Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Die sind auch eine verdammt geile Liveband. Die habe ich vor Jahren im Tower in Bremen gesehen. Die Outfits, die Ansagen, die Mucke, selten wieder so was Schweißtreibendes gesehen. Und Pelle Almqvist oder wie der heißt ist SO eine geile Rampensau, der ist echt dazu geboren, als Sänger einer Rockband auf der Bühne zu stehen.
    Auf Festivals geht das Flair ein bisschen verloren, aber das ist ja meistens so. Hab sie irgendwann noch mal auf dem Hurricane gesehen, war auch gut, aber eben nicht so genial wie in einem kleinen Club.

2. Zimmder

Zimmder

Kartenverkäufe:
    +6
    Mal sone Frage in die Runde, was haltet ihr von Rock am See? Würde ich mir dieses Jahr mal geben, war aber noch nicht grossartig bei nem Festival.

Das einzig vergleichbare wäre das Onkelz Abschiedskonzert auf dem Lausitzring :p

3. Howlin' Pelle Almqvist bitte. :D

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Fonsstock, Deichbrand und Force Attack :applaus:
    Ich freu mia.

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh gerade, dass sich Hurricane dies Jahr mal richtig gut anlässt:

HOT WATER MUSIC!!!
    Murphys
    Ignite
    Prodigy
    .
    .
    .

Doch ja, das werd ich wohl mal wieder mitnehmen ausnahmsweise.. Scheiß auf die Kohle.

6. Heute mal ein Knaller! Goiles Konzert in der Eule ... machen uns natürlich auf den Weg!!

live: MAINZ - WERDER (Einlass 14.30 / Beginn 15.30 h)
    live: MARK FOGGO ++ Ska ++ Einlass 20.30 h / Beginn 21 h
    ++ DANCEHALL UNITED++ - Rocksteady, Reggae, Ska, Dancehall - mit dem Boombastic Soundsystem ++ 23 h

MARK FOGGO'S SKASTERS

Der in 1950 in Liverpool gebürtige MARK FOGGO kam über den Rhythm'n'Blues und Punk letzendlich zu Zeiten der 2-Tone-Ära zur Ska-Musik. 1979 zog es ihn nach Eindhoven in die Niederlande, wo er heute noch lebt. Seitdem war er unablässig mit seinen 'Skasters' auf Tour und begeistert seine Fans mit seiner ausgeprägten Bühnenpräsenz und den dazugehörigen Entertainerqualitäten.
    Zu seinen 'Hits' gehören Stücke wie 'Ramona from Barcelona', 'Haircut', 'Ska-Pig', ' Speeding my life away' oder das Chris Isaak Cover-Stück 'Blue Hotel'.

Wer MARK FOGGO einmal live gesehen hat, wird ihn so schnell nicht vergessen! Also, Boots schnüren und raus aus dem Fernsehsessel...

Eintritt:
    10,-/13,- // 3,-

Vvk: EAR, ZOFF, HOT SHOTS, LILA EULE

7. Geht wohl pünktlich los!

8. Hat hier denn schon mal jemand Erfahrungen auf 'nem Hardcore (Punk)-Konzert gesammelt?

Weil, so vom hören sagen geht das da ja doch schon noch ein bisschen mehr ab, als auf einen "normalen" Metal-Gig. Und auf Violent Dancer oder solche Spacken hab ich eher weniger Bock...

Warum ich frag? Am 20. August kommt die NYHC-Legende Agnostic Front nach Leer ins Zollhaus, und ich überleg, dort hinzugehen, da ich mir die auch ab und an wohl mal anhören mag. Nur hätt ich jetzt gern gewusst, wie die Meute da so abgeht, da das Zollhaus nun auch nicht grad die "geräumigste" Lokation ist...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Agnostic Front habe ich in Bremen im Schlachthof gesehen und von der Stimmung war das schon genial. Sind auch viele Skins dort gewesen mit denen man sich echt gut unterhalten konnte. Wobei man aber natürlich vorher überlegen muss ob man mit etlichen blauen Flecken nach Hause gehen möchte, falls man vor hat sich "vorne" mit reinzustellen. Denn das da ordentlich Pogo angesagt ist muss ich wohl nicht betonen. ;)

Übrigens bereue ich auch, dass ich Freitag nicht im Schlachthof war, da Only Attitude Counts aufgetreten ist. Alles wegen ner Frau abgesagt, was sich im Nachhinein nicht mal gelohnt hat.

10. Da wirst du bei AF eher weniger Probleme haben. Die angesprochene Klientel ist mittlerweile eher bei Deathcore Bands wie Bring me the Horizon, Despised Icon oder Whitechapel zu finden. Aber selbst wenn da ein paar von diesen joggingbehosten Nachwuchs Bruce Lees rumtoben sollten, kann man sich i.d.R. ein Plätzchen mit guter Sicht auf die Bühne sichern und hat mit diesen Leutchen keinen Ärger.

Ist nun nicht so, dass bei einem Hardcore Gig das gesamte Publikum aggressiv rumspringt. Es wird gemosht, hier und da mal ein Circle Pit, aber insgesamt kann man sich da problemlos raushalten. Das mach ich nicht anders. Ich war vor ein paar Monaten bei This is Hell, die bei dieser Tour Vorgruppe von AF sein werden. Das Konzert war in nem Jugendzentrum wo vielleicht 150 Menschen reingehen, sprich es war nicht viel Platz in dem Raum. Aber selbst da hatte ich keine Probleme.

Kannst also bedenkenlos hingehen.

11. :tnx: euch beiden.

Dann werd ich ziemlich sicher hingehen. Zumal, wie du ja schon sagtest, Roy, die meisten Violent Dancer gehen heutzutage mehr zu Metal- und Deathcore Bands.

Und auch wenn ich mich dort wohl lieber raushalten werde, mit blauen Flecken, etc. hab ich ja bei Machine Head und 3x Motörhead auch schon Erfahrungen gesammelt ;).

12. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, soooo schlimm ist es natürlich auch nicht, wie RoyKeane ja auch schon sagte. Aber dass es schon etwas abgeht ist ja logisch. Bei der Musik still zu bleiben ist ja auch nicht gerade einfach. :)

13. Ich glaube es würde nur Ärger geben wenn Stigma wieder das Schalke Trikot aus dem Gotta Go Video trägt. :D

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Bruder erzählte mir, dass es OAC da am Freitag verdammt clever gemacht hat: Einfach mal ein "Scheiß HSV" angestimmt und die Party konnte losgehen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Moin,

werd am 04.03. aufs Frei.Wild konzert im Pier 2 gehen...wird der hammer :D,

wer Frei.Wild nicht kennt kurze geschichte:
    Frei.Wild ehrlicher,geiler,auch harter, Deutsch-Rock aus Brixen (Südtirol/Italien)
    nach den Onkelz die geilste Band überhaupt :D hört sie euch an...

cheers

16. Mit Verlaub aber Frei.wild sind eine absolut widerliche Kapelle.

17. Der Vergleich zu den Onkelz kommt ja nicht von ungefähr ;).

18. gelöscht

gelöscht Guest

ehm joa jedem das seine mir das meiste!! was findest du denn so wiederlich dran? das se deutsch singen? gibt halt nicht viele gute deutsch-rock bands

ach so ist das :p wusste ich noch gar nicht,....-.- die jungs sind große Onkelz fans wie ich auch...

cheers

19. Nein, ob die auf deutsch, englisch oder serbokroatisch singen ist mir ziemlich egal. Es ist die Gesinnung, die von dieser Gruppe zur Schau getragen wird. Solche rechtsoffenen Typen können mir echt gestohlen bleiben.

20. gelöscht

gelöscht Guest

achsooo na klar jetzt wieder n ganz schlauer hier...
    sorry für meine wortwahl aber du tickst nicht mehr ganz richtig, weißt ja was mario barth sagt Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL die Fresse halten...
    woher hast du sowas?? aus den medien! du brauchst nicht immer das glauben was in der Bild steht...geh seite eins lesen da is wenigstens was für leute wie dich...
    Und kannst dir ja mal gerne das lied Das Land der Vollidioten anhören....
    :wall::wall::stirn:

kein cheers für dich