzerte geht. Aber wer weiß, Zeiten und Geschmäcker ändern sich ja auch wieder.:)