Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Es passieren ihm hier und da auch ein paar Dinge, aber trotzdem wie er es dann ausbügelt und aktiv weiter macht ist es wieder ok. Klar braucht man auch das gewisse Glück, aber nur das ist es absolut nicht.

Für mich schade das er geht, hätte hier eine Stammkraft werden können und bei WOB wohl erst mal (wieder) hinten dran.
    Naja, ein paar Spiele wird es ja in dem richtigen Grün noch geben.
    Es war absolut an der Zeit für den TW-Wechsel.

2. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig starker Rückhalt. Deutlich besser als Wolf.

3. Na ja, richtig stark war das nicht. Die Szene zu Beginn, wo er den Ball merkwürdig zum Gegner köpft, werfe ich ihm nicht vor. Gut, dass er da rauskommt. Dass er aber dann den Ball fast ins eigene Tor schaufelt und einen Abschlag unbedrängt zum Gegner passt, war schon Wolf- like . Dennoch der klar bessere Keeper, da er mitspielt und den Strafraum beherrscht. Der Wechsel kam viel zu spät.Zumindest in Stuttgart hätte man ohne Wolfs Patzer wohl Punkte mitgenommen und dann wäre es tabellarisch richtig interessant gewesen!

4. Wenn Du die Szene meinst, als er nur noch reflexartig den Ball über den Kopf zur Ecke schaukelt, sei Dir darüber mal im Klaren, dass hinter ihm 2 zum Einköpfen bereit waren. Egal wie scheiße das aussah, war das der Moment, der uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.

Geh doch zu den Störchen...:bier:

5. Kann sein, dass du Recht hast. Kam in der Sportschau nicht nochmal. Störche möchte ich gerne mal sehen in der nächsten Saison. Im Spiel gegen den HSV.

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Szene fand ich auch eher stark!
    Da muss man sehen, der Ball kam vom Frankfurter quasi freistehend an der Torauslinie und Casteels wusste nicht, ob die Flanke direkt vors Tor oder wieder in den Rücken der Abwehr kommt.
    Für mich hat er da überragend reagiert, auch wenn der idiotische Sky-Reporter ihn deswegen immer wieder gebasht hat.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es gibt nur einen Unterschied, doch der ist nennenswert:

Rapha patzt: Tor für den Gegner.

Coen patzt: ohne Auswirkung.

Naja, egal. 3 Punkte, zu 0 gewonnen, alles gutgegangen!

8. Minko

Minko

Das stelle ich in Abrede. Abgesehen von seiner überhasteten Spieleröffnung nach dem Abstoß habe ich nichts gesehen, was ich Casteels anlasten könnte.

Im Gegenteil: Ich bin heilfroh, dass wir endlich wieder einen verlässlichen Torwart haben.

Am liebsten wäre mir in der nächsten Saison auf unserer Torwartposition ein Zweikampf zwischen Casteels und Wiedwald.

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

Das hatte mich heute während des Spiels extremst aufgeregt... :wild:

10. DR AKR

DR AKR Guest

Was waren das denn heute für Klöpse von ihm..? :confused:

11. :confused:

12. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Casteels hat gespielt, nicht Wolf... :O

Und das übrigens gestern und nicht "heute" *fg* ...
    ...wo hast du dich bloß herumgetrieben?? :lol:

14. Der Inbegriff eines hervorragenden Bundesligakeepers ist für mich Bernd Leno! Was hält den bloß in Leverkusen? Eine attraktive Umgebung kannst ja wohl nicht sein.... Mit ihm im Tor würde Werder wahrscheinlich da stehen, wo die Pillendreher eben stehen, ziemlich ganz oben....

Casteels hat gestern einen ordentlichen Job gemacht und Werder das eine oder andere Mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Finde es schade, dass er uns nicht als Nr.2 erhalten bleibt, wenn Wiedwald bald zurück nach Hause kommt. Doch ob auch der Letztgenannte dem Leno je das Wasser reichen kann, bleibt fraglich....

Hauptsache aber, der lila Wolf wird nie wieder das Bremer Tor hüten! :wink:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Leno ist für uns unerreichbar. Da sind ganz andere Clubs in Spanien und England in der Verlosung, wenn es um einen Wechsel geht.

Wirklich stark fand ich gestern Trapp. Aber auch der dürfte im Moment unerreichbar sein.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Neuer, Ter Stegen, Leno, Trapp, Zieler,....

Deutschland ist und bleibt ein Land der Torhüter. Auch im Nachwuchsbereich kommt immer wieder etwas nach.

Ich vertraue aus unserer Sicht ganz auf Wiedwald, ein grundsolider Keeper, der bei uns weiter wachsen kann und sicherlich auch wird. :daumen:

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Bayern würden sagen: Koan Casteels

Ich sage: Koen Casteels !!! :bier: :applaus::schal::applaus: :beer:

18. FatTony

FatTony Guest

Da musst du schon präziser werden. Aber da ich es mir denken kann, nehme ich mal meine Antwort vorweg ;)

• 8. Minute, Casteels kommt raus und klärt den Ball, trifft dabei seinen eigenen Mitspieler.

Das war vor allem mal Pech, ansonsten macht Casteels in der Situation alles richtig und bleibt nicht auf der Linie, damit es hinterher heißt: Torhüter war chancenlos. Aber selbst wenn man diese Aktion als Fehler einschätzen möchte gilt hier für mich das was ich auch immer schon bei Wolf gesagt bzw. gefordert habe: Ich will einen Torhüter der versucht mitzuspielen und der Verantwortung übernimmt. Dann kann ich auch mit Fehlern leben. Und in diesem Fall hat Casteels letztlich geklärt. Hätte er eine Chance gehabt wenn Kittel frei durch ist?

• Der Abstoß in die Füße des Gegners

DAS war genau der Scheiß den ich bei Werder nicht sehen möchte, eine Frage der Konzentration. Für sowas war früher Lukimya zuständig.

Sonst fällt mir nichts ein, außer einem Torhüter der in allen anderen Situation richtig stark mitgespielt hat und mitverantwortlich war für drei Punkte gegen Frankfurt. Kaum auszudenken wo wir stehen würden, hätte Skripnik diesen Wechsel nicht so lange aufgeschoben....

19. Minko

Minko

Hier im Forum und in einigen Zeitungen kamen zuletzt Gerüchte (oder Wünsche) auf, Koen Casteels könnte evtl. über das Ende dieser Saison hinaus in Bremen bleiben.

Rouven Schröder sagt dazu, es gäbe in dieser Hinsicht keinen Raum für Spekulationen.

Das ist sehr bedauerlich!

20. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1