Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    :applaus:Jawoll!:applaus:
    Bevor die Jungs in Musiker-Rente gehen, werd ich mir die auch nochmal dringend in Dortmund geben! Sehr geil!

Direkt danach geht´s auf´s M'era Luna.
    Das Spirit in Magdeburg könnt ich später eventuell auch noch mitnehmen. Mal sehen..

2. CTULU

CTULU

An alle Schleswig-Holsteiner hier im Forum, die nix gegen härtere Gitarrenklänge haben: Am 17.7. spiele ich mit meiner Band CTULU in der Kieler Pumpe! Headliner sind die Norweger von MISTUR.

3. Die Editors habe ich mal als Vorgruppe von R.E.M in Berlin gesehen.
    Gefallen mir :)

Aber warum ich hier eigentlich poste:
    Ich bin am 17.11.2010 im Velodrome in Berlin.
    Und zwar bei deeeeen *trommelwirbel*

GORILLAZ :applaus:

Ich kann es kaum noch erwarten obwohl es noch 4 Monate hin sind.

4. Ich habe am letzten WE meine Festivalsaison beendet. Dieses Jahr standen Sonisphere in Jonschwil (Schweiz) und WithFullForce auf dem Programm. Beide waren vom LineUp recht gut - wenn man auf Metal bis Core steht - das Sonisphere allerdings mit den etwas größeren Namen. Nachdem wir auf dem Sonisphere wettertechnisch ziemlich auf den Allerwertesten bekommen haben (das ganze Gelände war ca. 15-20cm tiefer Matsch), konnten wir letztes WE auf dem FullForce jeden Tag ~30°C und Sonne pur genießen. Hat sich jedenfalls wie im letzten Jahr wieder mal derbe gelohnt. WithFullForce wird so langsam zum Muss-Festival für mich...einfach genial.

5. Hurricane war der Burner schlechthin- da fahr ich nächstes jahr aufjedenfall wieder hin

6. Der August wird gut werden:

03.08. Bad Religion in Dortmund
    12.08. Mad Caddies in Bochum
    13.08. & 14.08. Olgas Rock in Oberhausen (mit No Use for a Name, Lagwagon, Talco, Betontod, Young Rebel Set...)
    18.08. Streetlight Manifesto & Born to Lose in Bochum

7. Boah, also bei den jeweiligen Line-Ups muss ich sagen, dass da bei mir ein ganz arger Neidfaktor rausspricht... :beer:

Wie war Venom auf'm Full Force?

8. patkaz

patkaz Guest

Morgen GWAR! :grinsen:

9. Dann pack am besten ein Ganzkörperkondom ein :D Hab die Jungs aufm WithFullForce gesehen. Zum Glück betrug mein Sicherheitsabstand zur Bühne etwa 30m. Einfach ne geile Show, die die Jungs durchreißen. :applaus:

10. Hab sie fast nicht geschaut, weil parallel wg. Verschiebung der Running-order (auf Grund des Deutschland-WM-Spiels) auf der kleinen Bühne WallsOfJericho gespielt haben. Die darf man einfach nicht verpassen. Von dem was ich noch kurz mitbekommen hab, waren sie ganz gut. Allerdings wirkte die Bühnenshow nach dem Hammer-Konzert davor von HeavenShallBurn einfach nur niedlich :D

11. Naja, da ist wohl der Unterschied unserer Musikgeschmäcker. Ich hätt auf Walls Of Jericho geschissen, da Venom ein Muss ist ;). Aber Venoms Show muss ja eigentlich eher primaten-mäßig ausgefallen sein. Die sind schließlich sowas wie die wahren Spinal Tap :D.

Naja, ich hatte ja auch meinen Samstag auf'm Reload. DevilDriver und Sepultura waren das Geld allemal wert. Mustasch war auch ganz cool, genauso wie Stuck Mojo und (überraschenderweise) Everlast. :)

12. Hast du die überhaupt schonmal live gesehen??? Hätte vor dem letztjährigen Force auch nicht gedacht, dass die mich begeistern könnten.

Wenn die eins deiner Highlights waren, wirste am 14.07 wohl im JUZ-Leer sein, oder? Wollte eigentlich auch hin, schaff es aber zeitlich nicht. :beer:

13. Ich würd gern hin, schaff's aber wohl auch nicht. Deswegen bin ich ja froh, dass ich sie Samstag sehen konnte, weil sich's schon angedeutet hat, dass ich nächsten Donnerstag wohl keinen Urlaub hinbekomm (und den einen Tag bräucht ich mindestens danach! :D) Schade, weil's ja eigentlich schon fast vor der Haustür ist.

Walls Of Jericho hab ich noch nicht live gesehen, nein. So war das eigentlich auch nicht gemeint, dass ich drauf scheißen würd, aber es ist halt musikalisch nicht ganz mein Beweggrund, das wollt ich damit ausdrücken ;). Wenn du willst, kannst du einen Blick auf meine hinterlegte Homepage werfen, dann siehst du schon, wie ich musikalisch ticke! :beer:

14. Deswegen fragte ich. Bin selbst auch gebürtiger Ostfriese/Leeraner.

Glaube so weit liegen wir gar nicht auseinander. Vielleicht gehts bei mir zusätzlich noch ein bißchen weiter Rtg. Core. Kennst du Neaera aus Münster??? Die hatten auch nen richtig guten Auftritt aufm Force.

15. Ja, die sagen mir vom Namen wohl was. Hab ich mich aber auch noch nie ernsthafter beschäftigt mit. Wenn ich denn mal irgendwas mit Core höre, dann sind's eher Sachen wie Pro-Pain oder Biohazard. Ansonsten bin ich halt ziemlich stark dem Metal verschrieben, insbesondere Thrash, Death, etwas Groove und Industrial Metal in letzter Zeit ;)

16. Fährt irgendwer zu Dockville dieses Jahr?

17. Everlast fand ich nicht so pralle, ansonsten, volle Zustimmung...

18. @ SVW-Dexter

Hab mir grad nochmal das Line-Up vom Reload angeguckt. Hast mir ja glatt verschwiegen, dass WoJ da auch gespielt haben. Haste was von Callejon oder Evergreen Terrace gesehen? Insbesonders letztere fand ich auch gar nicht so übel.

19. Ich fahr möglicherweise muss nur noch ein Zelt besorgen und wen der mitkommt :D ;)

20. Callejon und Walls Of Jericho haben ja Freitag gespielt, ich war ja nur Samstag (rein wegen DevilDriver & Sepultura) da ;).

Und Evergreen Terrace lief ja nunmal paralell zu DevilDriver und Everlast. Nachdem mich die ersten Töne von Everlast irgendwie doch gepackt haben (trug gut zum chillen im abkühlenden Regen bei), hab ich dann an Evergreen Terrace auch nicht mehr so viel Interesse gehabt ;)

@matt: Everlast fand ich ganz gut. Selig ging imo gar nicht! Schrecklich...
    Aber irgendwie war ich zu faul, rüber zu Smoke Blow zu laufen. War wohl ein Fehler...