Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, Sonntag hab ich wg. Regen hauptsächlich im Zelt verbracht, auf KIZ etc. hab ich also verzichtet. Zu Kettcar kam die sonne raus und das war ein sehr schönes Konzert. Dann haben wir abgebaut und uns noch die Ärzte angesehen, das ist natürlich eine Bank, da wird man kaum einen dankbareren Headliner finden, der über 2 Stunden Hits spielt, obwohl er zugeregnet wird.

Freitag bin ich erst abends nach der Arbeit angereist, hab mir einen reingetan und Deutschland - Griechenland (bis zum 3:1) gesehen und dann The Cure, das war wundervoll, ich liebe The Cure und die Opas spielen live immer noch super. Top-Headliner.

Am Samstag hab ich auf Anraten von Mitfestivalbesuchern den Anfang von Kakkmaddafakker oder so ähnlich gesehen, eine grausam uninspirierte Band, die sich miese Melodien überall her zusammenklaubt. Zum Glück spielten nebenan die Eagles of Death Metall, die wissen wie Rock gemacht wird. Florence and the machine waren wunderbar, tolle Musik. Noel Gallagher hab ich noch gesehen, den fand ich deutlich besser und nüchterner als erwartet, fast besser als mit seinem Bruder. Und wenn man mit einem wunderbaren Song wie "Don't look back in anger" aufhören kann, sind alle glücklich. Danach hab ich Bonaparte mit der "Jugend" auf der kleinen Bühne gesehen, eine Band die zu glücklichem Herumhopsen einlädt und aufgrund ihrer Bühnenshow live sehr zu empfehlen ist, auch wenn ich die allermeisten Songs nicht kannte. Live sind die Knaben super. Danach gabs Blink 182, die als klassischer ausländischer Headliner daherkamen, also die Hits runterspielten, womit ich durchaus zufrieden war, zudem ist Travis wirklich ein superdrummer. Gute, sehr solide Show. Danach noch Garbage auf der kleinen Bühne, eine Klasse (und Stilrichtung) für sich. War toll.

Also ich für meinen Teil hab selten so viele gute Konzerte auf nur einem Festival gesehen und war sehr sehr zufrieden.

2. :tnx::beer:

Die Orga war damals auch :thumb:, Lineup ebenso! Würde mich mal interessieren, welchem Festival man eine ähnlich gute Orga nachsagt. Bislang kann ich für meinen Teil das zudem vom "Lowlands" und vom "Pinkpop" behaupten.

3. Vielen Dank für den kleinen Bericht. Zu Noel hab ich (nicht nur aufs Hurricane bezogen) schon viele positive Berichte gehört und sein Album mag ich auch. Da freu ich mich glatt noch mehr auf sein Konzert im Oktober.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst Du auch, war ein sehr netter Auftritt. Der hat Bock im Moment, das merkt man.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Gestern, beim Pearl Jam Konzert in Amsterdam gewesen. Es war der Oberhammer, mit der geilsten Setlist ever. Freu mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch. Dann gehts in die O2 Arena nach Berlin:applaus:

6. was übrigens eine wirklich tolle Location ist :thumb:

7. Viel Spaß. Setlist sieht in der Tat gut aus, auch wenn mir persönlich z.B. Better Man, Leatherman und Life Wasted gefehlt hätten. Aber das ist bei der Masse des Materials immer mal möglich.

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Open Flair:

Donnerstag
    P.O. Box (20 Uhr)

Freitag
    Skinred (15:30 Uhr)
    Betontod (18 Uhr)
    Madsen (19 Uhr)
    5 Bugs (19:45 Uhr)
    ZSK (22:15 Uhr)

Samstag
    Sondaschule (14 Uhr)
    Radio Havanna (15 Uhr)
    Zebrahead (16 Uhr)
    Jennifer Rostock (18 Uhr)
    JBO (19 Uhr) VIELLEICHT
    Broilers (20:15 Uhr)
    Panteon Roccoco (21:30 Uhr)
    Beatsteaks (22:30 Uhr)
    Egotronic spielen gleichzeitig wie die Beatsteaks. :(

Sonntag:
    Keule (13:30 Uhr)
    Yellowcard (14 Uhr)
    Monsters of Liedermaching (16 Uhr)
    Korn (22:15 Uhr)

:dance:

9. 2 der besten Bands des Festivals nicht angucken wollen, aber dafür Korn? :stirn:

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Welche? :O:D
    Korn angucken, mehr aber auch nicht.

11. Social Distortion und Boysetsfire sind Pflicht. Pflicht!!! ;)

12. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ach so, ja.
    Social Distortion werde ich mir wie Korn angucken um so mal gesehen zu haben. Bei Boysetsfire bin ich mir noch nicht sicher. Je nach dem wie gemütlich der Zeltplatz ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nie zu früh den Zeltplatz verlassen, Festivals sind anstrengend. Je schlechter das Wetter desto anstrengender.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Auf Wacken haben wir ganz 7 Bands gesehen.

1.) Der Weg war uns zu weit.
    2.) Wir sind lieber auf'n Zeltplatz gebleiben und haben getrunken.

:D

15. gelöscht

gelöscht Guest

Aufm Wacken würd ich eh nur mit freundlichen Mettlern saufen oder mir die Kapelle anhören. Metal interessiert mich eher weniger.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Better Man wäre noch nice gewesen. Ebenso Immortality, aber man kann ja nicht alles haben:thumb: Da gehen die Geschmäcker nunmal auseinander.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Warst du schon da? Soviel ich weiß ist die Arena relativ neu, oder irre ich mich da?

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Deshalb war ich da. ;)
    Unter den Bands waren auch: Betontod, Slime, Motörhead & Freiwild (Ja, ich weiß).

Vom Feeling war's bisher aber einfach das geilste.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Lemmy is natürlich geil.

20. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    PASCOW und Der Fall Böse sind im übrigen auf der Breminale. Würde ich PASCOW nicht einen Tag später sowieso sehen, würde ich hinfahren. :)