Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, zum :wuerg:

Wir sind halt heute die Erfolglosen... :beer:

Aber im Herbst werden sie ja sicherlich auf Tour gehen. Und Bremen-Stadthalle wird sicherlich auch ein Tourort sein. Dann ist unsere Chance!

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ach klar - Wird nicht die letzte Chance gewesen sein, die zu sehen.
    Ich frag mich sowieso wie die 950 Leute in den Magazinkeller bringen wollen, aber gut. :D

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das wird aufgeteilt. 250 Leute für ne halbe Stunde im Keller (Übertragung in den großen Raum). Danach wechseln sie die Bühne...

Ich wäre gerne dabei gewesen. Aber egal, dann eben nicht. Warten ja in diesem Jahr noch ein paar nette Festivals. Ärzte gehen auch auf Tour... Da wird uns noch was erwarten...

4. Pustefix

Pustefix

Kartenverkäufe:
    +8
    Mist, ich hatte auch kein Glück. Die Ärzte sind im Mai in Bremen, daß ist aber auch schon ausverkauft.

5. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Open Flair:

6. Vainstream for the win: Slayer, Broilers, Refused, Mad Caddies, Lagwagon, Mastodon, Caliban, August Burns Red...:grinsen:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich werde dieses jahr mal n Abstecher zu Springsteen in Köln machen+ 2 Pearl Jam Konzerte in Berlin und Amsterdam

8. Pearl Jam sind live einfach genial. Leider machen sie um NRW meistens einen Bogen.

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    16.03 - Lagerhaus Bremen
    Zebrahead + 5Bugs

Ich geh hin. :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt leider. Das letzte war in Düsseldorf. Vor 3 oder 4 Jahren, glaube. Aber Amsterdam ist ja nu wirklich nicht weit

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Fonsstock Line-Up 2012

Freitag, 13.07.2012
    18.00 – 18.30 Uhr Tosh Kleinensiel
    19.00 – 19.45 Uhr Brainwayve Westerstede
    20.15 – 21.00 Uhr Bitume Oldenburg
    21.20 – 22.20 Uhr Skarface Frankreich
    23.00 - 0.30 Uhr Pascow Gimbweiler

Samstag, 14.07.2012
    13.30 – 14.00 Uhr The Clubs Nordenham
    14.30 – 15.00 Uhr Zappenduster Nordenham
    15.30 – 16.30 Uhr Shanty Chor Nordenham
    17.00 – 18.00 Uhr Johnny Glut Bremen
    18.30 – 19.30 Uhr Nijusan Westfalen
    20.00 – 21.00 Uhr The Pokes Berlin
    21.30 – 22.30 Uhr Talco Italien
    23.00 - Ende Porters Hilden

Finde das Line Up dieses Jahr nicht so toll wie letztes Jahr, aber es ist Fonsstock und PASCOW, Talco und Skarface :applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    KORN beim Open Flair! :applaus:

14. eben tickets fürs rock a field geordert. findet in luxemburg statt und ist daher für mich sehr günstig zu erreichen.
    für euch (die ja zum großteil aus bremen und umgebung stammen) eher eine halbe weltreise :lol:

http://www.rockafield.lu/home/

dort kann man das lineup einsehen. ist jetzt keine meiner absoluten lieblingsbands dabei, aber konnte auch nicht nein sagen.

besonders freue ich mich aber auf die dropkick murphys und motörhead

"hi, im lemmy and this is motörhead"

yeah!

15. Neid! :D

Das Ding ist mir wirklich ein wenig zu weit weg, und außerdem würd mich ausser den beiden Bands auch nur noch Mastodon reizen. Viel Spaß da!

16. Aus dem Programm des Devilside Festivals in Oberhausen werd ich mal so gar nicht schlau.

Die Bands passen imho vorne und hinten nicht zusammen. Das würde nur einigermaßen funktionieren, wenn an einem Tag die Punkrock/Hardcore Bands und am anderen Tag die Metalbands spielen. Ich glaube kaum, dass Leute die wegen Ignite, Frank Turner und Against Me! kommen auch gerne Doro oder Sabaton sehen wollen (und umgekehrt).

17. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch vor 1-2 Jahren wäre das Hurricane/Southside-Festival Line-up mit Bands wie die Ärzte, Pennywise, Mad Caddies, La Vela Puerca oder Less Than Jake der absolute Wahnsinn für mich. Inzwischen sieht die Sache etwas anders aus: ich mag zwar die Bands immer noch gerne, habe sie aber vermutlich einfach zu häufig gesehen um mich auf das Festival zu locken. Klar, wenn die Gruppe, das Wetter und die Campingnachbarn stimmen, dann könnte ich dort nach wie vor ohne Probleme eine gute Zeit haben, trotzdem werde ich vermutlich das Geld sparen und dafür lieber das ein oder andere Auswärtsspiel mehr besuchen.

Was Rock am Ring/ Rock im Park betrifft:
    Echt ein Wahnsinns Line-Up dieses Jahr (Metallica, Hosen, Offspring, Dropkick Murphys UND UND UND :eek:), alle die keine Karten mehr bekommen haben und nicht vor langen Strecken zurückschrecken, sollten sich unbedingt einmal das Nova Rock in Österreich anschauen. Das hat zumindest die gleichen Headliner wie RaR/RiP :)

Am Ende noch eine Frage an die Festivalexperten unter euch:
    Ich werde älter und im alter fängt man natürlich gerne an zu nörgeln (sowas wie "früher war alles besser").
    Gibt es ein Festival, was in den letzten Jahren diese unglaubliche Kommerzialisierung (immer mehr Leute+immer höhere Ticketpreise) nicht, oder zumindest nur teilweise mitgemacht hat?
    Das die Kosten für die Veranstalter gestiegen sind und damit die Preise ist mir klar, aber vor allem der unglaubliche Wachstum der Menschenmassen stört mich (immer mehr/immer größer). Also ich habe jetzt keine soziale Phobie, aber für mich geht damit einfach das Feeling auf einem Festival verloren, wobei das "Green Camping" für mich ein Schritt in die richtige richtung ist...
    Trotzdem hier mein Suchaufruf:
    Ich, männlich, 25J, suche ein Festival mittlerer Größe mit der Musikrichtung Rock/Alternative/Ska. Wichtig sind mir neben der guten Musik vor allem eine nette Atmosphäre, kühles Bier und man sollte mit Mitte 20 nicht der älteste/ jüngste auf dem Festival sein.
    Hat von euch jmd. ein paar Tipps? Ich würde gerne mal das Taubertal Festival oder das Chiemsee Reggae ausprobieren. Kann mir jmd. von seinen Erfahrungen berichten?

18. Also im Punk/Ska Bereich wäre das Ruhrpott Rodeo zu empfehlen. Kurze Wege (Zeltplatz direkt neben dem Festivalgelände), nicht zu riesig und auch recht entspanntes Publikum. Der Altersschnitt ist ebenfalls ganz okay. Auch wenn da aufgrund der vielen "alten" Bands natürlich entsprechend "altes" Publikum zugegen ist. :D

19. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei das schon ziemlich Punkig sein wird/ist. Aber entspannt ist es allemal. Vor 2 Jahren war das echt nett da!

20. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Skatoons sind bei uns in der Nähe auf'm Waterquake Festival. Und wo bin ich da?
    Auf'm Open Flair. :ugly: