Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

"Land unter in Rostock" sagt die Tagesschau. Armes Force Attack :D

2. land unter... matsch rauf ... war torzdem lustig ... alkohol kann auch das wetter schön machen... aber samstag war das wetter ok hab mir sogar einen sonnenbrand zugezogen... donnerstag nacht und freitag war es einfach scheisse... aber gummistiefel und regenjacke klären alles ;)

mussten gott sei dank nur freitag einmal mit dem auto vom gelände runter weil der schnaps sonst nciht gereicht hätte, halbe stunde auto schieben bis wir vom gelände waren

Knöcheltief matsch und fützen, hatte am freitag schon meine bands die ich sehen wollte auf 2 runtergeschraubt wetter bedingt und stattdessen lieber so ein schönes Kubansiches Mischgetränk fertig gemacht :applaus:

3. Kurze Zusammenfassung Wacken:

Top:
    + Ozzy Osbourne
    + Judas Priest
    + Motörhead
    + Kataklysm
    + Knorkator
    + Sepultura
    + Kreator

Doof:
    - Menschenmassen
    - hinterlassener Müll
    - Sodom (miserabler Sound)
    - Helloween (Gig ok, aber erst 2x Stromausfall und dann noch unnötige Schwulen-Witze)
    - Getränke-Preise (unverschämt)

Die ersten Bands für 2012 klingen nett, und mit den Scorpions und der Ministry-Best-Of-Show sind zwei tolle Highlights dabei. Muss noch überlegen, ob 2012 wieder Wacken angesagt ist, hängt auch von Zeit ab. Ansonsten lieber was kleineres, netteres mit weniger Menschenmasse und Müll.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe mir ein paar Auftritte im Livestream ansehen können.

As I Lay Dying :applaus::knutsch:
    Blind Guardian :thumb:
    Heaven Shall Burn :thumb:
    Trivium :thumb:
    Kreator (Bombe! :thumb:)

Den Auftritt von Children Of Bodom habe ich leider verpasst, wird aber nochmal auf ZDFkultur gezeigt, glaub ich.

5. Trivium war auch cool, ja. As I Lay Dying und Heaven Shall Burn sind nicht meins, also nicht geguckt.

Children Of Bodom wird in der Woche wohl noch gezeigt, hab ich gehört, ja. Hab sie selbst auch nicht mehr gesehen. Das hat gestern einfach nur noch gegossen, und nach Motörhead ging bei mir (fast) gar nix mehr. Stimme weg, total durchnässt, die Beine schmerzten, da war klar, dass wir wieder zum Zelt abhauen. :D

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kann ich mir vorstellen. :D
    Ich will bald auch unbedingt mal nach Wacken.Ist einfach etwas, was man als Metalfan einmal erlebt haben muss. :thumb:
    Wen hast du dir sonst noch angeguckt?

7. Mit Blick auf meine erstellte Running Order, ich hab nicht alles direkt von vorne verfolgt, aber wo ich auf jeden Fall konzentriert dabei war:

-Skyline
    -Bülent Ceylan
    -Helloween
    -Blind Guardian
    -Ozzy Osbourne
    -Morbid Angel
    -Sodom
    -Trivium
    -Judas Priest
    -Triptykon
    -Airbourne
    -Kataklysm
    -Knorkator
    -Iced Earth
    -Sepultura
    -Kreator
    -Motörhead

Hauptsächlich hab ich also vor den beiden Hauptstages, Black und True Metal gehangen. Knorkator war dann noch mal auf der etwas kleineren Party Stage, und Mittwoch haben wir so diverses nebenbei im W.E.T.-Stage-Zelt und im Bullhead City-Zelt nebenbei geguckt. Allerdings war's Mittwochs im Bullhead-City-Zelt so brütend heiß, dass wir darauf verzichtet haben, am Donnerstag dann noch mal Onkel Tom dort zu gucken (womit wir Roberto Blanco verpasst haben, denn der war ja eigentlich für den Sodom-Auftritt geplant worden)

8. wie war knorkator so?? ich geh bald zu nem konzert von denen und bin schon derbe heiß drauf^^

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wie war Bülent Ceylan? :D

10. Mega-lustig, wirklich! Hier steckt ein 20-Minütiger Ausschnitt der WOA-Show. Es gibt einfach keine stumpfere Band, da können auch J.B.O. und die Kassierer einpacken.

Ich fand ihn ganz lustig. Da ich ihn bislang eher wenig verfolgt hab, war zumindest mir die Einkaufs-Nummer neu. Und da steckte einfach so viel herrliche Wahrheit drin! :D

Wer's nicht kennt.

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Knorkator war ja mal mega stumpf. Besser als jeder Sport, so viel Crowdsurfing wie gemacht wurde. Am Ende guckst du zur Seite und auf einmal siehst du so Stiefel nach oben gestreckt :lol:

Bei Bülent Ceylan sind wir leider zu spät gekommen und mussten weit hinten stehen, da war der Ton leider viel zu leise und man konnte kaum was verstehen.

Zeltplatz Y ist ja aber mal schon ganz schön weit weg. 2-Bier-Weg.

12. Y? Dann haben wir einen ähnlich weiten Weg gehabt, wir kamen vom äußersten Rand von S. Das ist dann so ziemlich der wirklich weiteste Weg gewesen. :roll::D

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dex?
    Du wolltest ins Bett :D

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Jap, das war schon ordentlich. Ich glaube nur X war in der anderen Ecke noch etwas weiter weg, würde ich nach Plan mal sagen. Einen Abend haben wir ein einhalb Stunden gebraucht :lol:
    Naja, wenigstens hatten wir ziemlich laute Musik, dafür hat sich der Stromplatz mit dem weiten Weg gelohnt :p
    Aber ich muss sagen, auch wenn ich kein "Metalhead" bin, dass es ziemlich, ziemlich geil war.:applaus:

15. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Ich gehe nie wieder auf ein Festival. :roll::ugly:

Ok, doch. Vielleicht. :D

16. Kartenpreise für's Wacken nächstes Jahr steigen wohl auf 150 €. Also muss ich's mir wirklich dann zu gegebener Zeit reiflich überlegen. Das ist schon ein happiger Preis.

@Olli: Ich hab im WoA-Forum gelesen, dass es auf Y durchaus mal Stress mit ein paar "Spaßvögeln" gab, die da rumrandaliert oder Feuerwerkskörper ziemlich unsicher abgeschossen haben? Was davon mitbekommen?

Bei uns auf S war's wirklich ruhig. Das einzige was ich mitbekommen hab (und auch wohl mit Festivalverweis geendet ist), war, dass auf U auch welche eine Rakete oder Batterie schießen wollte, die dann aber quer auf dem Boden nahe Zelten hochgegangen ist. Wir sind zu dem Zeitpunkt vom Festivalgelände richtung Zelt gewandert (muss Donnerstag oder Freitag Abend gewesen sein), und der Weg führte uns nur ein paar wenige Meter an genau dieser Stelle vorbei, ich hab mich wahnsinnig erschrocken.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ne bei uns auf dem Platz hab ich irgendwie gar nichts von Raketen mitbekommen. Hm...

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ersten vier ZSK Konzerte:

Wie geil ist Münster denn...? :applaus:

19. Also ich werd im Mai nächsten Jahres zum Solokonzert von Angelo Kelly nach Rostock fahrn...hab mein Ticket und freu mich schon total drauf! :applaus:

20. Freitag 16.12.2011
    Berlin / Festsaal-Kreuzberg Antifa-Soli-Konzert
    ZSK + GOLDENE ZITRONEN und weitere Bands

Auf zu KOKA36!

...gleich noch Karten für Dyse am 2.12. holen.