Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich erwarte nicht, dass ein Onkelz- und Frei.Wild-Fan eine vernünftige Diskussionskultur an den Tag legt, aber der Post war schon echt sehr großes Tennis! :lol:

Frei.Wild leben ja schon länger mit den Vorwürfen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die sich mal explizit gegen diese Vorwürfe gewehrt haben?

Mal ganz davon ab, seh ich da noch 'ne ganz andere Paralelle zu den Onkelz: Die sind ziemlich talentfrei. Aber das schlimmste ist ja, dass solche Bands, zu denen heutzutage 1:1 die ganzen Onkelz-Asis hinwandern, noch von so Veranstaltungen wie dem Wacken groß unterstützt werden. Da wird ja ständig für die geworben, selbst wenn die nicht kommen, nur weil der Veranstalter ICS auch für die das Booking übernehmen...

Edit: Achja, Der Fresse halten Spruch kommt übrigens von Dieter Nuhr, nicht von Mario Barth. Aber das mal nur so am Rande...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß vielleicht auch warum: Irgendwann geht es einem auf den Sack, wenn man immer wieder als "rechts" bezeichnet wird und man sagt nichts mehr dazu oder reagiert mit Galgenhumor. Und Frei.Wild hat nun mal Texte wo man ganz klar raushören kann wie ihre "politische Einstellung" ist. Sie haben keine!

Übrigens wird Loikaemie auch immer wieder in die rechte Ecke gedrängt und sie äußern sich auch nicht weiter dazu. Wozu auch, wenn man es einfach raushören kann wenn man möchte: Klick

3. Bei Loikaemie ist es aber sehr eindeutig, dass sie mit rechtem/"patriotischem" Gedankengut nichts zu tun haben. Die wollten auch im Gegensatz zu Frei.Wild noch nie bei einer Veranstaltung einer Partei vom Schlage der "Freiheitlichen" aus Südtirol auftreten. ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich aber Songtexte verfasse (wie Stupido bereits erwähnte):
    sagt das dann nicht alles über mich aus? Eigentlich schon. Und nur weil ich dann immer aufs Neue in eine rechte Ecke gedrängt werde, muss ich mich doch nicht immer wieder rechtfertigen.

Ich sagte ja schon selber, dass ich mit Frei.Wild nicht viel anfangen kann, aber sicherlich nicht aus dem Grund, weil einige meinen sie als Faschisten bezeichnen zu müssen.

Wie stehst du denn zu den Onkelz, RoyKeane?

5. Ich habe auch ganz bewusst nicht gesagt, dass Frei.Wild Faschos oder "Rechts" wären. Ich habe gesagt "rechtsoffen". Und das beeinhaltet für mich z.B. diesen Patriotismus Quark, den Frei.Wild so gerne von sich geben.

Zu den Onkelz: Zu denen hatte ich nie einen Bezug, weil mir die Musik einfach nicht gefällt. Ich habe aber auch nichts gegen sie. Diesem Thema stehe ich ganz und gar neutral gegenüber.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade wegen u.a. diesem Patriotismus kann ich auch nicht viel mit Frei-Wild anfangen, deswegen sind sie für mich aber nicht "rechtsoffen". Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

7. Das stimmt, aber meinem Eindruck nach muss eine Gruppe, die solche Texte verfasst und dazu noch einem gewissen politischen Milieu (die bereits erwähnte Partei "Die Freiheitlichen") entsprungen ist, mit dem Verdacht einer rechtsoffenen Gesinnung rechnen. Für mich sind Frei.Wild sehr eindeutig einem Spektrum rechts der Mitte zuzuordnen und das reicht mir um sie aufgrund ihrer Gesinnung nicht zu mögen.

Um nichts anderes ging es hier ja auch im Ursprung. Von mir aus dürfen die gerne ihre Platten veröffentlichen und Konzerte spielen so viel sie wollen. Das kratzt mich herzlich wenig. Es ging mir nur darum klar zu machen, warum ich die Gruppe nicht ausstehen kann.

8. gelöscht

gelöscht Guest

klar klar,
    jeder der sein land liebt ist gleich rechtsoffen/rechts/fascho etc... klar wie immer alles qwark hier,
    hab auch kein bock mehr zu diskutieren weil die meisten es eh immer besser wissen...
    wenn ihr so gut informiert seit dann lest bitte mal das...
    http://flash.frei-wild.net/index2.html

Band ---> Band-Bio....

9. KolDiego

KolDiego

Viva los Tioz:applaus:

10. gelöscht

gelöscht Guest

so sieht das aus :D :beer:

11. Frei.Wild und Onkelz sind totale Antimusiker.

q.e.d.

12. KolDiego

KolDiego

Ich wette, deine Bands, die du hörst, sind für mich auch Antimusiker ;)

13. Ich hätte da eine Metalband vorzuweisen, dessen Sänger viereinhalb Oktaven singt. Also soviele, wie Russell Töne.

Wie ich diese Schwanzvergleiche liebe. :p

14. gelöscht

gelöscht Guest

MATELGRUNZEN :D ich liebe es

15. Ich muß zugeben ich mag freiwild auch nicht gerade ^^ und sympatisch sind die schon lange nicht mehr :roll:

16. da kennt sich einer aus bzw. hat sich informiert :lol: Laut Freiwild war das von ihnen gar nicht bestätigt, dieser Auftritt aber naja was soll man den Heutzutage noch glauben ;)
    Es gibt leute die meinen "Freiheitlichen" haben nichts mit Rechtsextremismus zu tun und es gibt leute die meinen ALLES RECHTE... mir ist die Politische Einreihung eigentlich egal aber das gegröhle und auch schon nur die Fanschar ist mir unsympatisch ... naja Geschmacksache eben ... :beer:

17. Singen, nicht grunzen. Dass Metalbands alle Grunzen ist ein Klischee. Von Onkelz-Bands z.b. ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

hahahaha klaro,
    wacken ist vorbei alter...
    klar und Metalbands machen schmuse-rock verars** dich nicht selber :stirn:, lern erstmal was über musik dann reden wir weiter..
    @ Treze
    mir ist die Politische einstellung nicht egal, und so wie sie bei Frei.Wild ist, find ichs ok, weil ich weiß das sie weder Linke noch Faschos sind..., Weder Rechts noch Links steht unser Haus wir gehen grade aus(ist zwar nicht von Frei.Wild aber past super)...klar man kann diese Idioten nicht zu 100% vernhalten aber es wird bei deren Konzerten schon auf die Klamotten geachtet t-shirts al la Landser etc ist verboten und wir nicht geduldet...
    So nun geht mal alle wieder schön VIVA und MTV hören...damit wir nicht verblöden

19. :lol:

Merkste selber, nä? ;)

20. Schön, dass alle Klischees über die Onkelz-Fans von dir bestätigt werden. Vllt hat sich die Band auch aufgelöst, weil sie sich für dich fremdgeschämt habt. Wenn dem so sein sollte, bedanke ich mich ganz herzlich.:knutsch:

Übrigens hat Weidner letztes Jahr auf den Wacken-Tochterfestivals gespielt und auf dem "echten" Wacken noch nachgelegt.
    Nur so nebenbei, um dein Halbwissen aufzufüllen.